Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Hallo
Zu Glück hat der Forst aus Naturschutz die Wege gesperrt.
DSC_2719.JPG


Das war der gelbe Balken Weg.

DSC_2720.JPG

Gruß bikebecker
 

Anhänge

  • DSC_2719.JPG
    DSC_2719.JPG
    325,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_2720.JPG
    DSC_2720.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 42
Da kann doch den Forst mal überhaupt niemand mehr Ernst nehmen. Ist ja lächerlich. Stellen die Zäune gegen die bösen Biker auf und dann fährt der Bagger durch :spinner:
 
Ist der nette Herr auf dem weißen Specialized Enduro, der mich am Sonntag auf dem Limeserlebnispfad Richtung Sandplacken bergauf überholt hat, hier zufällig aktiv? Frage nur rein aus Interesse - nachdem alle Entgegenkommenden so freundlich gegrüßt haben, gehe ich von einer "bekannten Person" im Taunus aus
 
Moin!
Wird zwar nicht viele interessieren schätze ich, weil hier nix spektakuläres zum fahren in der Nähe ist, aber ist hier jemand aus der Usinger Gegend und kann mir sagen was im Wald oberhalb des Hattsteinweihers passiert?
Konnte im Netz nix finden und meines Wissens ist auch nichts in Planung. Wo neulich noch bescheide Waldwege waren, sind jetzt jedenfalls geschätze 6 km Wegnetz von ursprünglicher Breite auf 6-10m verbreitert worden, auf diversen Strecken zwischen Hattsteinweiher, Wilhelmsdorf und der nördlich angrenzenden B456. Mit Waldarbeiten hat das auf jeden Fall nix zu tun.
Vielleicht ein neuer Erlebnispfad mit Motto "Großbaustelle" ? Man, man, man, scheiss Kommerz...
LG
IMG_1714.JPG

IMG_1718.JPG
IMG_1719.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1719.JPG
    IMG_1719.JPG
    334,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1714.JPG
    IMG_1714.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1718.JPG
    IMG_1718.JPG
    348 KB · Aufrufe: 24
Ihr habt recht, dann siehts so aus, aber keiner hier weiss was und weder die lokale Presse, noch das Netz geben was her dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt, ist in Sachen Windradbau nichts in der Gegend geplant. Möglich aber, dass das im Rahmen des geplanten Baus eines Sport- und Erholungsgebiets geschieht. Da war mal was in Planung, mit Ferienhäuschen etc.

Somit könntest Du Deinen Kommentar nochmal überarbeiten @nrgmac .... ;) den finde ich ohne Bezug auf den Kontext doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, was den Flächenverbrauch und die Versiegelung von Bodenflächen betrifft, stimmen mich eher die ganzen Erschliessungspläne für Eigenheime nachdenklich... bin erklärtermaßen kein Windkraftgegner. Bin aber sehr für einen offenen Dialog!
 
Bin jetzt auch nicht der 100% Windkraftgegner, nur sollte der Nutzen den Schaden an der Natur überwiegen (wird in unseren Breitengraden zumeist schwer). Es gibt zwar für diese Fälle Ersatzmaßnahmen (auch für Baugebiete), aber der Eingriff in Waldgebiete geht gar nicht!
Den Dialog sollten wir aber dann evtl. mal bei einem Bierchen in Nauheim oder sonst irgendwo in der digitalen Welt führen.
Hier gehört der nicht hin, da OT. :bier:
 
Zurück
Oben Unten