Raum Würzburg

Dieses Thema im Forum "Bike- und Single-Treff" wurde erstellt von Brask84, 1. Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Brask84

    Brask84

    Dabei seit
    11/2011
    Moin, sind auch einige Bike begeisterte aus dem Raum Würzburg hier vertreten, die evtl sogar schon einige Touren zusammen geradelt sind?

    Wo u wann fahrt ihr? Und vorallem welchen Bereich? DH, FR, CC oder Touren...

    Meldet euch, wäre ja ganz nett wenn sich hier evtl. ne Gruppe finden würde!?
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. EinFranke

    EinFranke

    Dabei seit
    06/2009
    Hey,

    vielleicht kann ich die kommende Saison mitmachen, bewerbe mich aktuell in die Richtung Würzburg. Also, falls Du da noch Interesse hast und ich angenommen werde! ;)

    Viele Grüße,

    Stefan
  4. oidewuidsau

    oidewuidsau

    Dabei seit
    11/2010
    servus,

    Ich komme aus Höchberg. Ich fahre Freeride-Touren und Downhill. Ich fahre meinstes Trails in und um Würzburg, Hexenbruch, Steinbachtal. Und ein bis 2 mal im Monat im Bikepark. Bei interresse einfach melden
    Ansonsten gibts noch einen Mountainbike-Verein bei der DAV. Die fahren mehr CC und Touren.

    greez,
  5. EinFranke

    EinFranke

    Dabei seit
    06/2009
    Hi,

    Danke für Deine Rückmeldung...

    Ich werde mich mal melden, wenn ich dann in bzw. um Würzburg herum wohne!

    Kannst Du mit ein paar Tipps wegen der Wohnungssuche geben? Wo wohnt sichs gut, nicht nur in Würzburg sondern auch drum rum... Arbeite dann in Marktheidenfeld...

    Danke für Dein Feedback!

    Viele Grüße und nen guten Rutsch!

    Ein Franke
  6. JohnnyMacKnife

    JohnnyMacKnife

    Dabei seit
    12/2011
    Hi zusammen,

    bin auch vor kurzem nach Würzburg gezogen und wollte ab nächster Saison die Würzburger Gegend erkunden und unsicher machen !!

    Fahre (wie wohl die meisten) gerne Trails und bin eher bergab- als bergaufbegeistert...War auch bereits ein paar mal im Bikepark und wollte das auch nächstes Jahr wieder häufiger machen (Osternohe o.a.)..

    Würde mich freuen, wenn was zustande kommt und man mal zusammen fährt..

    Guten Rutsch und bis dann
  7. mtblukas

    mtblukas

    Dabei seit
    09/2010
    Also wenn ihr mal ne Tour fahrt ich wär auch dabei...Bin in einer Stunde in Würzburg.

    Ich fahr gern Trails aber auch so bisschen Richtung DH.

    Gruß
  8. Brask84

    Brask84

    Dabei seit
    11/2011

    Wohnungstechnisch ist Würzburg meistens ziemlich rar was gute und günstige Wohnungen angeht. Aber ich würde mir wenn Wohnungen in der Sanderau oder Frauenland ansehen. Bin kein Fan von Zellerau und Heuchelhof bzw. auch von Heidingsfeld...

    In einem Bike-Park war ich jetzt noch nicht. Wie stuft ihr euch genrell selbst ein?! Gute Techniker mit viel Flow beim fahren oder noch ehr im Anfänger und Lernmodus?! :)
  9. EinFranke

    EinFranke

    Dabei seit
    06/2009
    Hi zusammen,

    also ich bin eher noch der Anfänger... ;) Fahre eher Touren... Und möchte nächstes Jahr mal ne Vorbereitung für nen Alpencross anstreben!

    Trails sind eher glaube ich noch nicht ganz meins wenn es recht schmal zugeht ;)

    Grüße und nen guten Rutsch,

    Stefan
  10. JohnnyMacKnife

    JohnnyMacKnife

    Dabei seit
    12/2011
    Zum Thema Fahrkönnen:

    Sein eigenes Fahrkönnen einzuschätzen ist natürlich sehr schwierig..
    Fahre meist aber technische Trails..vielleicht nicht perfekt, aber Übung macht den Meister ;-)
    Ansonsten will ich nächste Saison auch ans Droppen ran und das Wheelie-Fahren (besser) hinbekommen...
    Laut Single-Trail-Skala (STS) bewege ich auf S2-Niveau
  11. oidewuidsau

    oidewuidsau

    Dabei seit
    11/2010
    Ich fahre seit 2 Jahren MTB. Seit 1nem Jahr hauptsächlich Downhill und Freeride. Würde mich auch als S2 einstufen. Möchte nächstes Jahr mal einen Freeride Aufbaukurs in Osternohe besuchen. Droppen und heizen geht :D aber schnell und sicher kurven und anlieger fahren da hab ich noch probleme. Übung macht den Meister :daumen:
  12. landox

    landox

    Dabei seit
    03/2006
    Hallo zusammen,


    so wie es scheint, tobt im Raum Würzburg wohl der Bär?

    Bin ebenfalls interessiert an Touren in und um Würzburg.
    Bis Würzburg ca 45 Autominuten.
    Schön entspannte Tour mit a bisel Spaß dabei d.h auch mal länger
    bergab ,dass wäre klasse:D

    also meldet euch!!!

    Gruß
  13. justanothernic

    justanothernic

    Dabei seit
    10/2010
    Moin zusammen,
    ich bin auch letztes Jahr nach Würzburg gezogen. Hab hier nur mein cc-Rad stehen.
    Mein Big-Hit steht in Bielefeld.
    Ich hätte auch mal Lust hier ne nette Tour zu fahren, bisher hab ich aber nicht so viel gesehen außer Weinberge mit ziemlich langweiligen befestigten Straßen.
    Wenn hier also mal was nettes angesetzt wird, wäre ich wenn das mein Terminkalender erlaubt auch dabei.

    Gruß
  14. CariocaRio

    CariocaRio

    Dabei seit
    02/2010
    komme aus Schweinfurt, ca. 30 km nördlich von WÜ und könnte auch bei der ein oder anderen Fahrt mal dabei sein, da ich mich dort, was Bike-Strecken angeht, gar nicht auskenne. Fahr ein Enduro, am liebsten bergab orientiert, nicht zu lange Touren :)
    Kann im Gegenzug euch ein bisschen die Strecken in Schweinfurt zeigen bei Interesse.
    Wenn es soweit ist, könnt ihr mir einfach mal eine PM zukommen lassen.
    Bikepark-technisch würde ich gerne mal Osternohe bei Nürnberg testen wenn dieser wieder eröffnet im April.
    Ihr könnt gerne auch mal die neue facebook site "MTB Schweinfurt Mountainbiking" adden.
  15. mtbwue

    mtbwue

    Dabei seit
    01/2010
    TIP des Tages.
    Schaut mal im Facebook in die Gruppe:
    Mountainbiken in Würzburg
    dort is zwar wegen Winter wenig los, aber in der Saison kommt es meist zu 1-5 Touren zusammenstellungen/Vorschläge.
    Meist ist die Ausrichtung in richtung Touren, auf möglichst wenig Straße und tollen Trails. Ein paar Höhenmeter gehören natürlich auch mit dazu.
    Die Touren sind meist zwischen 1,5-4std und gehen recht oft ab Stadtmitte oder Steinbachtal los.

    Dann mal viel Spaß euch!!
  16. oidewuidsau

    oidewuidsau

    Dabei seit
    11/2010
    Am Eröffnungswochenende von Osternohe bin ich auch wieder dabei, :daumen:kanns kaum erwarten.
  17. supermanlovers

    supermanlovers

    Dabei seit
    04/2006
    Ich ziehe zwecks Studium im Sommer auch nach Würzburg bzw. Heidingsfeld.
    Baue mir dafür extra ein DH Bike auf :D
    Wenn ich dann mal da bin melde ich mich hier wieder.
  18. steve81

    steve81

    Dabei seit
    08/2006
    Ist das Dein Ernst?
    Wofür ein DH Bike in Wü?
    Mein Tip, behalt Dein Spark, dann können wir ne Runde zusammen drehen!

    Ich wollte mich noch wegen den Schnellspannern melden, sorry vergessen!
  19. supermanlovers

    supermanlovers

    Dabei seit
    04/2006
    Das DH Bike ist ja nicht für Würzburg.
    Aber ich bin schon mal deutlich näher an Bikeparks
    als hier in Dresden.
    Mein Spark ist schon verkauft. Für Touren reicht
    mir mein Enduro.
    Bis jetzt bin ich in Würzburg nur ein paar Touren
    am Höchberg bzw. den M-Weg gefahren.
  20. steve81

    steve81

    Dabei seit
    08/2006
    Ok, mir wäre das hier zu überdimensioniert/schwer mit dem Enduro, lässt sich im Prinzip alles mit nem Hardtail fahren.
    M-Weg ist nett, auf der anderen Seite des Mains gibts noch das Erlabrunner Käppele, da gibts auch ganz nette Trails.
  21. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    Würd auch mal mitfahren ;)
  22. Gainter

    Gainter

    Dabei seit
    02/2008
  23. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    Selber Hi! :)
  24. Pusher123

    Pusher123

    Dabei seit
    12/2007
    Suche Leute mit Schichtdienst die unter der Woche frühs Zeit haben (bis max 14Uhr). Am liebsten für Touren mit hohem Trail anteil und dem einen oder anderen Jump...
    MfG Pusher
  25. böser_wolf

    böser_wolf TRIEBTRETER

    Dabei seit
    02/2007
    so wie es ausieht
    werd ich meinen wohnsitz von sw nach wü verlegen
    bzw randesacker
    und ab da geh einige lustige trails los
  26. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    Der wolf is überall.. ;)