Also es geht um Geräusche im nichtbremsenden Zustand?
Da hilft in der Tat nur genaueres Ausrichten. Was oft ein Problem ist, ist die wohl bei dir (denk ich mir?) angewendete Methode des Bremsedrückens und dann Festziehen der Schrauben.
Das kann oft zu Problemen führen, wenn z.B. die Kolben nicht gleichmäßig rausfahren, oder die Bremsaufnahme leicht schief ist, oder beim Anziehen der
Sattel auf der Postmountaufnahme verdreht oder oder oder...
Was hier hilft, ist das Ausrichten der Sättel mit dem guten alten Augenmaß: am besten ein weißes Blatt Papier hinter das Blickfeld halten(von einer 2. Person) und dann vorsichtig die Schrauben anziehen, während man den
Sattel mit der Hand ausrichtet. eben so, dass auf beiden Seiten ein gleich großer Lüftspalt ist.
Die Scheiben sollten natürlich plan sein, ganz leichte "8"er hat man ja immer, aber das ist eigentlich immer im Bereich von wenigen zehntel Millimeter. Falls es größer ist, muss man richten.
Grüße, Cornelius