Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

Oje , gleich geht das wider los :streit: !?
Lasse dir einen MZ LO gescheit abstimmen , geht Prima in dem HB , was alles schon mal beschrieben ist ! :dope:
 
Oje , gleich geht das wider los :streit: !?

nö, geht nich los, ich säg und fräs eh nich am rahmen rum, das hab ich im verlauf schon gesehen.

Lasse dir einen MZ LO gescheit abstimmen , geht Prima in dem HB , was alles schon mal beschrieben ist ! :dope:

naja, für den preis kann ich am ende wohl auch nen DB inline kaufen... davon ab das ich nach der erneuten pleite von MZ die pappen auf hab von den "pseudo-italienern"
 
auch gestern schon gesehen... allerdings nur rebound verstellbar...

davon ab das ich bei dem bike bei luftfahrwerk bleiben will.
 
ich mache solche arbeiten wenn möglich lieber selber. davon ab sind die servicekits für marzocchi verhältnismässig teuer.
klar ist nen stahlfederdämpfer besser, jedoch werde ich das ding nicht im harten DH fahren, daher denke ich, wird nen luftdämpfer dort reichen. bin paar jahre auch luftfahrwerk im DH gefahren, war soweit zufrieden.

alles in allem habe ich das gefühl, der x-fusion hat eher ein problem mit zu dickem öl aus meiner sicht. drehe ich die zugstufe zu, blockiert der dämpfer direkt beim ausfedern, drehe ich sie komplett auf, hab ich eher das gefühl, die wäre halb zu gedreht.
 
Jo , hatte das eigendlich nur mit einem Stahl , oder eben später mit dem MZ LO (mit 17 bar auf der zweiten Luftkammer) in den griff bekommen ...... der Nachfolger Rahmen ging da ein bissschl besser ......
 
Servus
Ich würde so schnell wie möglich den Ofen wider los werden , da du den H-Bau nicht mit so kleinen mitteln in den griff bekommst !
Würde dir da zu einem SXC raten welches ich im Moment im Bikemarkt habe , auch mit einem Perfekt abgestimmten Fahrwerk :)
Ich stehe im Moment eher auf Fat UND habe noch mein geliebtes Slayer Bj2011 welches ALLES abdeckt :)
love the ride
 
Ich würde so schnell wie möglich den Ofen wider los werden , da du den H-Bau nicht mit so kleinen mitteln in den griff bekommst !
Würde dir da zu einem SXC raten welches ich im Moment im Bikemarkt habe , auch mit einem Perfekt abgestimmten Fahrwerk

danke, habe den rahmen erst seit ner halben woche ;) bin bzgl der geo mehr als zufrieden damit, da ich das teil mehr zum touren nutzen will, hier und da mal nen parkbesuch oder halt die hiesigen hometrails. das sxc reizt mich alleine optisch garnicht. wollte an sich schon nen eingelenker haben.
 
so, will euch mal mein bike dann vorstellen, gab ja bisher nur text von mir...



partlist (vorerst)

Rahmen: Rocky Mountain Slayer
Gabel: RST Storm Air
Dämpfer: X-Fusion o2 PVA
Laufradsatz: DT Swiss E2200
Steuersatz Tange Cartridge
Vorbau: Spank Spoon (wird noch gegen Sunline V-One getauscht)
Lenker: Sunline V-One
Griffe: Lizard Skins Northshore
Bremsen: Magura MT5 / Superstar
Reifen: Maxxis Highroller 2.4 vorne (wird noch gegen Onza Ibex FRC 2.4 getauscht)
Continental Rubber Queen 2.2 hinten
Schläuche: Michelin Latex vorne
Kenda DH hinten (wird noch gegen Michelin Latex getauscht)
Schaltgriffe: Shimano Saint
Schaltwerk: Shimano Saint M810-SS
Kassette: Shimano HG50 12-23
Kette: KMC x9.73
Kettenführung: 77Designs Freesolo
Kurbel: Race Face Evolve DH ((wird noch gegen Shimano HT2 Kurbel getauscht)
Kettenblatt: Renthal 34t
Innenlager: Shimano
Pedale: XLC PD-M12
Sattelklemme: Dartmoor
Sattelstütze: Forca 350 mit Magura Hebel
Sattel: Reverse Fort Will Ti
 
mal ne kurze frage hier an die spezis. was für ne gabeleinbaulänge gibt rocky eigentlich vor? ich red nich von federwegsangaben, die halte ich generell für derben bullshit, sondern es geht mir um einbauhöhe in mm.
 
Eine 170mm Lyrik war mir zu kippelig. Mit 160mm passt es genau. Aber genaue angaben von Rocky gibt es glaube ich nicht. Rocky Mountain and Friends hat mir damals gesagt orginale Gabel (in meinem Fall die MZ All Mountain) +2cm einbauhöhe sollten kein Problem sein.
 
okay, ich fands mit 160er storm ein wenig kippelig und irgendwie kopflastig.

gut, bin vorher fast ausnahmslos downhiller gefahren, hab nun kurzerhand zum ausprobieren die storm wieder auf 180mm gebracht. ma sehen wie sich das dann fährt. von der bauhöhe käme das aber in etwa hin, wie du das angibst.
im übrigen ist mir das reichlich egal, das der hinterbau deutlich weniger federweg hat, da ich am hardtail sogar 12cm unterschied fahre ;)
 
Ich brauche nun ein neuen Dämpfer. Mein Monarch Verliert Luft. Laut RS ist eine Bodenplatte Defekt. Reperatur 160€. Der RP23 schlürft beim ein und ausfedern. Service kosten bei ca. 120€.
 
klingt ja garnich gut, viel auswahl gibbet da doch eh nich wegen der platzverhältnisse. durft ich ja schon feststellen. die frage is, ich hätt gerne einen mit ner vernünftigen einstellbaren druckstufe, aber da gibts sehr wenig, was ohne externen AGB auskommt.

bin zur zeit mit dem xfusion auch nich zufrieden, der fühlt sich beim rollen derbst träge an, auf strecke gehts an sich, aber denke da wäre noch mehr rauszuholen.
 
Wenn ihr schlau seit feilt ihr das Tote Stück Sitzdom unten soweit weg dass ein DHL Coil rein geht.
Erst dann läuft das Slayer wie eine 1
 
die frage wäre, wieviel entfernen, das müsste aus meiner sicht schon ordentlich viel sein, dazu läuft da ne schweissnaht und ehrlich hab ich wenig lust da rumzufräsen... gibts da ordentliche bilder zu?

nebenbei möcht ich ungern nen coil fahren... und wenn, dann eher nen vivid, allein wegen der servicefreundlichkeit.
 
ma sehen, evtl spax ich mir nen asbach-alten vanilla rc rein, den ich mir passend umshimme. der baut zumindest sehr schlank und vom AGB sehr kurz. müsste an sich reinpassen. werd mal am dienstag probemontieren.
auf jedenfall leicht wird das ding sein...
 
Mein Slayer liegt bei 13,8Kg aktuell. Drüber will ich eigentlich nicht. Ich denke es kommt wieder ein Monarch RT3 rein.
 
Zurück
Oben Unten