Preview: Red Bull Rampage 2016 – Alles neu in der Wüste Utahs?

Am Freitag findet der prestigeträchtigste Freeride-Wettbewerb des Jahres statt: Die Red Bull Rampage findet in der Wüste Utahs statt. Nach kontroversen Diskussionen gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen, die den Charakter der Rampage entscheidend verändern könnten. Wir werfen in unserem Preview einen Blick auf die große Show.


→ Den vollständigen Artikel "Preview: Red Bull Rampage 2016 – Alles neu in der Wüste Utahs?" im Newsbereich lesen


 
Ich möchte nicht polemisieren... Frage nur weil es mich etwas wundert:

Ist das Gelände "Natur pur" oder wird das Gelände in irgendeiner Form wirtschaftlich genutzt oder ist sonstwie erschlossen? Wie ist das denn mit dem Naturschutz?

Das Gebiet finde ich schon auch ohne die Rampage beeindruckend. Umso mehr wundert es mich, dass da dutzende Leute einfach mal neue Wege bauen dürfen/sollen... Sieht ja nachher schon etwas "verbaut" aus.
 
Das ist in den USA einfach anders. Da gibt es unendlich viel dieser Gegend. Da ist dasnicht so dramatisch. Außerdem verändern die Umwelteinflüsse solche Gegenden ohnehin recht schnell. In den USA gilt eher: absolutes Verbot für fast alles in bestimmten Gegegend vs "nicht so genau in den restlichen Gegenden". das funktioniert dort recht gut.
 
Man muss sich die Gegend auf Google Maps ansehen um einen Eindruck zu bekommen. So viel Land, kaum jemand dort. Außerdem gibt es gleich bei Virgin einen National Park und einen National Forest mit ihren Vorschriften und Freiheiten, da kommt jeder auf seine Kosten.
 
finde die Neuerungen Super :daumen: die Entwicklung der letzten Jahre hat bei mir das Interesse an der Rampage versiegen lassen. letztes Jahr hab ich nicht mal mehr die berichte gelesen.

Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich wieder zuschauen
 
Zurück
Oben Unten