Neu im Board!!! und brauch Kenntnisse

Registriert
16. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenlohekreis
Hallo Leute,

fahre schon einige Zeit Mountainbike, leider mehr oder weniger beschränkt sich die ganze Sache nur aufs fahren und von der technischen Sicht hab ich absolut noch keine Ahnung. Das soll sich aber nun ändern!!! Will mir demnächst wahr. ein neues Bike zulegen (bzw. selber zusammenschrauben) und mein altes selber warten können.

Habe ein Tawachee von Niagara. Hoffe das dies euch etwas sagt (denke aber schon). Was haltet ihr davon (gutes Anfängerbike?!)

Nun habe ich schon einige Mountainbikezeitschriften gekauft und gelesen. Dabei tauchen jede Menge Fachbegriffe auf die ich zum Großteil nicht ganz zuordnen konnte. Bin auch gerade dabei die FAQ vom Forum durchzulesen.
Könnt ihr mir ein paar gute Mountainbikezeitschriften nennen, die es wert sind nicht verpasst zu werden. Habe bisher nur "BIKE" gelesen.

Gruß
Bolle
 
Wenn du was fundiertes zu Technik und so lesen willst, solltest du dir die 'fitness' mal holen, auch eine Bikezeitschrift, die imho einen sehr hohen Informationsgehalt vorweisen kann. Auch die 'tour' ist mitunter sehr interessant. MTB-Zeitungen kaufe ich eigenlich nur die MTB-rider regelmässig, die ist für's gröbere Gerät. Bike und Mountainbike eignen sich gut Angebots-Suche, da steht da viel zu drin.

Wenn du dich aber hier reglemässig im Forum rumtreibst, lernste auch recht schnell. Und es gibt keine dummen Fragen - nur unqualifizierte Antworten ;)

Torsten
 
Zurück
Oben Unten