MTB Stammtische "IBC Ruhrgebiet West"

bikegeissel

Heimathafen
Registriert
11. Juni 2002
Reaktionspunkte
58
Ort
Duisburg Südhang
An alle hier in der Region, die dem MTB-Sport zugeneigt sind - und damit sind Alle gemeint, nicht nur Lycra-tragende Tourenfahrer. ;)

Im westlichen Ruhrgebiet hat sich ein kleiner Trupp Leute ohne Vereins- und Verbandszugehörigkeit (daher "IBC Ruhrgebiet West") zusammengeschlossen, um sich regelmäßig auch in zivil zu sehen und über Gott und die Welt zu quatschen, gemeinsam mal ein Bier zu trinken und auch neue Gesichter kennen zu lernen. Seit einigen Jahren haben sich mehrere Stammtische etabliert - jetzt soll das Ganze mal einen eigenen Thread bekommen, damit das Ganze nicht immer im "Gequatsche" ;) der jeweiligen Threads untergeht.


Da wir uns nicht immer an gleichen Ort treffen, wechseln wir derzeit zwischen Duisburg und Bottrop im monatlichen Wechsel.

Der nächste Stammtisch wird am 15.04.2009 ab 19:30 Uhr (wird evtl. nochmal korrigiert) an der Grafenmühle im Woodpeckers

stattfinden.

Leider findet meines Wissens in Bottrop kein Stammtisch mehr statt - daher ist obiger Text "ausgegraut"

Um den Organisatoren die Planung zu erleichtern und eine ungefähre Ahnung zu haben, wie viele Plätze wir reservieren müssen, wäre eine unverbindliche Voranmeldung mit Personenzahl erwünscht - gerne hier im Thread.

Der nächste Stammtisch in Duisburg findet zweimonatlich im Finkenkrug

http://www.finkenkrug.de/

statt. Aktuelle Termine finden sich immer am Ende des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke René für die Einrichtung dieses Threads !
Habe soeben den ersten Termin hier eingetragen.

Wer teilnehmen möchte bitte auch eintragen, damit wir entsprechend reservieren können :daumen:

Es geht schon um 19:00 Uhr los, analog dem BikeTreff am Forsthaus Specht (damit keiner durcheinander kommt ;))

Ich freu´mich drauf
Thomas
 
Hey Leute!

Ein großes Lob! Ich sehe schon, es haben die Richtigen den Stammtisch-Beauftragten-Job übernommen:daumen:

vielleicht ist es mir auch mal möglich, dabei zu sein!

lG
-KK-
 
hihi gleich um die ecke :) was wirdn da so gequatscht? ich mein woodpeckers lohnt sich immer, für nen woodpeckers wonder-burger würd ich sogar dahin laufen ;) (naja, fast^^). mal schauen was mein terminplayner da so sagt. ist ja zum glück nach dem steuertermin :)
 
Hallo zusammen,

morgen ist ja MTB-Stammtisch in Bottrop!

Nach derzeitigem Stand sind wir insgesamt 15 Leute. Da es im Woodpeckers recht voll ist wurde ich gebeten, die Anzahl der Teilnehmer vorab möglichst genau mitzuteilen.

Daher werde ich heute abend nochmal kurz dort anrufen um den aktuellen Stand mitzuteilen.

Also: Falls noch jemand dazu kömmen möchte (oder nicht kommen möchte) bitte im LMB vermerken.

DANKE vorab!

Gruß und bis morgen
Thomas
 
Hey Tommy,

Manu und Anja wollten event. auch kommen. Da sie im Forum nicht angemeldet sind, melde ich sie hiermit zum Stammtisch an......

Gruss Jojo
 
Sehe ich das richtig, das komplette 24 Stunden Team Forsthausspecht will kommen, da kann man ja direkt ein Teamtreffen von machen und den ablauf schon mal grob planen, obwohl da ja eigentlich nicht viel zu planen wäre ;).

MfG pseudosportler
 
Sehe ich das richtig, das komplette 24 Stunden Team Forsthausspecht will kommen, da kann man ja direkt ein Teamtreffen von machen und den ablauf schon mal grob planen, obwohl da ja eigentlich nicht viel zu planen wäre ;).

MfG pseudosportler

Jo, sind alle da :).
Vielleicht kann uns Julia ein paar Tipps zum planen geben... ansonsten wüsste ich auch nix :D

bis morgen
Thomas
 
Was für Tipps willst du den von Julia haben??
Wie man nach 20 min Feierabend macht und sich den Rest der 24h lecker Bier und Wiskey trinkt???;)

Gruß Tobias

Nein, "die Mädels" pflegten in der Vergangenheit eine sehr umfassende Planung des Events mit mehreren Vortreffen. Daher Tipps was man da so besprechen kann.
 
Sehe ich das richtig, das komplette 24 Stunden Team Forsthausspecht will kommen, da kann man ja direkt ein Teamtreffen von machen und den ablauf schon mal grob planen, obwohl da ja eigentlich nicht viel zu planen wäre ;).

MfG pseudosportler


...ich hörte das Ziel fürs 24h wurde höher gehängt:eek:, da böte sich ja an mit einem Trainigsplan anzufange.;)
 
Vielen Dank an Alle, die gestern da waren.

Das war doch mal ein würdiger (Neu-)Anfang mit großartiger Besetzung im Biergarten bei sommerlichen Temperaturen und passender Lokation ;)

Man sieht sich dann wohl in Essen wieder zur CTF :daumen:

Und Mitte Mai in Duisburg zum nächsten Stammtisch...
 
An alle, die sich angesprochen fühlen.
Am Sonntag bei der CTF in Steele gibt es eine Gruppenwertung und die 3 größten Gruppen werden geehrt - die letzten Jahre gab's für die größte Gruppe ein gefülltes 3L-Weizenbierglas. :D

Alle, die wollen, in die Liste "IBC Ruhrgebiet West" eintragen. Mal sehen, wie viele Leute wir zusammenbekommen. ;)
 
An alle, die sich angesprochen fühlen.
Am Sonntag bei der CTF in Steele gibt es eine Gruppenwertung und die 3 größten Gruppen werden geehrt - die letzten Jahre gab's für die größte Gruppe ein gefülltes 3L-Weizenbierglas. :D

Alle, die wollen, in die Liste "IBC Ruhrgebiet West" eintragen. Mal sehen, wie viele Leute wir zusammenbekommen. ;)

Die Wetteraussichten für Sonntag sind ja schon mal ganz ordentlich:cool: Es gilt somit das Motto "Gemeinsam sind wir stark" :bier:
 
Es gilt somit das Motto "Gemeinsam sind wir stark" :bier:

Für das Bier hat es nicht ganz gereicht:heul: Aber für den zweiten Platz in der Teamwertung mit 29 Teilnehmern:daumen: Der Pokal steht jetzt wohlverdient bei unserem jüngsten Teammitglied, das mit 8 Jahren auf der mittleren Runde und dem wahrscheinlich schwersten Bike im ganzen Feld 37 km und 700 hm absolviert hat:daumen::daumen:

Für den SV Steele gibt's nicht nur für das geniale Wetter, sondern auch für die erneut hervorragende Streckenführung sowie die perfekte Organisation :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Aus gegebenem Anlass möchte ich auf den Stammtisch in Duisburg hinweisen:

Da am 20.5. Mittwoch vor einem "Brückenfeiertag" und der eine oder andere das nutzt, um schon in Kurzurlaub abzuhauen, habe ich den Termin selbstherrlich :D auf den 13.5. vorgezogen! ;)

Also:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=8126

Bitte tragt Euch ein, wenn Ihr kommt, damit ich entsprechend reservieren kann. Bei den letzten zwei Stammtischen in Duisburg war der Platz doch recht knapp.
 
Wie?
Heute in einer Woche ist Stammtisch und es sind erst zwei Leute eingetragen? :rolleyes:

Da brauche ich ja fast keine Reservierung... ;)

Wer macht denn am Sonntag bei der CTF der Haardbiker unsere Liste auf?
Fährt jemand aus diesem erlauchten Kreis hin?
 
Das Eine oder Andere Huhn ist wohl da, wenn es nicht reget werde ich wohl auch fahren.
Liste macht die/der auf die/der als erste(r) bei der Anmeldung ist denke ich mal.
 
Zurück
Oben Unten