Propain Spindrift: Neues Spaßbike mit 180 mm Federweg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es war Air und der Super Deluxe. Aber ich hab soviele Bikes getestet dass ich das in dem Fall einfach vergessen habe. Für Gabel würde ich dir empfehlen auch mal CR Conception Coil in Betracht zu ziehen. Da hat man mit gut 130g (oder bei AIO Kartusche teils auch ohne Mehrgewicht) Coil - und sehr feine Abstufung der Federn.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich mag CR keine Kompetenz absprechen, hab nur einfach keinen Bock auf Kommunikation nur auf französisch, wenn ich sowas kaufe, möchte ich einwandfreien Support auf deutsch oder englisch. Da kann ein Anbieter noch so gut sein wie er will, wenn er als Anbieter in der EU sich nicht auf englischen Support/Kommunikation einlässt, darf er sein Produkt, das bestimmt ohne Frage top ist, gerne behalten.
Exakt das ist es, warum ich die Franzosen nicht sonderlich sympathisch finde. Die Arroganz sich nicht darauf herabzulassen, in einer Weltsprache zu kommunizieren.

Noch dazu ist die Problematik bei CR, die fehlende Endprogression. Hab schon vor ca. 8 Monaten mit MRC und M-Suspension per Email Kontakt gehabt bzgl. deren DämpfungsUpgrade Kit's für die Pike, hatte erwähnt dass ich gerne den Coil Umbau von CR einbauen will, deren Meinung dazu: fehlender Durchschlagschutz ist eher kontraproduktiv. Bist du die CR Lösung schon selber ausgiebig gefahren? Bin wie gesagt nicht komplett abgeneigt, die optimale Federhärte ist natürlich ein Argument. Allerdings schwankt mein Gewicht auch je nach Lust und Laune +/-5 kg
 
Ja - der spricht/schreibt leider kein Englisch. Aber Endprogression sehe ich nicht als Problem - die Feder wird ja in die geschlossene Luftkammer verbaut - sprich Endprogression kommt schon noch etwas via der Luftkammer hinzu. Im österreichischen Bikeboard gibt es jemand der die AWK rausgenommen hat und CR Coil (rein Coil - nicht AWK) reingetan hat und zufriedener ist.
 
Zurück
Oben Unten