RAHMEN-GEWICHT - die ultimative Übersicht

95er Zaskar LE in 18 Zoll


gt1.jpg


ca. 1850 Gramm, die schwere Sau! :D (ohne Gabel ;))

Ich habe zum Vergleich mal meinen Klein Attitude Race Rahmen mit 22 Zoll gewogen. Der wiegt inklusive eingepresster Steuersatzschalen nur 1650 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huihuiui,

zieht man 200gramm für den Dämpfer ab liegt man bei immer noch bei seehr sehr vielen 3500gramm reines Rahmengewicht... viele Enduros haben nicht mal das Rahmengewicht...
 
Hallo

Ich habe den i-Drive5 Rahmen in XL von kingmoe zu mir nach Haus geholt damit das Kellersiechtum ein Ende findet ;) Befindet sich derzeit im Aufbau und ich hab dann mal die Waage hergenommen.

Ergänzend zu
So, I-Drive5, BJ. 2005, Größe XL, mit Steuersatz (aber ohne Klemme wie auf dem Foto!)

3780g
Also ca. 3700g komplett "nackig".

3700 - 292gr (Dämpfer + Aufnahmen) = 3408gr
 
GT Sanction 2.0 2009er Gr.M: 3431,5 Gramm inklusive Steuersatz FSA Orbit!

Dämpfer Fox DHX Air 4.0 2009er: 389,1 Gramm

Dämpferhülsen und Schrauben und Bolzen für Dämpfer: 37,3 Gramm

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
GT I DRIVE 5 2.2 XL

Gewogen hab ich ihn so nebenbei, ich hab es schon vermutet, jetzt ist es amtlich, es ist ein kleines Pummelchen: ca. 3600gr. Rahmengewicht inkl. Dämpfer :eek: .
Zum Trost: ein Liteville in XL wiegt auch 3000gr...
Rechnet man den Dämpfer raus sind es immer noch gute 3300gr- :confused: naja, dann muß ich eben was abnehmen ;-) Jedenfalls KEIN guter Wert, aber das war mir ja halbwegs klar.
Offtopic: In Willingen hab ich den Fehler gemacht und bin sowohl das Katz ALP und das Liteville MK 8 gefahren in 160mm vorne / hinten. BOAH, ein absoluter Traum, vor allem das Liteville. Ich hoffe nicht dass ich doch alles verkaufen muß um sowas zu bekommen- was besseres hab ich noch nicht gefahren, echt fett! Auch das Katz ist sehr sehr geil- natürlich für die meisten von uns (ich spreche mal einfach im Plural an dieser Stelle) unbezahlbar.
 

Anhänge

  • DSC04001.jpg
    DSC04001.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 87
Hallo.
Kann mir jemand sagen was ein GT Force Carbon Rahmen wiegt?
Danke

Ja kann ich (siehe unten). Dazu gibt es noch die Gewichte einiger anderer Rahmen (gemessen mit einer 50g-Teilung)...

GT Zaskar Carbon Team, Größe S - 1,50 kg


GT Force Carbon Pro, Größe M - 2,70kg


GT Sensor 1.0, Größe M - 2,65kg


GT Force 1.0, Größe L - 3,25kg


GT Sanction 1.0, Größe M - 3,40kg


GT Ruckus DX, Größe M - 2,20kg


GT Ruckus UF, Größe M - 2,80kg


GT Ruckus DJ, Größe S - 2,95kg


Wenn jemand Interesse an einem der abgebildeten Rahmen hat, so kann er mich gerne kontaktieren. Sind allesam wirklich billig abzugeben. Den Force 1.0 Rahmen hätte ich auch noch in M.
 
GT Force Carbon Pro, Größe M - 2,70kg


Wenn jemand Interesse an einem der abgebildeten Rahmen hat, so kann er mich gerne kontaktieren. Sind allesam wirklich billig abzugeben. Den Force 1.0 Rahmen hätte ich auch noch in M.

Wow - Danke.
Hab mal irgendwo 2,8kg gelesen, dann wieder 3,1kg. So ist es perkfet.
Hab an dem Force Carbon interesse.
Kannst mir gerne per PM schreiben.
 
Hallo

Ja , aber bin am FORCE SPORT interessiert !
Habe eine Schrittlänge nachgemessen 84cm , würde da das M passen !?

Hast eine PN

Danke Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GT I DRIVE 5 2.2 XL

Gewogen hab ich ihn so nebenbei, ich hab es schon vermutet, jetzt ist es amtlich, es ist ein kleines Pummelchen: ca. 3600gr. Rahmengewicht inkl. Dämpfer :eek: .
Zum Trost: ein Liteville in XL wiegt auch 3000gr...
Rechnet man den Dämpfer raus sind es immer noch gute 3300gr- :confused: naja, dann muß ich eben was abnehmen ;-) Jedenfalls KEIN guter Wert, aber das war mir ja halbwegs klar



Nachlese:

Rahmendreieck XL: 1584gr.
Dämpfer FOX FLOAT R: 302gr. inkl. Schrauben
Hinterbau: 1664gr. inkl. I- Drive
(I Drive Tretlagergehäuse: 155gr. nackt)
Dogbone: 40gr. inkl. Schrauben
1 ALU Achsbolzen: 74gr. inkl. Schrauben

sind zusammen 3664gr.
 

Anhänge

  • GT I Drive 5 Totale 02.jpg
    GT I Drive 5 Totale 02.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten