Rock Shox Domain Dual Crown – 200mm Doppelbrücke für den Park

wenn dus so nennen magst vllt
wie gesagt mit uturn wärs klasse... ich hoff schon die ganze zeit auf sowas wie die alte boxxer ride, nur mit mehr einbauhöhe ich mein sie hätten auch einfach ne boxxer ride rausbringen können und das ding scheint leider kein uturn zu kriegen, was es sehr viel uninteressanter macht
aber schlecht find ich die idee nich
is für mich aber eh keine option weil zu teuer, zu schwer, und ich mag die neueren rs optisch nich so ;) wobei die sogar geht
würde vermutlich eher auf ne 09er boxxer race oder so zurückgreifen wenn dann
ich sag ja nur dass ich die idee von ner reinen fr dc mal wieder erfrischend finde
 
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass die Gael als U-Turn-Variante kommt....wenn die Gabel richtig ins RS-Portfolio passen soll kommt sie noch als Race-, Team-, Worldcup-Version und außerdem jeweils entweder als U-Turn, Two-Step, Dual Air, mit und ohne Mission Control DH, mit Stahl-, Alu- oder Carbonsteuerrohr...:D:lol:
 
san andreas, du hast die zigtausend verschiedenen farben und decal-möglichkeiten vergessen...

das ganze erinnert mich an die 90er und den hype um die swatch uhren...
 
:lol: naja man kanns schon übertreiben, aber hab ich was verpasst oder gabs die boxxer modelle immer nur in jeweils 2 farben?
und uturn gabeln über 160mm gabs schon lange keine mehr
und mit den farben... das is bei anderen herstellern auch nich anders, die fox modelle gibts meist in 2 farben, die 66er modelle ebenso usw usw
 
und uturn gabeln über 160mm gabs schon lange keine mehr

dabei hat der herr ebersbach doch bewiesen, das u-turn auch bei 250mm funktioniert. :daumen:

das mit den farben war nur ne andeutung, um mal bissl spass in den thread zu bringen.

ich find die gabel nicht schlecht auf den ersten blick, mag die boxxer aufgrund ihres designs des schriftzuges nicht.
 
kann ich nachvollziehen... find das sieht schon im normalzustand kacke aus, aber sobald sich da wer drauf setzt verschwindet das standrohr tattoo doch im sag
 
meine güte, scheint so als hätten die meisten nich gelesen worums geht
boxxer und 40 sind leichte recht lineare race gabeln
die domain soll für die leute sein die noch auf alte schule big mountain freeriden mit dc stehen
ich hatte auch überlegt ne boxxer einzubauen, aber die ganzen dcs heutzutage sind einfach zu race orientiert
die domain soll keine billig ersatzgabel für ne boxxer werden oder sonstwas, die soll ne eigenständige freeride dc werden
und wenn bei 3.4kg stahlstandrohre drin sind würde ich persönlich das wirklich begrüßen...
u-turn wäre der hammer und vllt die dämpfung von der 318er nich von der 302er domain

so wie ich das sehe entspricht die domain dem pendant zur mz super t oder den eher einfacheren 888 modellen, die eben nich so fein einstellbar sind aber alles wegstecken

wtf?

die gabel wird genau so arbeiten wie eine boxxer race, nur das gewicht einiges höher sein.... und stabiler wird sie auch nicht wirklich sein, habe schon einige zerfickte boxxergabeln gesehen, aber die standrohre waren in 99% der fälle noch grade(so ziemlich als einzigstes bauteil)... von daher hat die domain DC so garkeine berechtigung ausser OEM schrott....

und 3.4kg... *pfffft* selbst manitou hatte DC mit stahlstandrohren @ 3.3kg mit stahlfeder, mit titanfeder warens nochmals 130g weniger.
 
welche manitou dc is denn bei 3.3kg mit 200mm? ich weiss da jetz nur die travis und die wiegt 3.5 soweit ich weiss, was aber auch kein beinbruch is, wenn ich ne 180er gefunden hätte hätt ich sie genommen
 
na schau mal nach dem uvm preis...nicht wie sie im webshop gehandelt wird....da kostet die team nen tausender und die wc 1500,- oder so....


ich guck aber nur in webshops :D.. und da steht auch ein uvm, aber wer für eine boxxer race 800 euro ausgibt, anstelle von 530..naja.. :D für 270 euro kannste dir schon wieder was schickes kaufen, jetzt kommt bestimmt : lokale läden muss man unterstützen ^^
 
uvm = unverbindlichemaisempfehlung?

jetzt kommt eher: wenn die boxxer vk 800 kosten soll und die domain vk 600, was meinst welche dann im online shop billiger zu haben sein wird? kannst du dir nicht vorstellen dass auf für die domain dc im online shop dann weit weniger verlangt wird als der hier gepostete preis?
 
Domain DC...könnte ne Alternative sein. Hab selber eine Domain SC aber da würd ich eher nach der 888 greifen (was ich auch getan hab)

Thema Race/Gabeln, nicht alles was ein Hersteller auf den Markt wirft muss Racetauglich sein...(am besten 2 Kg und ne Schrottpresse zum Kurzschluss bringen)

Thema Preise/Gabeln, ist der Großteil wirklich von Hibike/BMO etc. verwöhnt! Wie die Teile rauskloppen hat sogar der Local Dealer Probleme den Preis im EK zu bekommen!
 
@ins

Stell dich nicht dümmer hin als bist...
Ich bestell auch den Grossteil an meinem Stuff bei ihnen.. (bin ja kein verwöhntes Balg) und beklage mich nicht...ist ja mein Geld was ich spar... trotzdem reissen die einen extremen Spalt zwischen "Kampfpreisen" und "verträglich" für den kleinen Laden.
 
Umso höhere Umsatzzahlen ein Laden hat, umso größere Mengen nimmt er auch ab. Damit sinkt nunmal der Einkaufspreis.

Das da der kleine Hinterhofschrauber um die Ecke nicht mithalten kann sollte klar sein.

Hibike hat auch mal viel kleiner angefangen, als sie mittlerweile sind. Theoretisch hat jeder Shop die Möglichkeit dazu, Beispiele gibt es genug Actionsports, bike-components, Hibike, chainreactioncycles...

Thema Preise/Gabeln, ist der Großteil wirklich von Hibike/BMO etc. verwöhnt! Wie die Teile rauskloppen hat sogar der Local Dealer Probleme den Preis im EK zu bekommen!

Ich bestell auch den Grossteil an meinem Stuff bei ihnen.. (bin ja kein verwöhntes Balg) und beklage mich nicht...ist ja mein Geld was ich spar... trotzdem reissen die einen extremen Spalt zwischen "Kampfpreisen" und "verträglich" für den kleinen Laden.

Und wenn du viele Sachen bei Hibike bestellst, trägts du auch nicht dazu bei den Spalt zu verringern, hättest also den oberen Satz gleich ganz weglassen können.
 
Zitat:
Zitat von enemy111
boxxer race , 800 euro ? .. ist die vergoldet ? :lol:..;)

na schau mal nach dem uvm preis...nicht wie sie im webshop gehandelt wird....da kostet die team nen tausender und die wc 1500,- oder so....
war darauf bezogen....
aber recht hast. Jeder ist selbst für sein "Handel"n Verantwortlich...

Viele sachen nicht...wenn was günstig ist...macht jeder der auf seine finanzen achtet..
 
ich frag mich wozu jemand so ne gabel braucht ???

ich hab ne olle 180mm domain von 2009 an meinem biggie und überhole auf downhill strecken so manch ein "älteren" fahrer mit seiner boxxer gabel

und das meine gabel noch nicht homplett verbogen ist wunder ich mich schon...
besonders weil die doofen franzosen direkt nach nem steilen steinfeld ne kurve bauen... (für die, die die downhill in alpe d huez kennen...)
 
denke das RS Domain ala 200mm eben ne günstigere Variante zur Boxxer is......

aber jedem das seine....fand die Domain gut am Biggy, aber die 888 RCV um längen besser....
 
Ich denke schon das viel die gabel cool finden zu mal sie nur 450€ kostet .
und ich besitze sie selber in 180mm version. aber ich kann auch nicht viel darüber sagen da ich sie noch nicht gefahren bin. aber wer doppel brücken vom optischen besser findet is doch so nicht schlecht ok sie hat ein großes gewicht ... naja
 
Zurück
Oben Unten