Poison Furan Pinion

Registriert
19. Februar 2014
Reaktionspunkte
1
Poison Betrug! Nie wieder Poison!
============================
Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Firma Poison gemacht. Und gleich vorweg,
natürlich kann ich alles hier gesagte mit Dokumenten und einem umfangreichen E-Mail Verkehr belegen.
Hier die Fakten:
Ich habe am 10. Juni bei Poison ein weißes MTB Fahrrad mit Pinion Getriebe in Größe S bestellt und im Voraus bezahlt.
Der schriftlich zugesagte Liefertermin war aller spätestens am 28. Juli. Dies war wichtig, denn ich hatte einen fest gebuchten Rückflug, und wollte das Fahrrad mitnehmen (nach Thailand). Das Fahrrad traf jedoch erst am 4. August ein, und ich musste meinen Rückflug (kostenpflichtig) verschieben.
Natürlich hatte ich ein aktuelles Fahrrad bestellt, geliefert wurde ein alter weißer Rahmen aus der ersten Generation, ohne Strebenschloss und mit schwarzer Gabel, und das auch noch in Größe L!
Leider war das nicht alles, die Getriebe-Schaltung war so montiert, dass der erste Gang “Gang 18“ ist und der 18. Gang “Gang eins“.
Es fiel mir auch auf, dass alle Anbauteile und das Getriebe völlig ohne Öl und Fett montiert worden waren.
Hier noch einmal die wichtigsten Punkte:
- Der ausdrücklich zugesagte Liefertermin wurde nicht eingehalten.
- Bestellt hatte ich einen aktuellen Rahmen, geliefert wurde ein alter Rahmen der 1. Generation.
- Bestellt hatte ich ein weißes Fahrrad, geliefert wurde ein weißer Rahmen mit schwarzer Gabel.
- das Rad wurde offensichtlich von unqualifizierten Personal völlig ohne Öl und Fett montiert, auch kein Öl im Getriebe.
- die Anordnung der Gänge war verkehrt herum montiert.
Natürlich habe ich versucht all dies mit Poison zu besprechen und Ihnen die Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben. Leider völlig erfolglos.
Nach mehrmaligen Beanstandungen wurde mir am 1.Sept. endlich versprochen, die Schaltzüge und das Öl zusenden. Nun ist Anfang Oktober, und geschehen ist gar nichts.
Ganz offensichtlich hatte ich den Fehler gemacht, diesen Leuten zu sagen, dass ich das Rad mit nach Thailand nehmen wollte. D.h. dass ich nicht mit eventuell auftretenden Problemen bei Ihnen im Geschäft vorbeikommen kann. Dies wurde schamlos ausgenutzt, um mir einen alten Ladenhüter oder gar ein benutztes Vorführmodell zu liefern. Dies dann bewusst spät ausliefern, damit ich keine Zeit mehr habe, alles zu testen und direkt zu reklamieren.
Bezahlt hatte ich im Voraus, voll und ganz. Welch ein Fehler!!! Ich warne alle Leser hiermit ausdrücklich Poison je irgendwelche Vorauszahlungen zu leisten.
Sollte irgend einer der Poison Mitarbeiter versuchen, meine Aussagen hier anzuzweifeln oder sonst wie zu diskreditieren, kann ich gerne den kompletten Schriftverkehr hier veröffentlichen. Dies würde sicher sehr zu Erheiterung des fachkundigen Publikums dieses Forums beitragen. Für Poison wäre es allerdings weniger erheiternd, sondern entlarvend als entweder Vollidioten oder vorsätzliche Betrüger.
Leider habe ich erst jetzt, unter anderem auch in diesem Forum, Informationen gefunden dass die Firma Poison schon früher negativ aufgefallen ist.
 
Ich kann mich absoult nicht über die Firma Poison beschweren. Das Fahrrad würde telefonisch konfiguriert und besprochen, eine Auftragsbestätigung kam umgehend, Änderungen im Nachgang problemlos aufgenommen und bestätigt. Die Lieferung erfolgte früher als besprochen.

Ich habe ca 30% angezahlt und den Rest per Rechnung nach erhalt des Rades. Es ist übrigens auch ein 29-er Furan Pinion.

Ich möchte nicht bestreiten das es hier und da auch Unregelmäßigkeiten geben kann, nur kann ich diese im Falle Poison Bikes nicht bestätigen. Vor einer Woche habe ich ein zweites Rad bei Poison bestellt.



DirkZett
 
ich habe ein Zyankali 29 mit Rohloff bei Poison gekauft. Telefonische Beratung war top.
Lieferung sehr schnell, nichts zu bemängeln. Nach ca. 8 Monaten
Trails und Touren bin ich immer noch bestens zufrieden mit dem Bike.

Raimund
 
Zurück
Oben Unten