Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Ich lese schon länger mit und diese Woche würde es mir reinpassen, bei euch mitzufahren.

Wenn ich das richtig einschätze, dann wird die komplette Tour im Dunklen stattfinden. D.h. bei 3-4h Fahrtdauer (hab ich aus dem Kleingedruckten) heißt das, einen Ersatzakku mitnehmen, oder?

Ansonsten habe ich noch eine Frage zu meiner Anfahrt: Ich komme vom Bahnhof, und werde mit der U-Bahn kommen. Linie U5, U6 oder U12 und Degerloch Albstrasse aussteigen. Dann noch ein paar Meter zurückfahren. Passt das?

Ansonsten die Knieschützer noch und was zu Trinken sollte als Ausrüstung ausreichen, oder?
 
Ich lese schon länger mit und diese Woche würde es mir reinpassen, bei euch mitzufahren.

Wenn ich das richtig einschätze, dann wird die komplette Tour im Dunklen stattfinden. D.h. bei 3-4h Fahrtdauer (hab ich aus dem Kleingedruckten) heißt das, einen Ersatzakku mitnehmen, oder?

Ansonsten habe ich noch eine Frage zu meiner Anfahrt: Ich komme vom Bahnhof, und werde mit der U-Bahn kommen. Linie U5, U6 oder U12 und Degerloch Albstrasse aussteigen. Dann noch ein paar Meter zurückfahren. Passt das?

Ansonsten die Knieschützer noch und was zu Trinken sollte als Ausrüstung ausreichen, oder?

Hallo Dirk,

freut mich!

Ersatz-Akku ist sicherlich nicht verkehrt, hängt aber natürlich von Deinem Akku ab.
Aus der U-Bahn musst Du eigentlich nur ‚hoch an’s Tageslicht‘ fahren.
Wir treffen uns immer an der Stelle, wo die Zacken Schiene endet, an dem Brems-Puffer dort.
Knieschützer ist Geschmacksache, manche fahre mit, manche ohne.

Besten Gruß und vielleicht bis Mittwoch (ob es bei mir klappt, muss ich noch sehen)!
Hockdrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht oben in Degerloch?

Doch, Haltestelle Degerloch passt schon, aber die U-Bahn hält halt unterirdisch, die Zacke oberirdisch - wir treffen uns oben. Du musst dann eben nicht "noch ein paar Meter zurückfahren“, sondern nur hochfahren, also vom Bahnsteig die Schräge hoch, 2mal rechts, noch eine Schräge hoch, dann kommst Du eigentlich direkt am Treffpunkt raus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das "Kleingedruckte" falls jemand noch nie mitgefahren ist und sich fragt, wie, wo und ob es überhaupt was für ihn ist:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben (!) in Degerloch (Google Maps "48.748767,9.168779")
- es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier nachlesen/fragen/ankündigen
- wir fahren eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails
- "wir" ist jeder der Lust hat, mittwochs um 18.30h von der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch eine Tour zu fahren
- "wir" sind also eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter oder Verein, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich
- entsprechend kann auch die Art, Route und Länge der Tour je nach Mitfahrern immer mal variieren
- "wir" bedeutet aber an dem jeweiligen Abend auch, dass wir niemanden hängen lassen und uns bei Defekten und Verletzungen gegenseitig helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Haltestelle Degerloch Albstrasse passt schon, aber die U-Bahn hält halt unterirdisch, die Zacke oberirdisch - wir treffen uns oben. Du musst dann eben nicht "noch ein paar Meter zurückfahren“, sondern nur hochfahren, also vom Bahnsteig die Schräge hoch, 2mal rechts, noch eine Schräge hoch, dann kommst Du eigentlich direkt am Treffpunkt raus. ;)

Ah, jetzt, ja ... :) Danke für die Aufklärung eines Ortsfremden.
 
Und kleine Korrektur für die U-Bahn anreisenden:

Die Haltestelle ist "Degerloch".
(Albstraße) ist eins weiter.

upload_2015-10-19_10-52-9.png
 

Anhänge

  • upload_2015-10-19_10-52-9.png
    upload_2015-10-19_10-52-9.png
    121,4 KB · Aufrufe: 19
Weitere Anmerkung. Das mitnehmen von Bikes ist zwischen 16-18.30 in den uBahnen nicht gestattet! Kann gut sein das der Fahrer dich rausschmeißt. Tipp: fahr vom Hbf zum Marienplatz und dann mit der Zacke hoch.

Viel Spaß euch
 
Milde war’s und trocken die Trails.
Statistik: 26km und 800hm bei mir.

Bilder? Ja, Bilder:
IMG_3917.JPG IMG_3919.JPG IMG_3920.JPG IMG_3921.JPG
Mit Gast immer gerne Birkenkopf und dort dann optional Trial.
 

Anhänge

  • IMG_3917.JPG
    IMG_3917.JPG
    136 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3919.JPG
    IMG_3919.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3920.JPG
    IMG_3920.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3921.JPG
    IMG_3921.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten