RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Das habe ich heute per Mail von rcz bekommen:

We are pleased to inform you that you are entitled to a VAT refund worth EUR 282.99. To request your refund, click the button below.

Kann mir das jemand erklären? Ich bin ratlos...
Danke vorab!
Ah schon behandelt, gleiche Summe bei mir. Also bullshit :D
 

Anzeige

Re: RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]
O.k.
Da hat wohl jemand die Kunden E-Mail-Adressen von RCZ abgegriffen und hofft jetzt das die Gier der Leute mal wieder über den Verstand siegt.

Wenn man auf den Link klickt soll man seine KK Daten incl. Sicherheitscode angeben - selbstverständlich bekommt man dann das Geld sofort gutgeschrieben. 8-)

Falls das jetzt noch nicht deutlich genug war:

DA WILL DICH JEMAND BESCHEISSEN

Ich habe die Mail auch bekommen - komisch, dass alle genau denselben Betrag gutgeschrieben bekommen oder?

Im übrigen berechnet RCZ ganz normal mit 19% DE USt - so wie es auch sein muss.
Privatpersonen bekommen auch bei Lieferungen aus anderen EU Ländern die USt nicht wieder.
Ist deutlich, besten Dank! Hab mir auch Ähnliches schon gedacht und wollte hier nochmal nachhaken, da Begriffe wie VAT etc. für mich unverständlich waren. Thanx!
 
so, ich tippe mal der Shop wurde mal gehackt oder zumindest die Kundendaten abgegriffen ....

2024-04-18 13_14_21-GMX Freemail - E-Mail made in Germany – Mozilla Firefox.png

Edit: An die Lachsmilies:
ist eine recht gut gemachte phishing Email, die hier drauf verlinkt:

https://www.virustotal.com/gui/url-...a82ed3e1cfafe49a509a01da1c1b9587ec-1713439081

In Verbindung, das ich RCZ Kunde da bin, und das ein normaler Spam Filter nicht zuschlägt, gehe ich mal zumindest davon aus, das Kundendaten / gezielt EmailAdresse abgegriffen wurden. Soll nur eine Warnung sein, falls ein unbedarfter darauf klickt. Und glaubt mir da gibt es genug von :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten