Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

In das Bike passt auch der DHX wenn man etwas vom Sattelrohr unten wegnimmt.
Dort ist überflüssiges Material, sogar doppellagig.
 
Ich habe den Dämpfer umbauen lassen und bin. Mega zufrieden. Hab einen rocco genommen. Hab den tip von rockyrider nicht umgesetzt. War mir zu riskant.
 
Das befräste Slayer fährt seit etwa 1 Jahr problemlos umher.
Wenn man sich die Sache mal aus statischer Sicht betrachtet erkennt man, dass das Fleisch da unten sowieso unnötig ist.
 
habe in meinem aktuellen Slayer 11 ein Roco Air TST , und den lange drann gehalten ich müsste da ca 3cm weg fräsen ne ne ne das ist mier ein bissschl ZU.......:-/
 
Der Gral ist gefunden , nach diversen Luft-Einstellungen >>>>PERFECKT<<< Roco 2013 :))
medium_004.jpg
 
Kann ich so absolut bestätigen, fahre den Roco air LO schon seit ungefähr einem Jahr, allerdings ein älteres Modell.
Der ist echt perfekt für das Bike, vor allem, weil er es verzeiht, wenn er mit wenig druck gefahren wird und bergauf dann einfach der Lock Out
reingehauen wird.
Würde nicht mehr wechseln!
Das einzige Problem mit dem Teil ist, dass der LO gern bei gröberen Schlägen von allein reinspringt. Deshalb wird er jetzt per Remote Hebel
offen gehalten. (im Bild ist der Zug noch nicht befestigt und gekürzt.)
Seit dem ist es ein Traum mit dem Fahrwerk. :)
FOTO9335.JPG
 

Anhänge

  • FOTO9335.JPG
    FOTO9335.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 40
Erhöhe den Luftdruck in der Progressionskammer der da (zumindest bei meinem) min 18 und max 25 - ca 30 bar sein soll .
Der Hintern rauscht dann nicht mehr so durch und du sperrst nur noch auf Waldautobahnen !!
 
VORSICHT !!!! bevor du da rumdoktos't du brauchst :
- T15 Torks
-passenden Adapter (der Gabeladapter passt NICHT !)
-Dämpferpumpe die min 25bar kann
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Bohrständer und Feile geht auch zur not :)
und ruf , zur Sicherheit , Cosmic Sports an ob der Luftdruck bei deinem älteren Modell OK geht .
Ride on !
 
Habe nur die Möglichkeit es frei Hand zu machen...mal sehen.
Bald fängt meine Diplomarbeit an, da hat man glaub ich die Möglichkeit mit
der Werkstatt der Uni in Kontakt zu kommen. Die haben feine Sachen...
 
Ich suche auch ein neuen Dämpfer. Rein optisch müßte sogar ein Monarch RC3 reinpassen. Ich schau mal ob ich ein zum ausmessen bekomme.
 
hatte ich auch optional aber , da mußt den Tune ändern in "M""H" !!
hatte einen probeweise in "M""M" drin GRAUENHAFT !!
 
Ich möchte Tauschen weil der RP23 zum Service müßte, aber da kann ich mir auch direkt was neues Kaufen. Am besten mit Piggy Pack.
 
Zurück
Oben Unten