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Meinen Torque Rahmen habe ich in ein 1,2m Paket bekommen indem ich eibfach den Dämpfer ausgebaut habe. Dann haste ein Klapprad ;-)Wie kompliziert ist denn die Demontage des Hinterbaus? Wäre ja theoretisch auch eine Option für ICE Transporte.
Bei meinem Torque ist das nämlich quasi ein Ding der Unmöglichkeit, weil an einer Stelle komische Spezialschrauben verwendet wurden.
Mal eine Frage zum Vivid Air:
Wieviel Druck fahrt ihr in dem Dämpfer, um ein gutes Allround Setup mit ca. 30% SAG zu erzielen?
Fahrergewicht 76kg.
Da ich die Coil-Variante fahre, kann ich dir leider keine genauen Daten für den Air nennen.
Hast du aber mal das Grundsetup des CCDB coil ausprobiert? die sollten ja recht dicht beieinander liegen.
Cane Creek Double Barrel
- Alle Einstellungsschrauben komplett öffnen (in Richtung Minus drehen)
- Highspeed Compression (große linke Schraube) 1 komplette Umdrehung zudrehen
- Highspeed Rebound (große rechte Schraube) drei komplett Umdrehungen zu drehen
- Lowspeed Compression 7 Klicks zu drehen
- Lowspeed Rebound 8 Klicks (hier kann es je nach Dämpfer +/- 1 Klick variieren)
Hmm, da wäre ich mir nicht so sicher.Hast du aber mal das Grundsetup des CCDB coil ausprobiert? die sollten ja recht dicht beieinander liegen.
Bin auch schon am überlegen mir garnicht den Stress zu mache und ihn zu verkaufen aber das wäre so schade.. Ist halt wirklich extrem nervig mit der Erreichbarkeit. Aber hat man das mal. Hinter sich hat es sich jaDieser Punkt (Basissetup muss selbst durch try and error herausgefunden werden), die Erreichbarkeit der Knöpfe im Rage Hinterbau und dass man immer das Werkzeug zum Verstellen dabei haben muss, haben mich letztendlich doch zum Vivid Air tendieren lassen, nachdem ich lange mit dem CCDB Air geliebäugelt hatte.
Mit dem Vivid bin ich übrigens sehr zufrieden und man kommt an alle Knöpfe noch relativ gut ran.
Jaa dachte mir auch nicht dass es sooo nerve. Ich fahr aber alles mit einem Setup, hab ich ein Staubsauger Setup gebunden bin ich zufrieden.Ach so, du hast den Dämpfer bereits? Dann würde ich es auf jeden Fall erst mal ausprobieren. Soll ja schon super sein, das Teil.
Ich hatte es so verstanden, dass du vor einem Neukauf stehst. Dann hätte ich dir eher davon abgeraten.
Wie gesagt, ich hätte den CCDB Air auch am liebsten gehabt, aber die og Punkte hätten mich wahrscheinlich schnell genervt. (Propain empfiehlt übrigens auch eher den Vivid Air. )
Ich drehe im Bikepark halt gerne je nach Strecke ein wenig an Druckstufe und Rebound herum und beim Vivid komme ich auch mit Handschuhen noch an alles ran.