nicht woher sondern wohin?

Backwoods

nicht ohne Glied :-)
Registriert
1. Juni 2001
Reaktionspunkte
40
Ort
Sindelfingen, früher Darmstadt
nicht woher sondern wohin stellt sich bei mir die frage.

aber erstmal hallo zusammen.

ich verfolge euer lokal forum schon seit längerem, weil's mich ab oktober beruflich nach sindelfingen verschlagen wird. DC ruft und wir müssen uns da in der nähe eine neue wohnung suchen.

bin wahrscheinlich gegen euch ein alter sack, aber hoffe mal das ich was biken boarden und skifahren betrifft nie erwachsen werde. :D

wohin also bike mäßig gesehen umziehen?
wo sind die besten trails, sprünge und drops für eine lockere freeride runde nach feierabend? Ich such was wo ich unter der woche nach 10 bis 15 min auf asphalt im grünen bin. Ich brauch da keine 5m double oder 3m drops, obwohl so ein bischen freeride ja den spaßfaktor deutlich erhöht. Am wochenende kann man das bike ja auch mal ins auto legen und ein stück weiter fahren.

So rein von der Landkarte wäre entweder sindelfingen direkt (da sah es eher flach aus :confused: ) oder besser der westen oder süden von stuttgart o.k.. ich hab’s gerne nah in die stadt. remstal ist mir zu weit von si. ;)

meinen holy trail gibts bisher unterhalb der burg frankenstein :):D momentan brauch ich 10 min bis zum stadtrand und dann gibt’s verschiedene kleine locations mit sprüngen etc entlang des weges rüber zur burg frankenstein. Und da geht’s richtig ab. @DHLisa wir brauchen hier keine rampe bauen und auf die straße stellen. Das gibt’s alles im wald und wird auch nicht abgerissen. :D Anlieger, Kicker, Double von 1 bis 8m und drops bis 3m. neuerdings ein table mit 12m flugphase. Da hab ich aber noch nie jemanden gesehen. Überhaupt beschränke ich mich bei den hardcore teilen mehr aufs zuschauen.

Ich fahr xc & freeride (aber keine 3m drops) und lass es bergab auch mal gerne krachen. technisch schwierige uphills sind auch interssant. ich versuch halt sowohl bergab als auch bergauf den forstautobahnen aus dem weg zu gehen. straße ist tabu :). ich bike um spaß zu haben und nicht für die kondition.

Das es von sindelfingen nach wildbad nur 44 km sind hab ich auch schon gemerkt:D. ich war leider noch nie in einem bikepark. Zu weit von hier, aber das kann ja jetzt werden. Wir ham ja hier auch so ne bikepark ähnlich gebastelte strecke, nur muß man da hochfahren, schieben oder halt mit eigenem auto shutteln.

Ich fahre momentan "nur" ein f7 light-freerider (kleiner wiederspruch in sich) mit 15 Kg, da ich das teil auch mal bis zu 80 Km mit entsprechend HM durch die Gegend bewege. aber so'n richtiges spaßbike könnt ich schon gebrauchen.

ist name der mz frankenstein eigentlich zufall oder kommt der von der burg und der gleichnahmigen fr & dh strecke unterhalb?

So, ich hoffe ihr habt keine roten augen nachdem ich euch so zugetextet hab. Aber macht mal vorschläge wo wir nach einer wohnung schauen könnten. Und falls einer ne 3 zi wohnung vermietet oder was weis als her damit.
 
kannste Böblingen, Tübingen und Schönbuch driven.. da hats schon gute Hügels..

Und oben kurz noch auf die Jumpttrails an der Panzerkaserne..

Natürlich sind auch die Fildern net schlecht oder Stetten (Direkt vorm Schönbuch))

Angesichts der Mieten auf den Fildern und dem Verkehschaos am Echterdinegr Ei und Stuttgarter Kreuz würd ich aber eher richtung Sifi Bleiben... wos auch ganz Interessant ist ist A 81 stückchen runter so bei Ammerbuch/Tübingen... geht morgens und abends noch zu fahren und da biste schnell aufm Track..

Aber s'Schwobaländle isch immer en guda griff:daumen:
 
Wieso weshalb warum nicht ins Remstal :) DC erreichst Du von dort doch viel besser, oder ? Ruff auf die B29/B14 und schon biste da. Und schöne Bergle haben wir hier auch, Trails inklusive. Wie's bei Stuttgart aussieht habe ich leider keine Ahnung, so weit radle ich nicht in die Fremde hinaus :)
 
Original geschrieben von Itekei
Wieso weshalb warum nicht ins Remstal :) DC erreichst Du von dort doch viel besser, oder ? Ruff auf die B29/B14 und schon biste da. Und schöne Bergle haben wir hier auch, Trails inklusive. Wie's bei Stuttgart aussieht habe ich leider keine Ahnung, so weit radle ich nicht in die Fremde hinaus :)


Und prompt steckt er am Kappelbergtunnel..

Vom Remstal nach Sifi.. morgens?? Oh weh.. Nix gegens Remstal.. Klasse zum biken..

Aber ich Rödl jeden Morgen Von Nellingen über die B1o nach Ludwigsburg... auch kein vergnügen..

Du echt Schönbuch oder so is echt besser für ihn....
 
Oh, hehe, habe überlesen, dass er in SiFi arbeiten will, ich kenne DC nur unten an der B10 :) Also Kommando zurück, streiche Remstal von Deiner Wohnungssucheliste (dann habe ich auch vielleicht endlich eine Chance dort mal endlich eine zu bekommen hehe).
 
wir haben eine neue bleibe gefunden und sind schon vor fast drei wochen im schwobeländle eingetroffen. bin aber leider erst jetzt wieder online. telefon ging auch nur ein tag früher und der nachsendeantrag funzt auch nicht richtig.

wenn die beiden fast monopolisten wieder fusionieren würden könnte man den laden kompost nennen :mad: :lol:

War ne zeimliche aktion bei eurer wohnungsnot hier im süden. Wir waren insgesammt 4 wochenenden in stuttgart und umgebung bis wir was gescheites hatten. Sollte bei job mäßigem aufstieg ja auch wohnungs mäßig kein abstieg werden.

Das die gegend nicht billig ist hab ich ja vorher gewust. Aber was es da für viel kohle teilweise für ein schrott an wohnung gab war ja ohne worte. Gerade in stuttgart direkt war das ganz schön übel

In stuttgart selber, also mehr so in west oder süd weiter oben wo nicht mehr alles so zugemauert ist geht ja gar nix. Und unten in der stadt in west oder sonst wo hätte ich warscheinlich ein betonkoller bekommen. In stuttgart selbst haben wir mehr als 10 wohnungen angeschaut und eine war schlechter als die andere

In sifi ganz das gegenteil. 4 wohnugen und eine besser als die andere. Da gab’s dann eher die qual der wahl.

Ok, das hier ist ja eigentlich ein bikeforum

Bin jetzt seit 28.09 in sifi ost am waldrand (nähe kindergarten) daheim. Der hügel ist zwar nur ca 100m hoch aber zum basteln eines hometrails wird’s langen. Eine wippe wär schon geil, ham wir da wo ich herkomm neuerdings auch im wald.

Sifi ist ein gänz nettes städtchen. Wenn das mit dem umzug alles geregelt ist werd ich mal raus ins remstal kommen und euren mushroom kicker bewundern. Werde natürlich auch mal die trails im schönbuch unsicher machen. @bokassa & superfriend: ich komme!. Die strecke hinter der mülldeponie bei esslingen klingt auch sehr interessant

wo sind die trails an der panzerkaserne genau? hab nähmlich am wochenende endlich wieder mal zeit zum biken.

einen tag werd ich wohl mit superfriend ein paar kilometer im schonbuch abreißen.
 
Zurück
Oben Unten