MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XCRacer schrieb:
Sieht ein bißchen ungewohnt aus. Muß mal sehen, ob ich das
so lasse...

Wie wärs denn mit diesem Goodie für das edle Teil...müsste passen... :lol:

Also es gehört schon eine große Portion Abgebrühtheit dazu, solch ein fein neu aufgebautes Rad IM WINTER UND DRECK einzufahren...:heul:
Als ich Anfang Januar 02 mein Jekyll neu zuhause hatte, hab ich es bis März nicht übers Herz gebracht, das Rad ins Gelände oder gar feuchten Matsch zu treiben.

Wünsch dir viel Spaß und vor allem lange Freude an dem Gerät. Vielleicht kann ichs mir ja mal in natura und in "Aaaktschn" anschauen.

PS: Aber die 200g müssen auch noch runter!


Gruß enrgy
 

Anhänge

  • beetle36.jpg
    beetle36.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 60
rpo35 schrieb:
Ich mein...Du bist zwar kein Riese...aber Grösse "S" ? :lol:
Mein Rennrad ist RH 52cm. Das reicht ;)

@Energy:
Mit der Vase geht nicht. Ist ja nach unten offen. Läuft also das Wasser raus :D
Lange freude werde daran haben. Mein bisheriges Rad habe ich seit 1996 gefahren !
Jetzt wird das liebe Litespeed erstmal sehen, wie gut es die letzten sieben Jahren hatte (ist ja Bj. 97 !).

...ist schon lustig! So viele Threads zu meinem neuen Rad... :)
 
Da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum und dann... ein komplett neuer Thread eröffnet! :eek: Aber ist wirklich super geworden! :daumen: Mal schauen, ob der Record des letzten Jahres (3116 Postings) überboten werden kann. :lol:

Wenn mir am Sonntag nix dazwischen kommt, fahre ich gerne wieder mit! Die Chancen auf schönes Wetter stehen ja auch nicht so schlecht... :p
Bis denne...
 
XCRacer: Die hatte ich ja auch. Aber in der falschen Größe! Ja, ja der Meßschieber und der Nonius *schäm*

Hallo Rene,
um deinen Ausbildungsstand :heul: zu Verbessern, bieten wir hier im Trainingszentrum einen Kurs an, der heißt "Prüfen 1".
Dort werden die folgenden Inhalte vermittelt:

Messen - Längenmeßgeräte wie Messschieber.usw.

Durch praktische Hinweise und Anwendungsbeispiele sowie speziellle Ablese.- und Einstellübungen wird der Lerninhalt besonders anschaulich und praxigerecht vermittelt.
Die Inhalte sind auf die ersten beiden Ausbildunjahre abgestimmt!
Ich habe schon mit deinem Vorgesetzten gesprochen!!
Bei Fragen melde dich bei mir! :D
Dirk
 
Der erste Geburtstag im neuen WBTS Thread

IGGY ist heute 30 Jahre jung geworden ,alles gute von deinem Freund und Traningspartner .



P.s ab jetzt fährst du auch in der Seniorenklasse :lol:
 
TWIGGY schrieb:
Der erste Geburtstag im neuen WBTS Thread

IGGY ist heute 30 Jahre jung geworden ,alles gute von deinem Freund und Traningspartner .



P.s ab jetzt fährst du auch in der Seniorenklasse :lol:


Alles Gute zum Geburstag mit Gesundheit und viele :geschenk: !!!

Willkommen im Club der alten Säcke..... :daumen: :heul:
 
Auch von mir alles Gute IGGY :b-day: !! Bleib gesund und mach's wie ich; mit dem Alter immer schneller werden... :lol:

Grüsse
Ralph
 
Dirk S. schrieb:
...bieten wir hier im Trainingszentrum einen Kurs an, der heißt "Prüfen 1".
Hallo lieber Dirk! Diesen Kurs habe ich schon belegt, da warst du noch ein kleiner nichtsnutziger Maschinenarbeiter. Also das, was ich immer noch bin :D
Allerdings würde eine Auffrischung bei mir bestimmt nicht schaden...

Glückwunsch an Iggy !

... Ab 30 geht's bergab ! :D
 
XCRacer schrieb:
Allerdings würde eine Auffrischung bei mir bestimmt nicht schaden...

Ist doch alles Blödsinn :o Ich habe mir zu diesem Zweck einen Messschieber mit Digitalanzeige gekauft. Der kann das alles sehr genau und ganz alleine :lol:

Viele Grüße

Jörg
 
Ich war vorhin mit dem MTB unterwegs. Da traf ich im Schleicher Wald die Eigentümer. Der Schleicherwald ist ein Wäldchen zwischen Heistern und Langerwehe. Ich denke, das nur RS-Hunter und Pac-Man den kennen.

Jedenfalls ist dieser Wald ja bekanntlich ein Privatwald. Das Eigentümerpäärchen bat mich, den neuen Weg am Hager-Tempel nicht mit dem Rad zu befahren. Am liebsten wäre es den beiden, wenn man nur auf dem Hauptweg, der längs durch den Wald führt fährt. Die beiden verhielten sich mir gegenüber sehr freundlich !

Ich habe eine Weile mit den Leuten diskutiert und gefragt, warum sie den Weg ausbauen und befestigen und anschließend sagen, das ist ein Rückzugsgebiet für Wild und hier sollte es ruhig bleiben.

Ich hab das Paar auf das Landesforstgesetz verwiesen, wo das Fahren nur auf unbefestigten Wegen verboten ist. Davon haben die "keine Ahnung" (deren Aussage!).

Ich hab gesagt, das ich ihren Wunsch respektiere und den Weg am Hagar-Tempel nicht mehr befahre. Hab aber auch gesagt, das das nicht verstehe und auch nicht einsehe. Aber weil die Familie den einst verwarlosten Wald wieder herrichtet, viel Geld in die Restaurierung der alten Gebäude steckt und diesen auch weiterhin öffentlich zugänglich macht, halte ich mich daran.

Es muß ja nicht erst soweit kommen, das an jeder Weggablung Verbotsschilder aufgestellt werden.

Link zum Thema: http://www.xcracer.de/region-erbsbusch.htm
 
XCRacer schrieb:
... Ab 30 geht's bergab ! :D
Alles Quatsch, Iggy, glaub das nur ja nicht. Da will Dich nur einer bange machen. XCRacer scheint es ja auch bis jetzt ganz gut überlebt zu haben, oder? Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

@ Rene: tja, irgendwie wurde schon alles gesagt. ich kann mich nur anschließen. Klasse gemacht. Du bist eben unser Bester :love: Und: tolles Rad. Viel Spaß damit.

Edith
 
HI All
Danke für die lieben Glückwünsche! Ich fühle mich auch schon sehr sehr alt. Jetzt weis ich was Ihr schon seit Jahren mitmacht :lol:
Bis Sonntag dann. Werde dann aber nur im Windschatten fahren :D
 
Hallo zusammen,

wollte mich erst einmal aus den Dolomiten zurückmelden und habe mich dann auch für Sonntag eingetragen. Mal sehen, dass ich morgen ein paar Bilder hochgeladen bekomme. Super Trails, klasse Steigungen, Panorama ohne Ende. Leider hat in dieser Woche das Wetter etwas geschwächelt, so dass ich nur schlappe 17THM geschafft habe. :D Gestern habe ich meinen ersten Schnee gesehen. Das Bild zeigt den Blick auf den Latemar aus meinem Appartement. :daumen:

Grüße

Holger
 

Anhänge

  • latemar im Schnee.jpg
    latemar im Schnee.jpg
    56 KB · Aufrufe: 57
Happy_User schrieb:
wollte mich erst einmal aus den Dolomiten zurückmelden ...
Hallo Holger

Willkommen zurück im Flachland. Ich hoffe das du uns nicht zu lange auf die Folter spannst und wir schon bald ein paar nette Fotos zu sehen bekommen.

Bis morgen, Gruß René

Nachtrag:
Gefunden ! >> www.civettasuperbike.com
Platz 317, Holger Kühn, IBC DIMC Racing Team, 41km, 4:13:18h :daumen:
 
Hallo Zusammen,
während die Nudeln kochen ein kurzer Rückblick auf den heutigen
Tag.
Jetzt nicht lachen, aber ich war Heute beim Spinning - Marathon
in Wesel!

Einfach Geil !!! 5 Stunden Gänsehaut pur!!

:daumen:

Mit 160 anderen Spinnern in einen Raum gestopft, geile Musik und ab geht's..
So viel gut gebaute Frauen an einnem Ort.
Ich hätte mich mehr als einmal verlieben können. :love:

Mal schauen, was Morgen meine Beine machen.
Falls ich nich da bin viel Spaß mit dem Grünspeed.:D:
Dirk
 
N'Abend zusammen,

ich habe mal die Fotos hochgeladen. ich vermute, diese Eindrücke sind es, die Ihr sehen wollt:
13049Motorrad_-auch_Fotos_k_nnen_beschoenigen--thumb.JPG


oder auch

13049Bahnhof_Brenner_2-thumb.JPG


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Euch solche Bilder interessiere:

13049auf_dem_Weg_zum_Niger_WP7-thumb.JPG
13049auf_dem_Weg_zum_Niger_Wurzeltrail_1-thumb.JPG
13049Poppe_Kanzel-thumb.JPG


Falls doch, die Alben beginnen alle mit Dolo_[Datum] Dolo_04092004, etc.




Viel Spass beim Schmökern wünscht Euch



PS:

Auch wenn es zwischendurch mal glatt wurde,
ich hatte jeden Tag Spass und werde es auf jeden Fall wieder holen.
Die Lösung, dass ich keinen Cross, sondern immer von meinem Base aus gestartet bin, hat mir sehr gut gefallen, so war dann auch einmal für solche Dinge Zeit.
 
Nabend zusammen

Heute bin ich und Kai (Charly245) von Mausbach aus gestartet,geplant war eine 2 bis max 3 Stunden lange Ausfahrt mit max 60 Km damit wir morgen noch fit sind.....
Gestartet in Mausbach am Markt von dort aus zur WBTS über den Thönbachweg hoch nach Kleinhau dort runter nach Obermaubach und dann über Rur Radweg in Richtung Simonskall...auf dem Schmugglerpfad dann ein Schild Holzfällarbeiten:eek: ein kurzes zögern und dran vorbei...
Plötzlich :eek: der Weg blockiert :mad: lauter gefällte Bäume kein durchkommen.
Also was tun :confused: hier kannte weder ich mich noch Kai der sonst immer eine Karte mit dabei hat....den ganzen Weg zurück wollten wir ja nun auch nicht, also ein paar Meter zurück und runter zur Mestrenger Mühle von dort aus führte dann ein Weg sehr sehr sehr sehr lang Bergauf und wir fuhren und fuhren und treteten und treteten in die Pedale ohne zu wissen wo wir denn auskommen würden.
Nach einiger Zeit dann oben angekommen kein Zeichen weit und breit das uns bekannt vorgekommen wäre:heul: .
Es war dann mittlerweile auch schon 18.00 Uhr so das bald schon die Dämmerung herein bricht und das eigentlich die Zeit war wo wir beide schon wieder zuhause sein wollten, naja wir fuhren weiter und sind dann auf eine nette Joggerin gestossen die uns dann mitteilte das wir in Schmidt gelandet sind.Oje dachte ich nur Schmidt da kenn ich mich nun garnicht, also was tun runter von den Forstwegen und rauf auf die Strasse :heul: irgendwie müssen wir ja nachhause kommen.
Von Schmidt gings dann nach Strauch, an der Bikerranch vorbei, wo ich allerdings nur so Mopedfahrer gesehen habe :lol: und keine Biker ,dann nach Lammersdorf und in Richtung Raffelsbrand .In höhe des Jägerhaus hab ich mich dann von Kai getrennt und bin dann nicht den Paternoster runter so wie Kai sondern ein Stück weiter Raffelsbrand durch das Gatter durch und dann runter Richtung Mausbach die Schleife über Zweifall hab ich mir gespart weil da schon 78 km auf der Uhr hatte und meine Flaschen seit einiger Zeit auch schon leer waren (sollte ja nur für max 3 Stunden sein).
Alles in allem hab ich heute 95 km unter die Stollen genommen und war 4h und 35 Minuten unterwegs und 1150 HM sind auch noch bei rum gekommen.Ich denke das ich dann morgen etwas ruhiger machen werde und somit nicht bei einer der tollen geführten Touren von XC-Racer mit dabei bin :heul: .
Aber viel Spass wünsche ich EUCH allen bis zum nächsten mal :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten