Nicht dass jetzt einer denkt ich will alles schlecht reden aber scheinbar laufen bei einigen momentan die gehirne heiß. Ich denke dass die Sparks trotz allem extrem übergehyped sind. Das Gewicht stammt also von fahruntüchtigen Prototypen. Ok. Und die Serie? Auch wenns im endeffekt noch 150gr schwerer sein wird, wärs immernoch ein excelentes Gewicht. Aber: Wartet doch erstmal ab wie es sich mit steifigkeitwerten, federungsperformance und sonstigen dingen wie haltbarkeit, steinschalgempfindlichkeit verhalten wird. Das Gewicht ist bestimmt klasse, aber außer einen Prototypengewicht ist nix bekannt. Mir sind die recht kleinen gleitlager aufgefallen. Das Problem der durchgehenden Zügen kann man nur mit viel gebastel lösen (wer macht das schon außer den echten Leichtbauern), der Dämpfer braucht diese Remotegeschichte, der Hebel wird schwerer werden, und der Dämpfer könnte glatt 100Gr. leichter sein. Dazu kommen integrierte Steiersätze (Ok, damit haben sich schon viele abgefunden). Der Preis dürfte auch jenseits von gut und böse liegen. Wie sich die Carbon sitz- und kettenstreben verhalten ist ein großes Rätzel da es bis jetzt keinen Hersteller gibt der sich daran traut. (bis auf Serienunreife modelle von Storck).
Da bei mir sowieso nie ein Scott in den Keller kommen wird, werde ich mir die Sache erstmal ein- zwei Jahre anschauen. Und bis dahin wird sich sowieso vieles ergeben haben.