PMR Funk zum biken in den Bergen?

Registriert
26. Januar 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Unterfranken :-)
hi,
wer hat erfahrungen mit pmr funkgeräten gemacht?
wollen mit ein paar leuten zum gardasee und dort funk nutzen , habe mal was gehört die pmr teile sollen nicht schlecht sein?
welchen hersteller bevorzugt ihr oder habt erfahrung?
wie weit funken?
wie teuer?
usw...
 
Ich hab´PMR Funkgeräte schon seit ein paar Jahren auch beim biken im Einsatz (auch bei geführten Touren mit Co-Guide).
Fazit: bei einem "normalen" Gruppenabstand von vielleicht 1 km reicht die Reichweite der Geräte aus; dann ist´s meiner Meinung nach ´ne tolle Sache!!!
Die Reichweite ist extrem von der Geländeformation abhängig; bei freier Sicht bis zu 5 km, teilweise aber auch deutlich weniger!

Hier findest Du ´nen echt guten online-shop:

http://pmr-funkgeraete.de/shop/
 
Zurück
Oben Unten