Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Heute
9e870d965edd7f29c18293c7fe8385ba.jpg
48b373bbcf88712be2cd44773add8182.jpg
8e54a40d6561efdc6beaeb4eb4019eae.jpg
6a557a16b83d9128a449626f939e8024.jpg
d4694315d17ee4c3dd0fc463c4c72c3d.jpg
 

Anzeige

Re: Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview
@berkel
@feliks
Kann mir jemand noch was zu alternativen Dämpfern sagen? Insbesondere RS Monarch und CCDBInline. Erfahrungen und Tunes im Vergleich zum Fox RP23.

Danke

Als kleinen Gedankenanstoß könntest Du auch diese Aussage heranziehen:

http://www.mtb-news.de/forum/t/banshee-rune-v2-sammelthread.620447/page-100#post-12823655

Ich fahre aktuell einen DHX 5.0 Air mit kleiner Luftkammer. Der Dämpfer funktioniert mMn sehr sehr gut im Prime und lässt sich durch die Einstellmöglichkeiten gut auf persönliche Vorlieben einstellen - als Vergleiche hatte ich bisher einen Elka Stage 5, einen Suntour Durolux und einen Monarch RCT3.
 
Hallo Leute!
Möchte mir das Prime mit 27.5 LR und einer Fox 36 27.5 mit 160mm aufbauen. Gibt es Erfahrungen dazu?Was hält ihr davon?Tips?
Danke
 
Hatte das rune, ist mir aber leider zu klein (201cm, SL92cm) und das Spitfire ist ähnlich. Möchte aber bei einem banshee bleiben (wenn es Sinn macht?!) da ich vom Hinterbau einfach begeistert bin......
 
Hat jemand zufällig einen DB Air CS fürs Prime übrig und möchte den los werden? Dann gerne PN!

Und hier noch das Prime bei der EES am Reschensee. Am Rad lags jedenfalls nicht ;)

2015-07-25 11.22.10.jpg
 

Anhänge

  • 2015-07-25 11.22.10.jpg
    2015-07-25 11.22.10.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 41
Hallo an alle Prime- Fahrer,

da ich auf der Suche nach einem neuen Bike bin und mir das Prime von der Geo sehr zusagt, eine kleine Frage an alle XL- Fahrer:

- Welche Körpergröße und welche SL habt ihr?

- Gibt es jemanden im Großraum Stuttgart der sein Prime in XL für eine Probefahrt bereitstellen würde?

Gruß

LeckaLutschi
 
Besitze leider keines, bin aber das Prime in XL bereits mehrmals gefahren bei ebenfalls 202cm und SL 93cm. Passte mir sehr gut! Werde mir wahrscheinlich das 2016er zulegen (noch etwas längeres Oberrohr und mehr Stack als das 14/15er).
 
Leider konnte ich Ende 2012 das Prime nicht testen und habe daher damals ein paar andere XL 29er mit mehr Federweg ausprobiert. Davon hat mir zwar keines gefallen aber ich konnte mir in Verbindung mit den diversen Erfahrungsberichten ganz gut vorstellen, daß mir das Prime passen würde. Ich wohne aber leider in Köln. Solltest Du mal in der Nähe sein, kannst Du gerne das Prime XL ausprobieren.
Ansonsten könntest Du vielleicht das Specialized Stumpjumper FSR 2016 XL mal testen und dazu den KS-Link Hinterbau von einem beliebigen Banshee ausprobieren.
 
@ xeitto,

vielen Dank für das Angebot.

Aber ich glaube mit 2,02m und SL 99 bin ich ein kleines bisschen zu groß für ein L.

Gruß

LeckaLutschi
Brauchst Du die Stabilität (und das Gewicht) vom Prime unbedingt?
Sonst gäbe es eine Kategorie drunter auch noch ein paar interessante Bikes für die ganz großen Burschen.
Das Speci Enduro in XL ist nicht wirklich riesig, sieht bei meinen 194 so aus:
attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@ k.m, danke für das Angebot. Wenn ich mal in deine Richtung kommen sollte, dann melde ich mich bei dir.

@bs99, es sollte schon sehr stabil sein ( 115Kg sind nicht zu verachten ;) ), außerdem ist meine Fahrweise nicht gerade materialschonend.

Gruß

LeckaLutschi
 
Dann ist Banshee bestimmt eine gute Wahl. Wichtig wird auch ein guter, stabiler Laufradaufbau sein.
Mein Spezi fühlt sich übrigens sehr steif und solide an, und dein Gewicht hatte ich auch fast letztes Jahr.
Die Größe könnte schon eher ein Thema sein, wenn du gerne kompakt sitzt könnte es aber passen mit einem entsprechenden Vorbau. Ich selber fahre einen 60er.
 
Hallo zusammen,

welche Rahmengröße würdet Ihr bei 178cm und SL84cm empfehlen? Liege ja genau zwischen M und L.....entweder M mit 50-60mm Vorbau oder L mit 30mm Vorbau....was meint Ihr?

Gruß
 
So, nachdem ich xeitto´s Prime übernehme bin ich noch am überlegen, welcher Dämpfer wohl am Besten mit dem Prime Hinterbau harmoniert. Kurz zum Einsatzbereich: Das Prime ist mein 2. Bike und wird für die größeren Runden im Allgäu, Freiburg oder dem ein oder anderen Rennen ausgeführt. Also 1500hm am Tag hoch und das auch wieder runter.
Braucht man am Prime einen Dämpfer mit Lockout oder einem relativ harten "Firm" Modus?
Außerdem habe ich gelesen, dass L-Tunes empfohlen werden - Erfahrungen dazu bzw. auch zu M-Tunes?

Immer her damit - brauche ein gutes Setup ;)
 
Habe einen CC DBAir. Mit Climb Switch geht es einigermaßen Wippfrei bergauf. Aber es bleibt ein Restwippen. So wie ich das rauslese, möchtest du bergauf ein Hardtail, daher würde ich dir weg. des Wippens abraten. Bergab geht das Prime mit dem Dämpfer dafür mindestens genausogut wie meine alte Fanes mit Vivid Air.

übrigens viel Spaß mit dem Bike.
 
Habe einen CC DBAir. Mit Climb Switch geht es einigermaßen Wippfrei bergauf. Aber es bleibt ein Restwippen. So wie ich das rauslese, möchtest du bergauf ein Hardtail, daher würde ich dir weg. des Wippens abraten. Bergab geht das Prime mit dem Dämpfer dafür mindestens genausogut wie meine alte Fanes mit Vivid Air.

übrigens viel Spaß mit dem Bike.
Genau so ist es. Ohne Climb Switch o.ä. hat mich das Wippen schon sehr genervt.
 
Zurück
Oben Unten