Reiseanhängerthread

Hast Du meinen Link überhaupt angesehen? Es schreibt doch keiner außer Dir, dass so ein Gewicht "auf Dauer gezogen werden muss". Aber dass es möglich ist, ist entscheidend. Denn dann kann man mal über eine kurze Strecke eine Waschmaschine transportieren.

Der Y-Frame ist minimalistisch. Das bedeutet in erster Linie: kein unnützes Gewicht. In zweiter Linie: einfach zu zerlegen und zu verstauen.
Der Y-Frame ist stabil. Welcher Anhänger der Preisklasse kann eine Waschmaschine transportieren und fährt danach noch?

Hast Du den Y-Frame überhaupt mal live gesehen?

Verlink doch mal einen gleichwertigen Anhänger in der Preisklasse; ich bin gespannt.
 
Der Y-Frame hat einen Schwerpunkt oberhalb der Achse, was ein agiles Fahrverhalten aufgrund der Kippgefahr ausschließt. Wenn häufiger Waschmaschinen zu transportieren sind schau lieber nach einem Lastenrad als nach einem Anhänger.
 
Auf der Globetrotter Seite seht das der Y-Frame 7,5Kg wiegt, also dass Ding ist wirklich minimalistisch.
Ich schreibe ja nicht unbedingt das der Y schlecht ist, nur ICH würde für das Teil sicher keine 270 EURO hinlegen. Wenn jemand einen Anhänger braucht um eine Waschmaschine zu Transportieren und im die 270€ nicht kratzen, ja dann kauft er Bitte diesen Y-Frame.
 
Hast Du meinen Link überhaupt angesehen? Es schreibt doch keiner außer Dir, dass so ein Gewicht "auf Dauer gezogen werden muss". Aber dass es möglich ist, ist entscheidend. Denn dann kann man mal über eine kurze Strecke eine Waschmaschine transportieren.

Der Y-Frame ist minimalistisch. Das bedeutet in erster Linie: kein unnützes Gewicht. In zweiter Linie: einfach zu zerlegen und zu verstauen.
Der Y-Frame ist stabil. Welcher Anhänger der Preisklasse kann eine Waschmaschine transportieren und fährt danach noch?

Sehe ich auch so, das heißt natürlich nicht das man das mit der Waschmaschine jemals machen wird aber das Gewicht kommt auch schnell mal einer ambitionierten Grillaktion im Park zusammen, also so illusorisch ist das nicht. Grill plus Kohle, Bier und Fleisch für 8 Mann können schnell mal einige Kilos sein.
 
ich habe schon den Yak gehab,verkauft und danach ein Y frame L für big stuff zum reise ein Y frame small (die beide ziehe mit mein Bike Friday NWT) mit mein Panzer (patria terra) habe ein extra wheel
 
ich habe schon den Yak gehab,verkauft und danach ein Y frame L für big stuff zum reise ein Y frame small (die beide ziehe mit mein Bike Friday NWT) mit mein Panzer (patria terra) habe ein extra wheel

Ließ den Satz bitte nochmal.

:confused::confused::confused::confused:

Wenn Du den Satzbau schon bemängelst, dann bitte mit korrekter Rechtschreibung: Lies den Satz bitte nochmal.

Ansonsten ist doch relativ klar verständlich, was gemeint war: Der Yak wurde gekauft und wieder verkauft.
Das Friday NWT zieht, wenn große Sachen zu transportieren sind, einen Y-Frame large und auf Reisen einen Y-Frame small. Ist ein robustes Fahrrad gefragt, kommt das Patria Terra mit einem Extrawheel zum Einsatz.

Finde ich sehr gut so.
 
Alter Rechtschreibnazi!

Ich habe keine Grammatik o. ä. kritisiert sondern der Satz war einfach nicht wirklich verständlich. Ich bin ab der zweiten Hälfte auch beim vierten Versuch ausgestiegen.
 
Hallo Leute
ich schließe mich mal kurz mit ner Frage hier an den Thread an.
Ich suche einen kleinen Anhänger für mein Alltagsrad um im Nachbarort (2km) mal 4 oder 5 Packen 6er Träger Wasser zu holen, oder auch mal abends schnell zum Altglas/Altpapier Container oder Samstag mit ner kleinen Ladung Rigipsplattenreste (bin am renovieren) zum Wertstoffhof.
Das sind alle kleine Entfernungen von max. 3km und ich will nicht immer das Auto holen. Leider sind mit aber die einschlägigen Anhänger die hier im Forum so empfohlen werden für diese Sachen zu teuer. Auf ebay habe ich kleine Anhänger für um die 80 Euro gesehen.
Meine Frage ist nun ob damit schon jemand Erfahrung hat, wie die denn so in der Praxis sind. Besonders würde mich die Kupplung interessieren. habe gesehen es gibt welche zur Montage am Schnellspanner HR und an der sattelstütze bei der man aber so eine Kupplung ägnlich wie beim Mofa braucht.

Vielen Dank im Vorraus
Marco
 
So was wie diesen Bob Yak Nachbau bekommt man in der Bucht ja schon für kleines Geld. Wenn es nur um Kurze Fahrten geht kann man mit so was bestimmt auch glücklich werden.
Nur! Ob man auf so ein Teil gescheit was aufstapeln kann ist die nächste frage. 5 Pakete Wasser a 1 Liter sind ja auch schon 30Kg.

Ich glaube wenn es um den Transport von Gegenständen aller art geht, ist man mit was zweirädrigen bestimmt besser bedient. Eine gewisse Grundfläche und eine geschlossene Ladefläche ist sicher auch nicht verkehrt. Macht sicher auch kein Spas wenn man sein Abfall vorab erst mal auf Brotbrett Größe zerkleiner muss bevor man das Geraffel abfahren kann.
 
Aus Umweltschutzgründen mit dem Fahrrad einkaufen zu fahren und dann Wasser in Einwegflaschen zu holen ist ein bisschen wie bombing for peace...

Ich besitze so einen Bob Yak-Nachbau und bin, nach etwas Nachbearbeitung, recht zufrieden damit. Ich bin schon mit >10kg Beladung mit dem Mtb Trails damit gefahren und hatte keine Defekte. Für reine Einkäufe mit mehr Last fände ich einen zweirädrigen Wagen besser.
Fahrrad abstellen und beladen ist damit einfacher und die Last ist besser auf der Hängerachse ausbalanciert.
 
hallo,
vll. hier etwas unpassend.
hab vor mir für mein stadt- und crossrad einen einspur-fahrradanhänger für die größeren einkäufe zu zulegen.

meint ihr so ein billiges modell genügt?
http://www.amazon.de/Vertriebs-GmbH-...%A4nger+einrad
http://www.amazon.de/TecTake-Fahrrad...%A4nger+einrad

hat ggf. einer mit soeinem "billig" einspur-hänger erfahrungen?
das es qualitativ nix dolles sein kann ist mir schon klar - bei dem preis.
da ich gelernter masch.baumechaniker bin könnte ich ggf. auch verstärkungen anbringen oder ggf. kleine umbauarbeiten machen.

schonmal danke - grüße,
kalle.
 
Hallo,
habe exakt diesen Hänger in Betrieb.
Allerdings hab ich auf eine FollowMe Achse umgebaut und die Aufnahme verstärkt.
Im originalzustand hatte sich der Anhänger zweimal aus der Halterung gelöst.
Ich mach nachher mal ein Foto....
Mit diesen Umbaumassnahmen läuft er jetzt ganz anständig.
 
der hänger soll - in meinem fall - nicht für reise oder touren verwendet werden.
mal 5-10km zum supermarkt und wieder heim.
und nur dann wenn man halt mal mehr einkauft wie nur ne tüte nudeln und ne handvoll tomaten.
hab mir aber auch gedacht das der billig-hänger für alle 10 tage mal zum einkaufen fahren dicke genügt.
und kleiner umbauasrbeiten sind kein ding - in meinem fall... (;
danke für die antworten
gruss,
kalle.
 
der hänger soll - in meinem fall - nicht für reise oder touren verwendet werden.
mal 5-10km zum supermarkt und wieder heim.
und nur dann wenn man halt mal mehr einkauft wie nur ne tüte nudeln und ne handvoll tomaten.
Warum nicht so ein Teil?

3471_0__f1338-royal-shopper-plus-hydro.jpg
 
zeitädrig fällt weg...
habe so einen der kippt sehr leicht.
und ggf. wird er auchmal für touren überland hergenommen (mit sporttasche hinten drauf)
sollte also einspur hänger sein is mir lieber.
trotzdem danke für die idee.
 
Zurück
Oben Unten