RAHMEN-GEWICHT - die ultimative Übersicht

GT Peace 26", Modell 2008, Größe L (52,5cm bis Sitzrohr-Oberkante / 59,5cm OR), "butted 4130 cr-mo tubes".

Inkl. Exzenter, sonst nackt, fast genau

3000g :heul:



Ich bin wohl einer der Wenigen, der Geld ausgibt, um hinterher ein rund 1kg schwereres Bike zu haben - und das beim Singlespeeder...

:D:D:D
 
Ich bin wohl einer der Wenigen, der Geld ausgibt, um hinterher ein rund 1kg schwereres Bike zu haben - und das beim Singlespeeder...

:D:D:D

Ich kann das sehr, sehr gut nachvollziehen.....
Glueckwunsch!!! Aber wenn schon Peace dann doch als 29er. Ab 2009 uebrigens mit horizontalen Ausfallern. Dann wird der Rahmen vielleicht etwas leichter

oliversen
 
Die schöne, gerade Gabel wiegt auch über 1,5kg!!! Aber da kommt eh meine Judy Race rein (wiegt das gleiche).
Beim 2009er steht tatsächlich, dass der Rahmen jetzt aus (hoffentlich leichteren) Reynolds 520er Rohren ist und horizontale Ausfaller hat. Das spart auf jeden Fall deutlich Gewicht.

800_500_G9PEA9_409_1.jpg


29er ist nicht so meins, ich lande immer wieder bei 26". :daumen:

Nun genug OT-Spam ;)
 
Ich such für das I-Drive5, also das neuere :)

PS: Passt zwar nicht wirklich hier rein aber aus aktuellem Anlass (und weils für das GT ist) - ich suche leichte Disc Naben zum Laufrad aufbauen. Eigentlich hatte ich die Novatec X-Light ins Auge gefasst die mit 151g VR und 271g HR super leicht sind und deren Preis mit 105 bzw. 145 Euro auch sehr gut ist - leider sind die aus dem Shop verschwunden :(
 
Ich such für das I-Drive5, also das neuere :)

PS: Passt zwar nicht wirklich hier rein aber aus aktuellem Anlass (und weils für das GT ist) - ich suche leichte Disc Naben zum Laufrad aufbauen. Eigentlich hatte ich die Novatec X-Light ins Auge gefasst die mit 151g VR und 271g HR super leicht sind und deren Preis mit 105 bzw. 145 Euro auch sehr gut ist - leider sind die aus dem Shop verschwunden :(



naja superleicht ist das nun wirklich nicht. kauf dir american classic naben in dieser preisklasse. dann sparst du im vergleich zur novatec gut 50gr
 
wen interessiert eigentlich ob ein gt schlagmichtotrahmen aus dem jahr 1899, 1912 oder 2094 gramm wiegt??????????? das ist der be$(%!§§€#$te sc€!$$threat überhaupt, was soll das?????, ...kein Leben ?....kein vernünftiges Rad ? :wut:
 
wen interessiert eigentlich ob ein gt schlagmichtotrahmen aus dem jahr 1899, 1912 oder 2094 gramm wiegt??????????? das ist der be$(%!§§€#$te sc€!$$threat überhaupt, was soll das?????, ...kein Leben ?....kein vernünftiges Rad ? :wut:

schaut mal leute, da ist wieder mal was amüsantes aus irgendeiner einer höhle gekrabbelt :lol:
 
hmhm nicht beachten, der gelbe Wagen wird ihn holen und zurück bringen..

weitermachen..;)

hat jemand nen nackten Avalanche 2004 auf der Wage gehabt?

Mfg
 
Ich fahre selbst ein GT mit dem ich sehr zufrieden bin, aber was Hans "ich kann mit meinem Rad nur hüpfen" Rey an seltsamen Karakoram, Avalanche (welche weder besonders stabil, leicht noch sonstwas sind) etc. Fanatikern hervorgebracht hat, verwundert mich immer wieder. Wenn diese dann auch noch anfangen ihre "schätze" zu wiegen und zu vergleichen, dann hörts bei mir auf. Das musste mal gesagt werden.

In diesem Sinne...Hoch auf dem gelben Wa aagen....
 
Ich fahre selbst ein GT mit dem ich sehr zufrieden bin, aber was Hans "ich kann mit meinem Rad nur hüpfen" Rey an seltsamen Karakoram, Avalanche (welche weder besonders stabil, leicht noch sonstwas sind) etc. Fanatikern hervorgebracht hat, verwundert mich immer wieder. Wenn diese dann auch noch anfangen ihre "schätze" zu wiegen und zu vergleichen, dann hörts bei mir auf. Das musste mal gesagt werden.

In diesem Sinne...Hoch auf dem gelben Wa aagen....

Und nun ist alles gesagt und wir machen den Thread bitte nicht weiter kaputt. Over!
 
ok ok jedem tierchen sein plaisirchen...;)

So siehts aus und ich hätte trotzdem gerne das Gewicht von nem GT Idrive5... nicht weil ich dem Hans so huldige oder weil ich mich dran aufgeile und auch nicht weil es ein GT schlagmichtotrahmen aus dem jahre 0815 ist, sondern weil ich - wie alle außer dir hier - an Gewichten interessiert bin um mein Bikeprojekt auch Gewichtstechnisch im Auge zu behalten.

Was du sicher nicht weißt ist (und dir auch sicher nicht vorstellen kannst) - viele hier betreiben in gewisser Weise Denkmalpflege, weil sie die Daten eben speziell der alten Sachen zusammentragen und das kenne ich sonst von keinem Herstellerforum hier und auch wenn ich es nicht direkt unterstützen kann find ich das wirklich ne super Sache.

Grundlegend kenn ja jeder denken was er will aber bevor man hier ausprobiert was die Tastatur alles für Zeichen machen kann halte ich es für mehr als angebracht die Klappe zu halten, speziell wenn dann nur so ein dämliches geblubber kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten