Ride's of the Day

Nach Münchehofe wollte ich noch die Verbindung ausprobieren, die google maps anbietet, um schnellstmöglich in den Süden, Richtung Cottbus und so, zu kommen. Ist aber nicht empfehlenswert, wenn man schnell voran kommen möchte. Es war ziemlich unwegsam. Mal gab es groben Schotter, dann tiefe Pfützen, es war matschig. Hinzu kam, dass ein Harvester bzw. Forwarder der Weg aufgewühlt hatte (der is' wohl noch nich verdichtet genug für die Erntemaschinen :rolleyes:).
Raus kamen wir in Prieros.

Das ist mein Weg zur Arbeit nach Wildau. War eigentlich mal ein sehr gut fahrbarer Weg.
Bis vor 2 Jahren konnte man noch komplett geradeaus durchfahren am Forsthaus Streganz vorbei. Ist inzwischen abgezäunt und man muss einen Bogen fahren.
Die Holzheinis haben erst diesen Herbst im hinteren Bereich so richtig gewütet. Ich hatte mich kürzlich zeitlich vertan und musste dort im dunkeln bei ca. 0 Grad durch nach Hause.
Zu Hause war die Sauna schon an und ich bin mit Helm in den Keller und nach Ablegen der Klamotten gleich rein zum Auftauen ;)

Wenn die Runde nochmal ansteht und ein etwas langsamerer Mitfahrer nicht stört, gebt bitte kurz Bescheid.
 
So bin mal dran, hier mal was zu berichten.

Gestern war das Wetter echt Top und hab mich spontan entschieden mal MTB Tour starten! Die Route sind von Wriezen am Stadtsee bzw Waldbad nach Bad Freienwalde über Biesdorf, Sonnenburg und anschließend zurück von Bad Freienwalde nach Wriezen über Sonnenburg und Biesdorf! :)


Würde gerne Fotos einfügen, aber anscheinend geht es nicht oder dauert zu lange! Kann da jemand mir helfen? :confused:

PS: Wenn das hier falsche Seite ist, dann bitte verschieben in die richtige Seite!

Liebe Grüße
:love:
 
Frühsport ist hart!

Wir treffen uns nach dem dritten Hahnenschrei in Kleinmachnow! Ließ der Buschfunk verlauten.
Einfacher als man denkt, wenn die Minderheit sich verspätet. Kleinmachnow-Stahnsdorf-Teltow „such den Anto“ Teltow-Stahnsdorf-Kleinmachnow und die Hausrunde konnte beginnen.

Bei mod31 und mir standen die Uhren auf Sonntag, Cubation musste noch fleißig sein und hatte Zeitdruck in den Beinen. Durchs Herbstlaub in Dreilinden schnatterten wir uns zum Schäferberg und umkreisten diesen artig. Für mehr war auch keine Zeit wegen meiner Bummelei am geheimen Treffpunkt…

Als das große M am Wannsee in Riechweite war, rebellierte mein Magen und knurrte aggressiv. Jedoch wurde mir ein Pitstop für Faaaaaaastfood zum Frühsport verweigert. Nungut…

beim großen B an der Spinnerbrücke hatte ich sie dann soweit

large_1.JPG


Cubation tobte sich derweil im Sandkasten aus. Nur auf die Rutsche durfte er mit dem Helm nicht. Die nächste Anlaufstelle war das NDuro Cafe. (Könnte man ein Eis abgreifen) ähmm… Cubation dort verabschieden. Er musste schuften, wir durften in den Wald.

Als er nicht mehr in Sichtweite war machten wir erst einmal ausgiebig Pause.

large_3.JPG


Ein 10cm langer Nagel half dabei. Nur gut, wenn man kein Flickzeug dabei hat, aber dafür einen defekten Ersatzschlauch :D

large_2t.JPG


Doch das Problem konnte gelöst werden und die weitere Tagesplanung hatten mod31 und ich uns auch schon ausgetüfftelt: zügige Runde um die Havel, GA 2, Stoffwechsel, Fettverbrennung. Ist schließlich Frühsport!!!

„…in Kladow, da bei dem einen Bäcker gibt’s leckeren Kuchen, dann fahren wir zu Chris und laden uns auf einen Kaffee ein und zum Mittag Döner im Potsdamer Bahnhof…“

Kulturpark Café Kladow

large_4t.JPG


In Potsdam gibt`s auch lecker Bocki…

large_5.JPG


Frühsport - das waren heute 111 Kilometer hartes Training!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich malwieder ne längere Tour mit dir, wie in alten Zeiten...Danke, auch für den bebilderten Bericht:daumen:
Wenn du das nächste Mal pünktlich bist, bekommste auch deinen Schlauch wieder:D

Der schnelle Cube war überpünktlich bei der Arbeit und hätte sich mit uns heute nur gelangweilt.
Ich bin froh morgen Rufbereitschaft haben zu dürfen, reicht für die Woche!
 
Ahhh ein Nagel, daher der tolle Sound der Nabe?! :D Ich hoffe der Mantel war nicht zu frisch...

Wenn ich auch nur knappe 2h mit euch unterwegs war... war ne dufte Runde und ich darf euch begeiden für den freien Tag. :)

Dafür konnt ich schon einen Teil meiner Geschenke einpacken. Also @mod31 wir können noch einen ordentlichen Burger vertilgen, wenn denn interesse besteht? :)

:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ein Nagel, daher der tolle Sound der Nabe?! :D Ich hoffe der Mantel war nicht zu frisch...

Wenn ich auch nur knappe 2h mit euch unterwegs war... war ne dufte Runde und ich darf euch begeiden für den freien Tag. :)

Dafür konnt ich schon einen Teil meiner Geschenke einpacken. Also @mod31 wir können noch einen ordentlichen Burger vertilgen, wenn denn interesse besteht? :)

:winken:
Thomas

Der Mantel sollte noch ne Weile zu benutzen sein, neu war er sowieso nicht mehr!
Das "Burger vertilgen" holen wir zeitnah nach, du hast Mail...
 
Sieht nach viel Spaß aus!

Was noch interessant wäre, wie lang ist der Trail und ist das hochschieben, -fahren bzw. -tragen einfach (Wanderwege, Treppen, Asphalt) oder eher ermüdend? (Steil, schmierig, wurzlig, blockig)
 
Ich war Gestern mit titzy im Thüringischen unterwegs. Wir sind eine recht kurzweilige Strecke zwischen Gera und Wünschendorf an der Weißen Elster gefahren.
DSCF0741.JPG

Um mir eine Chanse zu lassen hat titzy das Fatbike genommen.
DSCF0762.JPG

Ich war mit dem Hardtail unterwegs.
DSCF0795.JPG

Dennoch hat er mir sofort gezeigt wo der Hammer hängt.
DSCF0743.JPG
DSCF0747.JPG

DSCF0752.JPG

Wir sind dann noch die Trails zwischen Wünschendorf und dem Fuchsbachtal gefahren.
DSCF0809.JPG

DSCF0821.JPG
DSCF0822.JPG

Die sind der Hammer. Absolutes Highlight der Zehnmarktrail. So gut das wir den hin und zurück gefahren sind. Der heißt übrigens so weil der teilweise nicht breiter als ein Zehnmarkschein ist. Und ab und an hatte titzy mit seinem superbreiten Lenker auch Probleme.
DSCF0814.JPG

Es waren auch ein paar Anstiege dabei da ist nicht mal titzy hochgekommen.
DSCF0803.JPG

Und wo es mich ordentlich durchgeschüttelt hat ist er mit seinen 4Zöllern einfach drüber gebügelt. Alles in allem ein super Biketag und ein Krönender Abschluß bei super Wetter einer durchwachsenen Bikesaison
DSCF0791.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute noch Gelegenheit, die 3000km auf meinem Tacho für dieses Jahr bzw. Halbjahr voll zu machen. Das hatte ich mir eigeneltich nicht mehr direkt vorgenommen aber als die Marke in greifbare Nähe rückte, wollte ich die dann doch schaffen. Ich habe das Rad seit Juli.

Wir wollten zum Gut Zeisigberg, um uns dort mit Bekannten zum Silvesterfeuerwerk zu treffen. Ich bin mit dem Rad vor gefahren und bin gut durch gekommen.

Das Feuerwerk war sehr schön. Dort war ein Höllenandrang und das war wie üblich mit endlosen Auto- und Menschenschlangen verbunden. Letztere waren sehr anstrengend, da ich nach Erreichen des Ziels noch gegen den Strom nach Müllrose weiter gefahren bin.

Mehr hier: http://www.komoot.de/tour/2158867
 
Wie einige wissen haben sich Sabine und ich über Weihnachten und Silvester auf in den Süden gemacht.
Als wir den in der Reise inkludierten Mietwagen in Empfang nahmen, brauchten wir eine Weile bis 2 Räder, 2 Riesenkoffer und Handgepäck im Chevy Spark verstaut waren. Die Sitzposition blieb aber leicht beengt.
large_DSCF1874.JPG

large_DSCF1951.JPG

Schöne Landschaft und Touren mit vielen Höhenmetern zu Rad und Fuss ließen uns die Weihnachtszeit mal ganz neu genießen, wobei wir auch Devotionalien aus Seiffen zur Schau trugen.
large_CIMG1666.JPG

large_CIMG1653.JPG

large_CIMG1618.JPG

Ja, das ist die Sonne, die jeden Abend vor unseren Augen im Meer versank und
ja, die Wäscheleine besteht aus Latex.

Interessante Wege und Strassen
large_CIMG1600.JPG

large_CIMG1633.JPG

large_CIMG1643.JPG

large_DSCF1887.JPG

large_DSCF1890.JPG

führten uns immer wieder in hübsche Städtchen
large_CIMG1607.JPG

die insbesondere bei näherer Betrachtung interessante Einblicke gaben
large_CIMG1635.JPG

large_CIMG1634.JPG

large_DSCF1886.JPG

Der Hügel im Hintergrund wurde von uns dann an Silvester zu Fuß in Angriff genommen.

large_CIMG1667.JPG

Da zeitweise kein Weg erkennbar war sind wir einfach gerade und hoch gelaufen
large_DSCF1943.JPG

large_DSCF1940.JPG

large_CIMG1676.JPG

large_CIMG1675.JPG

wobei wir Höhen erreichten, an denen das Eis sich hartnäckig weigerte sich der Sonne zu beugen. Auch Fury guckte etwas erstaunt, schaffte es aber später doch noch seinen Durst zu stillen.

Das nenn ich mal echte Strandhäuser
large_CIMG1629.JPG

large_CIMG1651.JPG


Abundzu war auch mal Afrika zu sehen
large_CIMG1660.JPG

Ansonsten war pure Romantik auf dem Balkon angesagt
large_DSCF1936.JPG


Aufgrund meiner exclusiven Kopfbedekung musste ich nie Fragen nach meiner Herkunft beantworten
large_DSCF1881.JPG


In der einen Richtung gabs noch das Meer zu sehen
large_CIMG1644.JPG



die andere Richtung zeigte uns Hügel, an denen wir uns wegen ungeeigneter Kleidung gar nicht erst versuchten.
large_CIMG1645.JPG
 
:) hach ihr zwei seid zu beneiden. Wobei das Wetter hier ja auch viel zum radeln einlud. Es war nicht wirklich warm und auch nicht wirklich kalt... aber trotzdem nicht so schön wie dort im Süden!

Die Idee mit dem Latex Schlauch finde ich ja Klasse :daumen:. Muss ich mir gleich mal merken.

Die goldene Kappe an deinem Rad ist schräg. ;-)

Und man hätte deine Herkunft neben der Kopfbedeckung auch am Handtuch erkennen können, warst du ja sicher gerade unterwegs nach oben zum Pool um eine der Sonnenliegen in zu reservieren... :D

:winken:
Thomas
 
Sehr schön. ..da kommt doch gleich Fernweh auf. Obwohl es ja erst noch einmal zum Ski und Rodeln geh freut man sich doch bei euren schönen Pics auf die neue Bike-Saison.....

weiter machen. :daumen:

Gruß Holsten
 
Hey, vielen Dank für die "betexteten" Bilder! :daumen: :)
Schade, dass Ihr zu Eurem Slowenien-Urlaub damals nicht derart berichtet habt. :oops:

1. Beengte Sitzposition? Ihr hattet doch nicht etwa 29er dabei?! ;)
2. Cooles T-Shirt, S-Punkt! ;)
3. Die Latexwäscheleine find ich auch cool. :)
4. Die goldene Kappe ist mir fast gar nicht aufgefallen. Ich hatte nur Augen für den BC 1200. :cool:
5. Danke für das Bild mit dem Supermarket. ;) ;)

Bei mir kommt zum Glück kein Fernweh auf. :cool: Zehnmarktrail würde mich schon glücklich machen. :rolleyes:
 
Hey, vielen Dank für die "betexteten" Bilder! :daumen: :)
Schade, dass Ihr zu Eurem Slowenien-Urlaub damals nicht derart berichtet habt. :oops:

1. Beengte Sitzposition? Ihr hattet doch nicht etwa 29er dabei?! ;)
2. Cooles T-Shirt, S-Punkt! ;)
3. Die Latexwäscheleine find ich auch cool. :)
4. Die goldene Kappe ist mir fast gar nicht aufgefallen. Ich hatte nur Augen für den BC 1200. :cool:
5. Danke für das Bild mit dem Supermarket. ;) ;)

Bei mir kommt zum Glück kein Fernweh auf. :cool: Zehnmarktrail würde mich schon glücklich machen. :rolleyes:

Slowenien? Willste hin?
1.Mein 29er Vorderrad habe ich tatsächlich ausgebaut, weil ich nicht 2 verschiedene Schläuche mitschleppen wollte. Fahr ich jetzt im Scott um die kurze Gabel auszugleichen - funzt super.
4.Ja der gute alte Kabel-Sigma will einfach nicht sterben. Den Hac 5 hab ich noch zusätzlich wegen der Höhenangabe rangeschnürt. Und morgens zeigte er mir an, dass ich wirklich kurz / kurz fahren kann:p
5. Da musste ich an Dich denken und konnte gar nicht verstehen, dass Du keine guten Erinnerungen an Spanien hast - must Du mal erzählen.

Zehnmarktrail? Muss ich googeln?
 
Ach, ich hatte vorhin 6. vergessen!
6. Zum "Romantikbild": Awwwwww! :) (Und wenn jemand nicht weiß, was das heißen soll, möge er mich persönlich fragen. Dann sag ich's ihm nochmal mündlich. ^^)

Zehnmarktrail: Siehe Kasebis Beitrag #2213. Ride of the day im Thüringischen. :)
 
Bei mir kommt zum Glück kein Fernweh auf. :cool: Zehnmarktrail würde mich schon glücklich machen. :rolleyes:

Dann schnapp dir titzy und laß Dir gleich noch den Rest im Elstertal zeigen. Z.B. Mühlburschensteig. Gehört alles zum Elsterperlenweg zwischen Greiz und Wünschendorf. Ist ne Hammertour. Dafür garantiere ich.
Also bis dann
Kasebi
 
Danke für den Hinweis - wobei die Lenkerbreite nicht der limitierende Faktor sein dürfte, da diese Bereifung nich mal auf nen Tausender passt.

Tausendmark ? Hast du noch einen das würde ich ja gern mal austesten!? :D

@Renn.Schnecke ist halt alte Sigmatechnik die halten. Ich hab sogar noch einen richtig eckigen und einen wo die Knöpfe auf der Front unter dem Display sind. Irendwann mal für Klassikräder, wenn ich dann alt genug dafür bin. :D

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten