Probleme mit der Fanes V3

Gerade die neuen Titanschrauben für die vordere Dämpferaufnahme reingeschraubt. Hats mir direkt eine gesprengt. Macht mir jetzt schon etwas Sorgen, wenn ich dan an die Titan-Horstlinkschrauben denke, wobei die einen stabilen Eindruck vermitteln.
auch wenn der Post 1 Jahr her ist, mir ist ähnliches passiert... ich habe gestern Gleitlager am Dämpfer getauscht und beim Lösen (!!!) der vorderen Dämpferaufnahmeschrauben ist ein Schraubenkopf abgerissen (war wohl Schraubensicherung drauf..) 20 EUR für die Tonne. Nun sind wieder die alten Schrauben drin und bleiben es auch!!!
 
hallo zusammen
habe grad gelesen dass esss mit der fanes wohl recht viele problemchen gibt. seit vier jahren fahre ich n cheetah mtnspirit enduro und bin damit auch sehr zufrieden. nun haette ich aber im markt n fanes v2 in schwarz gesehen undmich umgehend verliebt. gefahren bin die fanes chon mal und war begeistert. wurde mir gerne ne fanes kaufen, bin mir nun aber nicht mehr so ssicher. wurde nur den rahmen kaufen, da ich meine bikes immer selber aufbaue.
nu meine frage. ist es wirklich so schlimm? oder soll ich es wagen
wurde mich uber ein paar antworten freuen
 
Ich hab noch nie was abgedreht. Mir ist eine Kettenstrebe gebrochen (ersetzt worden, da gab's wohl mal mehr Probleme). Seitdem ich die Lager voll mit Fett habe halten sie. Die erste Serie der Titandämpferschrauben waren wohl etwas zu weit runtergedreht.
Ich bin superzufrieden mit dem Rad.

Wenn Jü jetzt noch die Buchsen für den Horstlink harteloxieren würde wäre alles toll. :)
 
Hallo Leute!

Folgendes Problem: ich habe eine Teibun BJ 2014 mit Carbon Sitzstreben und Carbon Wippe + Titanschrauben. Nun ist seit längerer Zeit der Hinterbau "locker" - die Schraube die Sitzstrebe mit Wippe verbindet lässt sich nicht fest genug anziehen um kein Spiel zu haben. Hatte das erst einseitig, jetzt auf beiden Seiten.
Ich habe die vorgeschlagene Lösung mit der 1/10mm Unterlegsscheibe versucht, hat eine Zeit gehalten, jedoch ist das anscheinend zu wenig - wieder locker. Jetzt habe ich mir 2/10 und 3/10 Scheiben besorgt und werde es so versuchen.
Ich weiß dass das selbe Problem hier schon einmal diskutiert wurde, nur finde ich den Thread nicht :-(. Interessieren würde mich vor allem die Grafik/Zeichnung die ein User eingestellt hatte. Dort war zu sehen wie Schraube, Kunsstoffscheiben, Strebe, Wippe, Unterlagen etc. angeordnet waren und wo die 1/10mm Scheiben hingehören. Ev. habe ich ja einen Denkfehler...

Hätte noch jemand diese Grafik oder vielleicht eine andere Idee? Danke!
 
Hier nochmal die Grafik

large_SchemaSchraubenmontage.jpg


Gruß
Marcell
 

Anhänge

  • large_SchemaSchraubenmontage.jpg
    large_SchemaSchraubenmontage.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten