Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Und sitzt du gut auf dem L? Der Reach soll ja recht kurz sein, stimmt das gefühlt auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele Altitudes wohl schon ausgeliefert wurden?
Ich finde im Vergleich zu anderen Threads ist hier extrem wenig Beteiligung.


Ich finde des Altitude 650B auch total klasse und hatte auch Interesse, aber irgendwie haben bei mir in der Nähe die entsprechenden Händler (hibike, 4-Riders) seit diesem Jahr Rocky Mountain (O-Ton: zu teuer, Hype ist vorbei) komplett aus dem Programm genommen.
Schade eigentlich...
 
Ich finde des Altitude 650B auch total klasse und hatte auch Interesse, aber irgendwie haben bei mir in der Nähe die entsprechenden Händler (hibike, 4-Riders) seit diesem Jahr Rocky Mountain (O-Ton: zu teuer, Hype ist vorbei) komplett aus dem Programm genommen.
Schade eigentlich...

...mei, das 750er für 3200 Euro ist doch eigentlich ganz ok.
Gut, die Ausstattung ist nicht berauschend, Variostütze fehlt auch, aber da kann man ja dann noch feilen.
 
Vor gut zwei Wochen habe ich mir das 750 geleistet, ich habe es in L.
Da schwarz weiss eh meine bevorzugten Farben sind und mit Carbon zu teuer und immer noch etwas ungeheuer ist, konnte es nur dieses werden.
Eine Variostütze werde ich vermutlich auch noch montieren.
An Tuning habe ich auch schon gedacht, jedoch ist nicht wirklich etwas schlechtes verbaut.
Die SLX Shifter gegen bessere zu tauschen ist ja auch irgendwie blöd und sinnlos.
Hat jemand schon etwas beim 750 Alti getauscht?
Relativ schwer ist es, meins hat mit (derzeit) XTR Click Pedalen 14 KG.
 
Vor gut zwei Wochen habe ich mir das 750 geleistet, ich habe es in L.
Da schwarz weiss eh meine bevorzugten Farben sind und mit Carbon zu teuer und immer noch etwas ungeheuer ist, konnte es nur dieses werden.
Eine Variostütze werde ich vermutlich auch noch montieren.
An Tuning habe ich auch schon gedacht, jedoch ist nicht wirklich etwas schlechtes verbaut.
Die SLX Shifter gegen bessere zu tauschen ist ja auch irgendwie blöd und sinnlos.
Hat jemand schon etwas beim 750 Alti getauscht?
Relativ schwer ist es, meins hat mit (derzeit) XTR Click Pedalen 14 KG.

Mein 750er kommt erst noch, ich glaube von den ursprünglich verbauten Teilen bleiben nur Gabel und Federelement dran.
Inclusive Pedale und Bashring komme ich auf 13,1 kg.
Mal sehen was dann tatsächlich an der Waage steht...
 
Hallo Gemeinde,

habe die ganzen Einstellungsmöglichkeiten des Ride-9 Systems von der Rocky Seite mal "fotografiert".
Somit steht das Ganze quasi auch Offline zur Verfügung ....
Dazu gibt's noch die Einleitung und das Diagramm aus dem Rocky Katalog 2013.

zu den Bildern: http://fotos.mtb-news.de/s/58161

Online: http://ride9.bikes.com/

Vielleicht kann's jemand brauchen ...
... enjoy the ride!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem der Osterhase mir vor den Feiertagen schon was gebracht hat ... hier nun endlich das fast fertige Gefährt in sauberem Zustand:

Altitude 750 in Large
medium_alti750_clean.jpg


Tuning
- Laufräder: Chris King mit Flow 650B
- Kurbel: RaceFace Turbine
- Schaltung: XT Umwerfer, XT ShadowPlus Schaltwerk und XTR Shifter
- Bremsen: XTR Trail
- Lenker, Vorbau, Sattelstütze: Thomson
es kommt noch ChrisKing Steuersatz, Hans Dampf Gummis, Salsa Sattelklemme und über eine verstellbare Sattelstütze denke ich nach ...

... Jungfernfahrt


erstes Fazit: I love this ride ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt dein neuer Schatz denn auf die Waage?
... habs jetzt auch an der Waage gehabt: 13.4kg
Bin sehr zufrieden, zumal kein Leichtbau betrieben wurde.

Kannst du schon etwas zum Fahrverhalten sagen? Welches Bike hattest du vorher?
... das Fahrverhalten ist genial. Der Hinterbau ist sehr feinfühlig und bietet mehr Federweg als auf dem Papier. In Bezug auf die Wendigkeit habe ich keinen negativen Einfluss der grösseren Räder feststellen können. Das Gesamtpaket ist wirklich überzeugend.

Das Bike macht einfach Spass ... :D
 
Hört sich doch sehr gut an. :) Hast du den Federweg hinten gemessen oder meinst du er bietet gefühlt mehr?
 
*Eigentlich* wollte ich doch so bald gar kein neues Rad kaufen... die Berichte klingen allerdings echt verlockend :D
 
... habs jetzt auch an der Waage gehabt: 13.4kg
Bin sehr zufrieden, zumal kein Leichtbau betrieben wurde.


... das Fahrverhalten ist genial. Der Hinterbau ist sehr feinfühlig und bietet mehr Federweg als auf dem Papier. In Bezug auf die Wendigkeit habe ich keinen negativen Einfluss der grösseren Räder feststellen können. Das Gesamtpaket ist wirklich überzeugend.

Das Bike macht einfach Spass ... :D

:daumen: da hat sich das Warten doch gelohnt ... viel Spass mit deinem Neuen!!!
 
*Eigentlich* wollte ich doch so bald gar kein neues Rad kaufen... die Berichte klingen allerdings echt verlockend :D
So ging es mir auch, bis ein Kumpel von mir das Teil zum testen dastehen hatte und ich unbedingt damit fahren musste ... :rolleyes: ... weil ichs einfach nicht lassen kann ...
Aber schlussendlich bereue ich den Kauf nicht, leider hab ich jetzt viel zu viele Teile rumliegen die verbaut werden wollen ... ein Teufelskreis :D

@ Ponch und alle Entscheidungssuchenden:
Würde versuchen eine Testfahrt zu machen und es zu "erfahren", im wahrsten Sinne. Vieles was geschrieben wird, hängt sich zu sehr an der Radgrösse auf. Klar die Räder gehören dazu, es ist aber das gute Gesamtkonzept was es beim Altitude ausmacht, das Bike auf die Radgrösse zu reduzieren wird ihm nicht gerecht.
Michi bringt es ganz gut auf den Punkt:
Selten so ein stimmiges Bike gefahren.


@ Soulbrother: Danke! Hat sich definitiv gelohnt ... macht wirklich Laune das Teil, freue mich auf den nächsten Ausritt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Sehe ich das eigentlich richtig daß es keine "Limited / Special Edition" und auch so keine Rahmensets mehr gibt?
 
Prima, dank dir. Auf der Rocky Homepage werden alle Räder halt nur "fertig" abgebildet. Vom Design her würde mir der 770er Rahmen gut gefallen aber die ganzen Teile braucht echt kein Mensch :D
 
Zurück
Oben Unten