Project B+andit

Heute abend mach ich endlich mal Photos von Rahmen und Gabel.
Bei weiteren Überlegungen dürft ihr euch gerne konstruktiv:rolleyes: äußern:
Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem Steuersatz und einer "preisgünstigen" 1-fach Kurbel.
Beim Steuersatz schwebt mir ein CaneCreek forty vor. Der verrichtet im Fatbike bisher tadellos seine Dienste und sieht dabei noch hübsch aus.
 
Heute abend mach ich endlich mal Photos von Rahmen und Gabel.
Bei weiteren Überlegungen dürft ihr euch gerne konstruktiv:rolleyes: äußern:
Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem Steuersatz und einer "preisgünstigen" 1-fach Kurbel.
Beim Steuersatz schwebt mir ein CaneCreek forty vor. Der verrichtet im Fatbike bisher tadellos seine Dienste und sieht dabei noch hübsch aus.
Kann dir nur die SRAMs ab X9 empfehlen. Da bist du durch die vielen Anbieter von DirectMount Kettenblättern zu diesem Standard bestens bedient. Oder evtl. doch wieder Spider mit 2- oder 3- fach lassen sich damit auch später noch realisieren.
 
Kann dir nur die SRAMs ab X9 empfehlen. Da bist du durch die vielen Anbieter von DirectMount Kettenblättern zu diesem Standard bestens bedient. Oder evtl. doch wieder Spider mit 2- oder 3- fach lassen sich damit auch später noch realisieren.
Danke für den Tipp! Da mir eh für vorne ein 28er Blatt vorschwebte, mach ich mich mal auf die Suche nach einer Directmount-kompatiblen Kurbel.

Heute hab ich endlich die Basis für das Projekt ausgepackt: Eine 2012er Transition Bandit 29".


Auch eine passende Gabel hat sich hier in Bikemarkt gefunden. Nicht ne Fox, nein auch nicht ne Rockshox, sondern eine WhiteBrothers Loop 140. Diese zeichnet sich ebenso durch einen weiteren Abstand der Gabelrohre aus (nämlich ca. 83mm), so dass sich hier genug Platz für den B+-Reifen finden lassen sollte.
 
Danke für den Tipp! Da mir eh für vorne ein 28er Blatt vorschwebte, mach ich mich mal auf die Suche nach einer Directmount-kompatiblen Kurbel.

Heute hab ich endlich die Basis für das Projekt ausgepackt: Eine 2012er Transition Bandit 29".


Auch eine passende Gabel hat sich hier in Bikemarkt gefunden. Nicht ne Fox, nein auch nicht ne Rockshox, sondern eine WhiteBrothers Loop 140. Diese zeichnet sich ebenso durch einen weiteren Abstand der Gabelrohre aus (nämlich ca. 83mm), so dass sich hier genug Platz für den B+-Reifen finden lassen sollte.
sehr schön der Rahmen, und die Unterkonstruktion für deine Terrasse hast du sehr ordentlich gemacht.:daumen:
 
such Dir ne X9 / X0 Kurbel und nen Direct Mount Blatt -gibts in der Bucht häufig günstig
Missetat vollbracht. War ein Schnäppchen aus dem IBC-Bikemarkt. Blatt und Spider kommen runter, ein besonderes Blatt ist schon bestellt:
 
Weiter gehts. Ein Steuersatz ist da und wird am Wochenende eingebaut.


Außerdem ist es gerade bei einem besonderen Teil für den Antrieb spannend.... Hab mein gewünschtes Bauteil in der richtigen Farbe bei einem Hersteller in der Ukraine gefunden. Da sind jetzt mal 65€ hingeflossen. Angeblich ist es schon unterwegs und eine (noch nicht funktionierende) Sendungsnummer hab ich auch schon.
 
Außerdem ist es gerade bei einem besonderen Teil für den Antrieb spannend.... Hab mein gewünschtes Bauteil in der richtigen Farbe bei einem Hersteller in der Ukraine gefunden. Da sind jetzt mal 65€ hingeflossen. Angeblich ist es schon unterwegs und eine (noch nicht funktionierende) Sendungsnummer hab ich auch schon.

Keine Angst, das kommt...:daumen:

 
:heul: Wie viele Biketeilehersteller aus der Ukraine kennst du...? Das Rätsel war nicht soooo schwierig ;)
Wenn du möchtest darfst aber noch raten ob rund oder oval :daumen:
 
Haha jap das kommt an ;) Hat bei mir nur länger gedauert das beim Zoll abzuholen.
 
@sparkey entschuldigen Sie das ich nicht wissend war. Leider kenne ich den Hersteller oder Lieferanten nicht. Man muss doch nicht davon ausgehen, dass hier alle so wissend sein wie Ihr. Der Lernprozess des Menschen hört nie auf. :)
 
@gpzmandel: Wenn ich dir hier irgendwie den Spass verdorben habe, dann tut's mir leid.

Es ging ums KB. Was ich bisher gesehen und erfahren habe, machen die Jungs http://garbaruk.com/ wirklich einen top Job. Vor allem auch die Geschichte mit dem angepassten Offset ist super.
Also @Optimizer gute Wahl getroffen :daumen:

OT: Danke @singletrailer67, das war das andere kleine Projekt, das dem Tritonaufbaufaden in die Quere gekommen ist...;)
 
Uiii....heiße Diskussion. Ja, ist ein Directmountkettenblatt von garbaruk.com. Rund, nicht oval, dafür aber in pink:love:
Ist das die Sram X1 1400 GXP hat die Cinchsaufnahme ?
Hab ich noch nicht geschaut. Der Spider ist halt über die Torx-Schrauben entfernbar. Und dann soll das Garbaruk-Blatt dran.

Gruß
Der Optimizer
 
Zurück
Oben Unten