MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja so ist das, wenn die Aushilfsguides auf eigener Faust unterwegs sind :D

Weist du etwas genauer, wo das mit den Bäumen war? Ich wollte morgen auch das Kalltal über Siomonskall entlang fahren.

Schade, das du morgen nicht dabei bist. Aber nach den 95km kann ich das verstehen.

So, jetzt mal Holgers Bilder gucken...
 
XCRacer schrieb:
Tja so ist das, wenn die Aushilfsguides auf eigener Faust unterwegs sind :D

Weist du etwas genauer, wo das mit den Bäumen war? Ich wollte morgen auch das Kalltal über Siomonskall entlang fahren.

Schade, das du morgen nicht dabei bist. Aber nach den 95km kann ich das verstehen.

So, jetzt mal Holgers Bilder gucken...
Ja sorry ich werde demnächst anrufen für Guiding by all von XC-Racer :D
Das mit den Bäumen war wenn man von Obermauchbach kommt ind Richtung Simonskall etwa höhe Mestrenger Mühle da wo der Schmugglerlpfad sich verengt für ein paar Meter u know?

Die bilder sind Klasse Holger :daumen:
 
TWIGGY schrieb:
Das mit den Bäumen war wenn man von Obermauchbach kommt ind Richtung Simonskall etwa höhe Mestrenger Mühle da wo der Schmugglerlpfad sich verengt für ein paar Meter u know?
Ah ja! Dann werde ich morgen auf der anderen Seite der Kall lang fahren.
 
TWIGGY schrieb:
Nabend zusammen

Heute bin ich und Kai (Charly245) von Mausbach aus gestartet,geplant war eine 2 bis max 3 Stunden lange Ausfahrt mit max 60 Km damit wir morgen noch fit sind.....
Gestartet in Mausbach am Markt von dort aus zur WBTS über den Thönbachweg hoch nach Kleinhau dort runter nach Obermaubach und dann über Rur Radweg in Richtung Simonskall...auf dem Schmugglerpfad dann ein Schild Holzfällarbeiten:eek: ein kurzes zögern und dran vorbei...
Plötzlich :eek: der Weg blockiert :mad: lauter gefällte Bäume kein durchkommen.
Also was tun :confused: hier kannte weder ich mich noch Kai der sonst immer eine Karte mit dabei hat....den ganzen Weg zurück wollten wir ja nun auch nicht, also ein paar Meter zurück und runter zur Mestrenger Mühle von dort aus führte dann ein Weg sehr sehr sehr sehr lang Bergauf und wir fuhren und fuhren und treteten und treteten in die Pedale ohne zu wissen wo wir denn auskommen würden.
Nach einiger Zeit dann oben angekommen kein Zeichen weit und breit das uns bekannt vorgekommen wäre:heul: .
Es war dann mittlerweile auch schon 18.00 Uhr so das bald schon die Dämmerung herein bricht und das eigentlich die Zeit war wo wir beide schon wieder zuhause sein wollten, naja wir fuhren weiter und sind dann auf eine nette Joggerin gestossen die uns dann mitteilte das wir in Schmidt gelandet sind.Oje dachte ich nur Schmidt da kenn ich mich nun garnicht, also was tun runter von den Forstwegen und rauf auf die Strasse :heul: irgendwie müssen wir ja nachhause kommen.
Von Schmidt gings dann nach Strauch, an der Bikerranch vorbei, wo ich allerdings nur so Mopedfahrer gesehen habe :lol: und keine Biker ,dann nach Lammersdorf und in Richtung Raffelsbrand .In höhe des Jägerhaus hab ich mich dann von Kai getrennt und bin dann nicht den Paternoster runter so wie Kai sondern ein Stück weiter Raffelsbrand durch das Gatter durch und dann runter Richtung Mausbach die Schleife über Zweifall hab ich mir gespart weil da schon 78 km auf der Uhr hatte und meine Flaschen seit einiger Zeit auch schon leer waren (sollte ja nur für max 3 Stunden sein).
Alles in allem hab ich heute 95 km unter die Stollen genommen und war 4h und 35 Minuten unterwegs und 1150 HM sind auch noch bei rum gekommen.Ich denke das ich dann morgen etwas ruhiger machen werde und somit nicht bei einer der tollen geführten Touren von XC-Racer mit dabei bin :heul: .
Aber viel Spass wünsche ich EUCH allen bis zum nächsten mal :daumen:

Ne ne ne! Das kommt davon wenn du ohne mich fährst :lol:
Schade wegen Morgen :heul:
 
IGGY schrieb:
Ne ne ne! Das kommt davon wenn du ohne mich fährst :lol:
Schade wegen Morgen :heul:
sorry war echt nicht so geplant , aber morgen nochmal so eine Tour muss echt nicht sein,in meinem Alter braucht man schon mal was länger zum regenerieren :lol:
 
Hier hat's bis gerade ganz gut geregnet. Werde es mir morgen spontan überlegen, ob ich mitfahre. (Bin halt ein Schönwetter-Fahrer)
Also wartet im Zweifelsfalle nicht auf mich! Nach Möglichkeit werde ich's morgen früh aber noch posten, ob ich nun mitkomme oder nicht.
 
PacMan schrieb:
Hier hat's bis gerade ganz gut geregnet. Werde es mir morgen spontan überlegen, ob ich mitfahre. (Bin halt ein Schönwetter-Fahrer)
Also wartet im Zweifelsfalle nicht auf mich! Nach Möglichkeit werde ich's morgen früh aber noch posten, ob ich nun mitkomme oder nicht.


Da reih ich mich auch mal ein.
Ich komme Heute auch nicht. Meine Beine sind zwar O.K, aber ich habe die
letzte Nacht unruhig geschlafen. Scheiß geile Spinning - Weiber!
:D

Scherz beiseite,ich muß Heute endlich mal wieder laufen gehen.
Nächsten Sonntag ist Brückenlauf in Köln! :daumen:

Was sind wir doch für schlappe S... :heul:
Der eine verfährt sich, der andere fährt nicht bei Regen und der dritte geht joggen....

Euch eine geile Tour und achtet schön auf den Weg! :D
 
Hallo!
Das Wetter ist super und ich fahr nicht mit. Woran liegt's: ich hab heute morgen beim Aufstehen gemerkt, dass mir doch noch einige Stunden Schlaf fehlten und hab mich einfach wieder in die Kissen fallen lassen. Bin vor ca. 1 Stunde (also 13:30) wieder aufgewacht.
Und jetzt ärgere ich mich ja schon wieder ein wenig, weil ich bestimmt eine super Tour verpasse. :heul: :mad: Naja, dafür hab ich Montag keine Augenringe. ;)
 
Wir sind bei unserer Abschiedstour für Pumuckl (Er zieht in den Schwarzwald) über Thönbachweg nach Kleinhau und den Dresbachtrail hinunter nach Obermaubach geradelt. Hier sind wir einmal auf der anderen Seite des Stausees gefahren.

Über Kallerbend durch das Kalltal bis Mestrenger Mühle. Hier mussten wir wegen Rodungsarbeiten einen kleinen Umweg machen. Weiter durch Simonskall und vorbei an der Kalltalsperre hinauf zum Jägerhaus.

175404-09-19_01-thumb.JPG
175404-09-19_03-thumb.JPG
175404-09-19_09-thumb.JPG
175404-09-19_16-thumb.JPG


Ein Stückchen den Hasselbachgraben entlang um dann den genialen Krebsbachtrail bis Solchbachtal hinunter zu düsen. In Zweifall haben wir uns dann zum Teil getrennt. Der Rest ist weiter zur Wehebachtalsperre gefahren, wo wir Pumuckl (Felix) noch alles gute gewünscht haben.

Als gute Pfadfinder haben wir auf dem Parkplatz einem kleinen Mädchen geholfen. An ihrem Pucky-Rad war der Lenker lose. Die Mutter bat uns diesen fest zu ziehen.

An der Straße im Schönthal haben Holger und ich noch vier Schotten gesehen, die "musizierten" :D

Bilder
 
Hallo Leute

da habt ihr ja auch eine schöne Tour heute gefahren.
Rene welchen Weg habt ihr denn genommen :confused: zurück zur Straße oder wie?

@ Pumuckel ich wünsch dir alles gute vieleicht trifft man sich ja mal irgendwann mal bei einem Marathon oder so.....im Schwarzwald kann man sowieso mega geil biken hab ich gehört :daumen: vieleicht mach ich nächstes Jahr mal dort Urlaub dann hab ich Vorort schon einen Guide der mir alles zeigen kann ;) .

Bye all
 
Hi Twiggy,

habe Dich mit noch jemand gegen 15:00 Uhr in Schevenhütte auf der Hauptsraße gen WBTS gesehen. Habe kurz gehupt und gewunken. Warst aber wohl zu tief im Gespräch.

Viele Grüße

Jörg
 
Hallo zusammen,

für alle die wiisen wollen, wie es klang, was die Schotten da so auf dem Parkplatz produziert haben, die ZIP Datei enthält eine WAV mit einem kleinen Auszug.

Grüße

Holger
 

Anhänge

  • RSOU0003.zip
    56,5 KB · Aufrufe: 35
Mein Rechner geht immernoch nicht, durfte aber ganz kurz bei meiner Nachbarin ins Internet!!!

René, wie schon gesagt, war eine sehr schöne Tour, mit schönen neuen Trails!!!!
Vielen Dank, dass Du mir die Tour als Abschiedstour gewidmet hast ;) !!!

Wir sehen uns bestimmt mal bei irgendwelchen Marathonevents!!!

Ich wünsche Euch noch viele schöne Touren und viel Spaß bei der Jubiläumstour!!!!

Tschö WBTS und Rureifel...... :heul:

... dafür habe ich bald den Schwarzwald vor der Tür :daumen: :love: !!!

Gruß Felix

PS: Ich werde mal berichten wie es mir im Schwarzwald ergeht!!!
 
...wie immer super tour :daumen:
eine frage hätte ich aber noch: wie viele km und höhenmeter waren es denn insgesamt? (mein tachokabel hat sich ja leider letzte woche verabschiedet...)
mfg,
Knax

P.S.: tip für das spiel heute abend: 3:1 für köln :lol:
 
Happy_User schrieb:
für alle die wissen wollen, wie es klang, was die Schotten da so auf dem Parkplatz produziert haben, die ZIP Datei enthält eine WAV mit einem kleinen Auszug.
Super Holger :daumen:
Jo, das war der Knaller! Auf das mit der wav-Datei hätte ich auch kommen können. Hab ja auch Voicerecorder und Videofunktion. Muß ich bei nächster Gelegenheit unbedingt mal drann denken !

@Knax: Hatte selber keinen Tacho am Rad.

@Twiggy: Direkt vor dem Absperrband sind wir links einen steilen Pfad herunter (schieben!) und dann rechts entlang. Nach ca.200m triffst du wieder auf den Hauptweg.
 
spitfire4 schrieb:
Hi Twiggy,

habe Dich mit noch jemand gegen 15:00 Uhr in Schevenhütte auf der Hauptsraße gen WBTS gesehen. Habe kurz gehupt und gewunken. Warst aber wohl zu tief im Gespräch.

Viele Grüße

Jörg
Hallo Jörg
Du hast gehupt :confused: nö hab nichts gehört der Fahrtwind war bestimmt zulaut:lol:
Das war Carly 245 (Kai) mit dem ich gestern auch gefahren bin, sind heute eine "locker kleine Runde" gefahren für was anderes war heute keine Kraft mehr da ;) .
Vieleicht ziehst du beim nächsten mal einfach auf meine Spur , wenn ich dann auf der Scheibe klebe erkenn ich dich dann bestimmt :daumen:

Cu
 
hallo leutz,

ich möchte an dieser stelle auch mal von unserer heutigen tour berichten.
wegen unserer, von twiggy beschriebenen, eifelerkundung am samstag sind wir heute nicht bei der üblichen wbts-truppe mitgefahren.
gefahren sind twiggy und ich nach einem kurzem sms-kontakt aber dann schon.
es sollte aber diesmal wirklich eine ca. 2stündige, lockere tour werden.
treffpunkt war in mausbach. von dort aus fuhren wir dann über einige nette trails richtung wbts.
ich hatte den eindruck, dass twiggy die ganze nacht darüber gegrübelt hat wie er so sämtliche 20 bis 25% anstiege zu einer tour zusammenstellen kann :kotz: .
meine vermutung teilte ich ihm bei einer riegelpause auch (wenig vorwurfsvoll)mit. sein grinsen verriet, das ich recht hatte. sein kommentar:" da brauchte ich nicht die ganze nacht für, irgendwie muß man dich ja wieder fit bekommen!"
nett von ihm, oder?
die tour und die qualen setzten sich dann mit einigen schleifen bis hoch zum jägerhaus fort. von dort abwärts (endlich) nach zweifall.
dort trennten sich unsere wege.
nicht das hier ein falscher eindruck ensteht. es war eine sehr schöne tour bei der ich sehr viel spaß hatte :)

gruß@all
 
N'Abend zusammen,

von den Höhenmetern dürften das je nach dem abgelesenen Gerät zwischen 1000 und 1300 HM gewesen sein. Die 1000, die mein Ciclo auswirft erscheinen mir sehr niedrig. Da glaube ich dann schon einmal eher meinem GPS. Aber einmal hören, was der Jörg so aus seinen Geräten ausliest. :D

Grüße

Holger
 
Happy_User schrieb:
Aber einmal hören, was der Jörg so aus seinen Geräten ausliest. :D

Hier die Daten vom GPS-Amateur ;)
Es waren laut Ciclo von WBTS und zurück ca. 65KM mit knapp 1000 HM.
Mein GPS zeigte 1335 HM an. Also waren es wohl genau 1167,55553022255555666555 HM :lol:

Viele Grüße

Jörg
 
spitfire4 schrieb:
Hier die Daten vom GPS-Amateur ;)
Es waren laut Ciclo von WBTS und zurück ca. 65KM mit knapp 1000 HM.
Mein GPS zeigte 1335 HM an. Also waren es wohl genau 1167,55553022255555666555 HM :lol:

Viele Grüße

Jörg
Jep,

so etwas kam auch bei mir raus, als ich meine gefahrenen Meilen aus dem Ciclo Datensatz gelöscht hatte.

Allerdings glaube ich, dass Dein Pentium einen Firmwareupdate braucht. Der macht in der Mantisse einen Rundungsfehler. Das sind 1167,55553022255555766555 HM. :D ich habe das von Hand nachgerechnet.
 
Rundungs-Fehler sind beim Pentium im Preis inbegriffen! (Bei allen anderen Prozessoren leider auch) :lol:
Ich bin allerdings doch überrascht, wie groß die Unterschiede in den Messungen sind! Die basieren auf verschiedenen Verfahren, oder? Die vom Ciclo werden vermutlich über den Luftdruck berechnet, und beim GPS eben direkt über die Satelliten-Daten, stimmt's? Jetzt fragt's sich nur, was nun genauer ist. :confused:
 
XCRacer schrieb:
Super Holger :daumen:
Jo, das war der Knaller! Auf das mit der wav-Datei hätte ich auch kommen können. Hab ja auch Voicerecorder und Videofunktion. Muß ich bei nächster Gelegenheit unbedingt mal drann denken !

Mensch Leute, das das ist wieder klasse mit der ganzen Multimediapräsentation einer Fahrradtour. :daumen: Da werde ich wieder neidisch, aber ich hatte schon was anderes am Sonntag vor.

Bilder, Ton, ich vermisse allerdings ein wenig die Gerüche von Wald, Schlamm und Pferdekacke
:lol: :lol: Bitte arbeitet mal zügig daran, das auch irgenwie im Forum zu präsentieren...

Beste Grüße

Carsten
 
Tour de Kindergarden sponsored by PUCKY

25453Tour_de_Kindergarden.jpg


Dieses Bild ist Pucky-Rider gewidmet. Formerly known as XCRacer.
Nix, für ungut. Ich werde da nie mithalten können ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten