Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Na dann zeige ich euch mein Bike als Vertreter der 1(ein) Bike Strategie
lg zig
dsc_0062-kopie-jpg.388767
 
Kann man machen, ob des geil is, is das andere.
Also deine Power in allen Ehren (30/36 muss man erstmal treten können und das 1500hm lang) aber ob das wirklich geil is....vorallem wenn man das öfter mal macht?
Puuuh yoah, mein Ding wäre es nicht, zumal ich Bergab mir auf den "normalen" Trails etwas verarscht vorkommen würde mit dem Fahrwerk... das Bügelt dir ja alles glatt und du musst ja schriger nur den Lenker festhalten :D

Also wie erwähnt, jeden seins und Respekt vor deinen Beinen, aber meins wäre das nicht :D
Was wiegt das gute Stück? Wird ja auch wohl seine 15 - 16 KG haben oder?
 
Kann man machen, ob des geil is, is das andere.
Also deine Power in allen Ehren (30/36 muss man erstmal treten können und das 1500hm lang) aber ob das wirklich geil is....vorallem wenn man das öfter mal macht?
Puuuh yoah, mein Ding wäre es nicht, zumal ich Bergab mir auf den "normalen" Trails etwas verarscht vorkommen würde mit dem Fahrwerk... das Bügelt dir ja alles glatt und du musst ja schriger nur den Lenker festhalten :D

Also wie erwähnt, jeden seins und Respekt vor deinen Beinen, aber meins wäre das nicht :D
Was wiegt das gute Stück? Wird ja auch wohl seine 15 - 16 KG haben oder?

Jo so um die 16 kg wird es schon haben (nie gewogen weil unwichtig).
Das geile ist, "normale" Trails fährt man dann nicht mehr bzw. verändert sich dann einfach das Tempo ;-)

Also ich verstehe jeden und kann es auch nachvollziehen der sagt ein bike für dies, ein bike für jenes und ein drittes für was anderes. Macht ja auch sinn.
Für mich funktioniert IM MOMENT aber das eins für alles Konzept recht gut. Vor allem muss ich mich nie mit der frage rumärgern: welches bike ich heute nehme.
und mit meinem bin ich bis heute a) noch überall hoch gekommen und b) noch überall mit spaß nach unten, mal anspruchsvoller, mal entspannter
lg Zig
 
und mit meinem bin ich bis heute a) noch überall hoch gekommen und b) noch überall mit spaß nach unten, mal anspruchsvoller, mal entspannter
lg Zig

Ein Bike für alles ist inzwischen auch meine Devise. :daumen:

Mein Respekt hast mit der Übersetzung aufjedenfall, hab es bei längeren steilen Rampen schon öfter mit 30/36 selbst versucht.
 
@Zingu : was für eine Feder fährst du im Cane Creek ? Mein Evo bekommt demnächst auch ein CCDB Coil.
30 Zähne vorne, für den Downhill schon wenig. Aber jeder so wie er es mag.
Ansonsten geiles Evo.
 
Hi solltest du mein Bike gemeint haben, das ist ein Enduro Evo Rahmen
lg Zig

oops. Vercheckt und nicht genau geguckt. Hier im Thread hatte ich irgendwie direkt die Assoziation: Freerider von Specialized => muss ein Status sein. Tue mich offenbar noch schwer, ein Rad was "Enduro" heißt als Freerider zu sehen. lalala:hüpf:

Aber was ein Statusrahmen wiegt würde mich trotzdem interessieren°°
 
Tada, mein S-Works ist gestern (fast) fertig geworden. Kettenführung und neue Feder fürn CCDB sind unterwegs - daher erstmal Vivid.

Eckdaten:
- Demo 8 S-Works (Carbon)
- Boxxer WC
- Saint Bremsen
- Saint Schaltung
- X0 Kurbeln
- Vivid R2C (eigentlich CCDB)
- Deemax Ultimate
- Thomson Elite
- Minion ST
- Minion DHR II



 
@tmf superhero: im Moment noch eine 600er.

Jo 30 t ist für Downhill schon wenig aber ich wollte zunächst keine Kassettenerweiterung (40t) machen. Wenn die Kassette und das Kettenblatt fertig sind wird auf 32 40 umgebaut evtl 34 40.
Was würde eine Titanfeder anstelle der Stahlfeder den bringen?
Was kosten die neuen Superleichten Fox federn sofern kompatibel mit cc?
lg zig

PS: @ bastifunbiker einfach einer der 3 geilsten Rahmen atm :daumen:
 
Zurück
Oben Unten