Raum Würzburg

Keine Ahnung wie er hier im IBC heisst. Aber wir fahren fast jedes WE in Parks oder Touren unter der Woche :cool:
Im Forum der wuerzburg-riders findeste ihn unter königkrösusdergroße :lol:
 
Kennt sich einer von euch mit dem Auseinanderlegen von RS Gabeln aus?
Was ich hier so im Forum lese, kenn ich die Lösung, ne Gabel aber noch nie zerlegt und bin dem gegenüber doch lieber etwas vorsichtig und könnte tatkräftige Hilfe gebrauchen ?!
Danke schonmal im voraus ;)
 
Moin,

wir haben eben gestern erst ner Totem einen kleinen Service verpasst. Und auch meine Boxxer service ich selbst.
Also ich kenne mich aus ;)

Was fuer ein Problem haetten Sie denn gerne bei Ihrer Gabel?
 
Mein Bike is gerade auch beim Onkel Doktor:)

Shimano verbaut aber a nur geldorientiert...mein Lager war kaputt u aufeinmal braucht man da ne komplett neue xt Ausstattung, da es für Haibike kein einfaches lager gibt sondern nur der komplette tausch... schweine;-) was würdet ihr als günstige Variante der xt vorziehen? Also von Shimano
 
Wisst ihr wo mein knacken her kam? Das rechte pedal war gebrochen, besser gesagt die schraube;-) jetzt schnurrt mein Bike wieder! Dir gute louise ;-)
 
Gesetz fuer 3m Regel in Hessen:

Auch wenn es uns hier nicht direkt betrifft, so ist es bestimmt gut, wenn Ihr zumindest mit eurem Namen gegen dieses Gesetz eintretet.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=587378

Da gibt es einen Link zu einer Petition dagegen. Ich Denke, dass ein solches Gesetz von niemandem unterstuetzt wird, der hier im Forum ist. Also unterzeichnet das Ding! Dauert nur zwei Minuten. ;)

EDIT: Beitrag 455 finde ich sehr schoen...

<schnipp> "http://www.hera-papier.de/

Geschäftsführer: Der Ehemann von Frau Puttrich, Hagen Puttrich

http://www.hera-papier.de/Wir-ueber-uns.html

Wenn man nun noch mal den Lebenslauf von Frau Puttrich betrachtet:

http://www.hessen.de/irj/hessen_Inte...8394e2b6028455

findet man:

1988 - 1995 Mitglied der Geschäftsleitung im mittelständischen papierverarbeitenden Familienbetrieb" <schnapp>

Finde ich zumindest mal eine Fussnote wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr brav ;)

Hat jemand mal einen Link zu dem Gesetz, bzw zu einer neutralen Zusammenfassung? Wuerde das Ding gerne mal selber lesen. Ich hab eben einen kurzen Bericht auf dieser Seite vom April gefunden:

http://www.nh24.de/index.php/politi...-ins-hessische-forstgesetz-aufgenommen-werden

Aber das ist nicht wirklich das, was ich suche. Mal abgesehen davon braucht man fuer das, was da geschrieben wird kein neues Gesetz. Das Biken abseits der Wege ist auch heute schon verboten. Was ich auch ganz einsichtig finde. Nur: Was ist eigentlich ein Weg? Diese Frage konnte mir noch niemand zufriedenstellend beantworten.

EDIT:
http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=34954&key=standard_document_45295523

Macht alles nur so halb Sinn... Auf der Seite gibts auch einen Link (der zur DIMB fuehrt) zu einem PDF mit dem Wortlaut des Gesetzes.

§ 15:
"Dem Betreten gleichgestellt sind das
1. Radfahren,
2. Fahren mit Kutschen und Krankenfahrstühlen sowie
3. Reiten
auf festen Waldwegen und auf Straßen im Wald. Feste Waldwege sind befestigte oder naturfeste
Wege, die von nicht geländegängigen, zweispurigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahren
werden können."
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bin recht neu im Forum,

fahre regelmäßig mit paar - also 2 ;-) - Kumpels in der Botanik rum, aber die Jungs fahren mir zu selten. Daher wollte ich mal fragen ob mich jemand auf tour oder trails mitnehmen mag.

Gruß
 
Hallo

Ich bin morgen mit einem Kumpel in Würzburg.
Wäre gut wenn einer aus Würzburg uns mal ein paar Freeride Strecken zeigen und natürlich auch fahren würde, wer hat Zeit und Lust?

Uhrzeit ist uns ziemlich egal ;)

Wäre gut wenn sich jemand finden würde.

Gruß Lukas
 
Zurück
Oben Unten