Raum Würzburg

Da ich das ganze Wochenende Zeit habe zum Biken ist egal wann. Geplant habe ich morgen so um 9 in Höchberg loszufahren.
PS. In würzburg gibt es keine `freeride´trails. Es gibt ein paar schöne Abfahrten in Höchberg und Steinbachtal aber freeride ist das nicht. Darfür langt ein AM locker aus ; )
 
Bikepark ist leider mit meinem 100mm Federweg im CC Bike nix:)

Hat jemand schon mal den A3 Trail in letzter Zeit "versucht" zu radeln? Der Förster hat mal wieder ganze Arbeit geleistet! Bäume Bäume Bäume u die überall im Trail....
 
Hey Jungs,

dann stelle ich mich 'mal vor. :)

Ich heiße Ben, bin 18 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hannover. Seit einigen Jahren fahre ich schon Downhill, momentan prügel ich ein Intense 951.
Zum Wintersemester 2012/2013 werde ich höchstwahrscheinlich mein Studium in Würzburg antreten, Zulassungsbescheid habe ich bereits.
Wir haben hier in der Gegend einige Spots aufgebaut, die ich nun leider verlassen muss. Die Förster waren relativ gelassen, somit blieben NorthShore Segmente, Road Gaps, Tables etc. erhalten.

Ich fahre meistens 1-2x pro Monat in einen Bikepark und ab und zu auch für mehrere Tage bis eine Woche irgendwo hin. In 3 Wochen geht es erst'mal für eine Woche nach Schladming :daumen:

Nunja, was soll ich sagen. Wollte mich einfach vorstellen und man wird sich bestimmt mal sehen oder sogar vielleicht zusammen fahren :daumen: :)

Liebe Grüße
Ben
 
So, hier der erwartete Mainpost Artikel. Ist noch halbwegs freundlich ausgefallen. Bin eigentlich positiv ueberrascht, auch wenn einige Stellen in dem Artikel so lala sind und die Ueberschrift Muell ist.

http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Damit-der-Wald-kein-Sportplatz-wird;art736,6964915

An dieser Stelle ein dicken Lob an den Deutschen Alpenverein und die DIMB, die hier in den letzten Wochen einiges zur Entspannung beigetragen haben. :daumen:

Die Lage heute ist jedenfalls viel besser, als vor zwei (?) Jahren, als da viel boeses Blut geflossen ist. Auf der Ausgangslage jetzt kann man aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Artikel ist MainPost-mäßig schlecht! Da merkt man, dass der Autor einfach selbst keinen Bezug zum Thema hat! Okay, ist ja auch kein muss, aber trotzdem schade, dass gerade im Würzburger Raum so wenig tolleranz für das Thema Biken herscht. Es gibt so viele Biker, die sich in und um Würzburg tinglen. Wäre echt richtig klasse, wenn man iwo n Spot finden würde wo man n paar coole Trails bauen würde! Was mit dem A3-Trail angestellt wurde, ist manchmal wirklich sehr kritisch! Da sucht man immer die Schuld bei den Bikern, dass sie die Natur zerstören und dann haut das Forstamt Bäume total quer auf den Trails hin und machen Sträucher, Blumen etc. selbst kaputt.... Ich versteh es überhaupt nicht!

Was sagt ihr so zu dem Artikel?
 
:mad: das ist ja echt mal nervig mit dem Bäumen im Weg. Wird mich aber auch nicht hindern den Trail zu fahren :lol:
Für kurzentschlossene ich fahre morgen nach Beerfelden in den Bikepark und hab noch platz im Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten