Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail

Anzeige

Re: Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail
Hier ist es mir nun zu lange zu still:aufreg:Jürgen, ich will unbedingt bald mal mit dir und dem Stefan auf Fully die Teufelsklippen runterkloppen:bier: und würde mich freuen, wenn das wirklich klappt.
Schreib doch mal wieder was zu dem aktuellen Status. Grueßli, Rene
 
Habe auf FB nachgefragt aber bis dato noch keine Antwort von denen erhalten.
Überlege mir alternativ die Pike-Decals 2015 in stealth-grey zu ordern oder die 2014er Version, da bei dieser die Schutzpads innen bei der Radaufnahme besser positioniert sind...
 
Habe auf FB nachgefragt aber bis dato noch keine Antwort von denen erhalten.
Überlege mir alternativ die Pike-Decals 2015 in stealth-grey zu ordern oder die 2014er Version, da bei dieser die Schutzpads innen bei der Radaufnahme besser positioniert sind...
ich hab sie mittlerweile. einfach bestellt, die kennen das banshee mint. Farbton passt ganz gut.

IMG-20151206-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20151206-WA0001.jpg
    IMG-20151206-WA0001.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 49
Advent, Advent....heute hinter Türchen17...;)
20151217_213919.jpg

Banshee mint - dark grey wurden gewählt....
20151217_214058.jpg

Und so sehen sie aus...
20151217_214213.jpg

Muss man vorm Aufkleben die Originaldecals abziehen?o_O
 

Anhänge

  • 20151217_213919.jpg
    20151217_213919.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 54
  • 20151217_214058.jpg
    20151217_214058.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 45
  • 20151217_214213.jpg
    20151217_214213.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 44
Wat schön Jürgen, die sehen ja super aus! Ich würde die alten Decals abziehen, geht idR recht gut. Dann schön mit EtOH oder ähnlichem schön fettfrei machen und druff mit die SLIKs!

Genau so hat es gut funktioniert....passen farblich gut zum Rahmen.

Andere Sache...Kann mich noch nicht bei den Reifen festlegen...
Die Maxxis Ardent in skinwall habe ich ja noch verpackt im Keller liegen.
Denke aber über mehr Grip und vor allem über eine steifere Karkasse nach, da die WTB i23KOM Felge ja nicht so breit aufbaut.
Also schwarze Reifen....HRII VR / Minion DHF am HR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auch im Aufbau meines Phantoms. Mal ne Frage wieviel Spacer habt ihr verbaut? Ich weiß ist immer schwierig zu sagen, aber ich bräuchte ja für das erste Kürzen vom Gabelschaft mal nen ungefähren Wert. Dachte an erstmal 3 cm Spacer, so dass ich ggf. auch noch tiefer kommen kann. Lenker hat 20 mm Rise. Gabel 120mm.
 
Edit

War nicht erwünscht. Es ist wohl besser für jedes Rad was gebaut wird einen eigenen thread zu eröffnen.

Es tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels eigener Rubrik karper ich den thread mal da der Titel ja super passt. Ich bitte dies zu entschuldigen :)

Ich konnte nicht anders und für mich gab es leider nicht viele Alternativen. Nach zig Jahren nicolai nun ein banshee. Eigentlich sollte es nichts neues werden, aber es gab nichts so wie ich es mir vorgestellt habe. Nun wird es so und bin voller Vorfreude :)

Banshee Phantom 29" V2 105mm Modell 2016
- Rahmengröße: large
- Rahmenfarbe: grau / rot
- Dämpfer: Rock Shox Monarch RT..
- Federgabel: Rock Shox Pike RCT3 ..
- Schaltgruppen: Shimano SLX 2x10
- Schaltgruppen Farbe: silber
- Schaltgruppen Kettenblatt: 38/24Z
- Kurbelarmlängen: 175mm
- Schaltzughülle Farbe: schwarz
- Bremsen: Shimano SLX Trail
- Bremsscheiben: Shimano SLX 203/203m..
- Vorbau: Chromag HIFI 35
- Vorbaulängen: 50mm
- Vorbau Farben: schwarz
- Lenker: Chromag Fubars OSX 3..
- Lenker Farbe: schwarz / grau
- Lenker Rise: 25mm
- Sattelstütze: Rock Shox Reverb Ste..
- Hub: 125mm
- Sattel: Selle Italia C-2 Gen..
- Laufräder: WTB - Shocker Enduro..
- Felgen: WTB KOM i25
- Nabenfarben: rot
- Nippelfarben: rot
- Reifen: Schwalbe
- VR Reifen: Schwalbe Magic Mary ..
- HR Reifen: Schwalbe Hans Dampf ..
- Griffe: Chromag Squarewave L..

Sollte für einen 0,1tonner ganz brauchbar sein hoffe ich. Oder?

Vorher gefragt zu werden wäre nicht schlecht gewesen, besser als hier nen fremden Thread zu beschlagnahmen.

Ich find es nicht gut, zumal es ja nicht so schwer fallen sollte hier ein eigenes Thema zu erstellen...
Bitte keine weiteren Ausführungen zu deinem Aufbau, Danke schön.

Habe fast keinen Bock mehr hier weiter zu machen...Leute so läuft das nicht.

Gruss ausm Pott
 
Ich bin gerade auch im Aufbau meines Phantoms. Mal ne Frage wieviel Spacer habt ihr verbaut? Ich weiß ist immer schwierig zu sagen, aber ich bräuchte ja für das erste Kürzen vom Gabelschaft mal nen ungefähren Wert. Dachte an erstmal 3 cm Spacer, so dass ich ggf. auch noch tiefer kommen kann. Lenker hat 20 mm Rise. Gabel 120mm.

3 cm Spacer + Vorbau sollten passen, kürzen geht ja immer noch....wenns zu hoch baut.

Ich habe den Schaft auf 185mm gekürzt....10mm Spacer.
 
ooch Jürgen, bitte mach hier weiter. Das kann doch nen alten Foren-Hasen wie dich nicht aus der Ruhe bringen.

Jetzt nochmal was zur Sache:

Trugschluss:
Schmale Felgen + steife Karkasse
Ist auch nicht so ne dolle Kombi.
Wabbelt vielleicht im Grenzbereich weniger, klappt wegen der steifen Seitenwänden dafür unvermittelt über.
Nebeneffekt ist das die Weichen Karkassen besser rollen und dämpfen.
Hab beim Wechsel von 2.2 auf 2.4 (Conti MK und XK) von Racesport auf Protection gewechselt und fand es furchtbar zu fahren. Bin dann wieder bei 2.4 in Racesport gelandet und zufrieden.
Alles auf Felgen mit 23mm Innenweite
 
ooch Jürgen, bitte mach hier weiter. Das kann doch nen alten Foren-Hasen wie dich nicht aus der Ruhe bringen.

Jetzt nochmal was zur Sache:

Trugschluss:
Schmale Felgen + steife Karkasse
Ist auch nicht so ne dolle Kombi.
Wabbelt vielleicht im Grenzbereich weniger, klappt wegen der steifen Seitenwänden dafür unvermittelt über.
Nebeneffekt ist das die Weichen Karkassen besser rollen und dämpfen.
Hab beim Wechsel von 2.2 auf 2.4 (Conti MK und XK) von Racesport auf Protection gewechselt und fand es furchtbar zu fahren. Bin dann wieder bei 2.4 in Racesport gelandet und zufrieden.
Alles auf Felgen mit 23mm Innenweite

Sollte man meinen, aber mich nervt es schon ein wenig.

Habe überlegt hier eh zu stoppen, da das Projekt so schleppend vorangeht.

Werde den Faden wohl schliessen...oder zur Femdbenutzung freigeben.

Danke für deine Aufklärung zum Trugschluss mit den Reifen...fährst du die Combi auf dem Oneten oder Solaris?
 
Sollte man meinen, aber mich nervt es schon ein wenig.

Habe überlegt hier eh zu stoppen, da das Projekt so schleppend vorangeht.

Werde den Faden wohl schliessen...oder zur Femdbenutzung freigeben.

Danke für deine Aufklärung zum Trugschluss mit den Reifen...fährst du die Combi auf dem Oneten oder Solaris?

Nix Jürgen! Gut Ding braucht Weile...würde mich freuen wenn Du weitermachst. Dein AT hat es verdient mit Geduld und Augenmaß weitergeführt zu werden. Lass Dich von sowas nicht verärgern...:)
 
Trugschluss:
Schmale Felgen + steife Karkasse
Ist auch nicht so ne dolle Kombi.
Wabbelt vielleicht im Grenzbereich weniger, klappt wegen der steifen Seitenwänden dafür unvermittelt über.
Nebeneffekt ist das die Weichen Karkassen besser rollen und dämpfen.
Genau so ist es!
Um auch mit Alpen-resistenten Reifenflanken smooth unterwegs sein zu können, ist dann 'tubeless' die probate Lösung.


Via Tapatalk.
 
Vorher gefragt zu werden wäre nicht schlecht gewesen, besser als hier nen fremden Thread zu beschlagnahmen.

Ich find es nicht gut, zumal es ja nicht so schwer fallen sollte hier ein eigenes Thema zu erstellen...
Bitte keine weiteren Ausführungen zu deinem Aufbau, Danke schön.

Habe fast keinen Bock mehr hier weiter zu machen...Leute so läuft das nicht.

Gruss ausm Pott

War kurz davor, den "Hijack" zu löschen, dann habe ich es aber gelassen, auch wenn ich die Aktion unmöglich fand.

Aber bitte weitermachen hier :daumen::daumen:
 
Danke für deine Aufklärung zum Trugschluss mit den Reifen...fährst du die Combi auf dem Oneten oder Solaris?

Fahre ich an beiden sehr gerne die Kombi MK vorne und XK hinten.
Das passt mit dem Einsatz auf den Hometrails perfekt.

Hab aber hier für Ausflüge etc. auch schon einen Trail King in 2.2 Racesport liegen, wobei ich vermute das sich der mit dem MK nicht viel nimmt.
Und wenn zufrieden, warum
wechseln?

Außerdem hab ich noch vorsorglich den Baron Projekt 2.4 in 29" gekauft. Kommt dann vorr. ans Fasforward als Vorderreifen.
 
Ich verfolge den Aufbaufaden schon von anfang an und würde schon gerne das Endresultat sehen dabei spielt die dauer des Aufbaus keinerlei Rolle.Wäre irgendwie schade drum,also keep going.
 
Neues Update zur Reifenwahl....WTB Vigilante 2.3 , Auslaufmodell bei BC.
Mal sehen was die 2014er Reifen noch so können.
Die Skinwall Ardents sind noch als Alternative für den Sommer vorrätig.
WTB Reifen zu WTB i23KOM Felge..das sollte harmonieren.
12-WTB-Vigilante.jpg
Testfazit...http://twentynineinches-de.com/2014/02/18/wtb-vigilante-2-3-reifen-testfazit/

Bremsen: Werde die Shimano XT BR-M785 wieder nehmen, nachdem ich diese am Singular Buzzard für ausreichend zupackend empfunden habe. Wo gibts nochmal die schwarzen Deckel?

Achja...10-fach Kassette XT und Garbaruk Extender mal kurz gewogen.
IMG_6830.JPG IMG_6832.JPG ....wiegt mit Extender aus Alu deutlich weniger.
 

Anhänge

  • 12-WTB-Vigilante.jpg
    12-WTB-Vigilante.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6830.JPG
    IMG_6830.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6832.JPG
    IMG_6832.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten