Radon Slide 160 carbon - 650

Wie groß ist der Bodo? Stütze hat er ja auch auf Anschlag.
Ich werde wohl leider nicht zum Testen kommen, weil ich zu weit weg wohne.
Muss wohl ins Blaue hinein bestellen - L oder XL bei 1,94m???

Mit Tapatalk vom Handy gesendet
 
Wie groß ist der Bodo? Stütze hat er ja auch auf Anschlag.
Ich werde wohl leider nicht zum Testen kommen, weil ich zu weit weg wohne.
Muss wohl ins Blaue hinein bestellen - L oder XL bei 1,94m???

Mit Tapatalk vom Handy gesendet
lt. Radon: "Unser Chefdesigner Bodo Probst (selber über 1,90 m groß) hat lange an der Geometrie getüftelt."

Aber wenn du es ganz genau wissen willst, musst du ihn fragen...
 
Tut zwar nix wirklich zur Sache, aber ich weiß gerade nicht, wem ich mich mitteilen soll.
Ne Pike RCT3 Dual Position gibt's schon für unter 700€ und für die verbaute Fox Talas würde man doch sicherlich mindestens das Gleiche bekommen, oder?
Dann hätte man Gewicht gespart und wohl auch so die bessere Gabel drin...

Mit Tapatalk vom Handy gesendet
 
Erste Erfahrungen mit dem Testslide:

Der gestrige Ausritt mit dem Bike war gut, es hat Spaß gemacht, fuhr sich agil und leicht. Das Fahrwerk war nicht optimal eingestellt, es war zu weich. Für den Wiegetritt musste ich alles auf Block stellen, damit die Gabel nicht zu sehr eintauchte. Die Größe M ist für mich optimal (1,84 SL 84,5). Die Lenkerbreite empfand ich als zu breit. Diesen werde ich auf jeden Fall kürzen.
Nach der Tour:
Putzzeit:
Der Lack auf den Bikes, habe ich heute festgestellt, ist schwer sauber zu kriegen! Ich bin ein paar mal mit dem Mikrofasertuch drüber (nass, trocken) und immer wieder blieb was zurück. Mit Einmaltüchern zu putzen kann man hier komplett vergessen da bleiben die Fasern auf dem "Lack" zurück. Das halte ich für einen großen Nachteil! Was sagt Radon dazu?
Was für ein Lack ist auf dem Roten Slide??

Ich habe mein Testrad in M gewogen mit Plattformedale wiegt mein 9.0er 13,3kg. (Angegeben ist ein S ja mit 12,4 ohne Pedale, von daher kommt das hin.)

Ein tolles Rad ja, die Lackierung sieht toll aus, sorgt aber für erhebliche Pflegeaufwände, ich hatte das Gefühl, ich kriege das Bike überhaupt nicht richtig sauber!! Das Fahrwerk von Fox ist gut, muss aber richtig eingestellt sein, damit es seinen Dienst auch richtig macht.

 
.....die Lackierung sieht toll aus, sorgt aber für erhebliche Pflegeaufwände, ich hatte das Gefühl, ich kriege das Bike überhaupt nicht richtig sauber!!

Kleiner Tip: vor der ersten Aussfahrt und/oder nach jeder "großen Wäsche" den Rahmen schön mit Autopolitur, Bikeshine oder Silikonspray versiegeln - danach kannst du den meisten Dreck einfach mit dem weichen Besen runterfeudeln. Bei nicht glanzlackierten oder eloxierten Rahmen bleibt der Schmutz generell besser haften, aber mit Vorbehandlund gehts wesentlich leichter wieder runter. Muss man halt öfter mal wiederholen, aber das ist der Lohn für denjenigen der ein blitzblankes Fahrrad einem echten Mountainbike vorzieht *zwinker*
 
Das mit dem Silikonspray ist eine gute Idee. Gegen ein dreckiges Bike habe ich überhaupt nix. Nach dem ritt siehts immer aus wie sau, das ist mir Latte. Ich bin auch keiner, der immer jedes Ritzel nach der Tour schrubbt, also es soll nicht der falsche Eindruck entstehen, aber wenn ich mit nem nassen lappen übers Oberrohr gehe, soll es einfach und normal sauber sein. Und das tut es eben bei dieser Lackierung nicht, und das finde ich von Nachteil. Oder mal eben mit nem Einmaltuch abtrocken, war nie ein Problem, hier ist das nicht möglich.
 
Die Kettenführung an der Slide XO1 Variante ist einfach als weitere Absicherung zu verstehen. Grundsätzlich sind die SRAM 1x11 Systeme ohne Kettenführung zu betreiben, allerdings möchte man an einem Carbon Enduro dann auch keinen Fall erleben, wo die Kette abspringt.

Im übrigen sind auch bei allen anderen Slide 160 Carbon Kettenführungen montiert.

RADON Team

Biste dir da sicher, dass alle anderen Slide Carbon auch ne Kefü haben?? Ein Herr Mattis Maus hat auf eine Mail von nem ital. User geantwortet, dass das 9.0 sicher keinen KeFü hat.
 
Gibt es jetzt schon einen Termin, wann das Slide 8.0SE in rot erscheint?

Ich habe mir am Freitag das Slide 8.0 Carbon 650B angeschaut und im Bike Store getestet.Das Bike ist super, nur an diesem matten Carbon Rahmen stört mich, das man den kaum sauber bekommt.Das hat man ganz deutlich gesehen, da das Testbike schon im Ausseneinsatz war.Mein jetziges Bike, hat einen Eloxierten Rahmen und der ist schon schwer zu reinigen.Auf so etwas kann ich gerne verzichten.Also wie sieht das bei dem roten Rahmen aus, ist der so lackiert, dass er schön glatt ist?

Da habe ich lieber 200g mehr Gewicht wie das ich mich über so einen dreckigen Rahmen ärgern muss.
 
Entschuldige bitte, aber das Slide hat einen Carbonrahmen. Den kann man nicht eloxieren.

Oder meintest du das ProPain?

Nein zur Zeit fahre ich ein Cube AMS 125 mit Eloxalrahmen und dieser ist mir schon aufwendig genug zum Reinigen.

Wie oben beschrieben war ich am Freitag im Bike Store und habe das Slide 8.0 650B mir angeschaut und getestet im Store und da ist mir das sofort aufgefallen wie schmuddelig der matte Rahmen wirkt.
So etwas brauche ich nicht nochmal.

Hoffe konnte die Unklarheiten beseitigen.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hypermotard da gebe ich Dir Recht aber so wie ich das gesehen habe gefällt es mir nicht. Das Bike sieht einfach schmuddelig aus. Da ziehe ich den glatten Lack vor.Und so viel macht das am Gewicht sicher nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Is echt Mist...
Da hat man ein dolles Bike gefunden, bei dem sowohl Preis, auch Leistung mehr als stimmen.
Und dann so ne Sch... mit dem Lack. "Das is dor ni den ihrn Ernst."

Hey @Radon-Bikes: ist da nicht noch etwas zu machen, bis das Gros der Bikes über den Teich geschippert kommt? Bitte bitte!
Ein wahrscheinlich großartiges Bike hat doch auch ein tolles Rahmenfinish verdient, oder?

Mit Tapatalk vom Handy gesendet
 
LanceDD das liegt nicht allein an Radon so wie ich das beurteilen kann.Alle Carbon Rahmen die nicht lackiert wurden sehen so aus wenn die mal artgerecht gehalten wurden. Werde mich die Tage mal bei anderen Herstellern umsehen. Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Dreck am Bike aber wenn ich es dann reinige möchte ich nicht stundenlang putzen weil der Rahmen so rau ist. Das hatte ich bei meinem Cube zu genüge.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ja, das Problem habe ich ja auch schon so beschrieben. Die Reinigung dieses Rahmens wird noch ein echtes Problem werden für den Verkauf. Dieses Problem war für mich jetzt ein entscheidender Mitgrund, warum ich mich nicht das 10er sondern das "günstigste" 8er entscheiden werde. Ich will nicht so viel Geld ausgeben und dann sieht das Rad ab der ersten Tour aus als wärs 5 Jahre alt und versifft!
Irgendwas muss da passieren!
 
Zurück
Oben Unten