Salzgitter Höhenzug

Ne, linke Hände zwar nicht, aber bisher wars mir zu heikel, dass es am ende nicht wieder so funktioniert wie vorher :D

Fänd ich ne gute Idee, bin bestimmt nicht der einzige, den sowas mal interessiert.
 
So, Ostern ist zwar vorbei, aber zum Easter-Eggs suchen ist es ja nie zuspät.
Auf dem Trail zwischen Gebhardshagen-Adlerhorst und Lichtenberg-Parkplatz hat sich ne Kleinigkeit eingeschlichen, die da eigentlich nicht hingehört.
Ich bin zwar nicht dafür verantwortlich, fands aber eine nette Idee. Also ab sofort Augen offen halten, und dem ersten der die Lösung samt Beweisfoto hier postet, geb ich ein Bier aus, bei der nächsten gemeinsammen Tour ( alkoholfrei natürlich ;) )

Schmicu schließe ich mal aus fairness Gründen aus ^^


Nebenbei bemerkt echt schade, dass man jedes Jahr/ jedes Mal aufs neue die Trails freiräumen muss... heute alleine 3 Stellen wieder befahrbar gemacht. Warte noch auf den Tag an dem ich mal jemand erwische...
 
So, Ostern ist zwar vorbei, aber zum Easter-Eggs suchen ist es ja nie zuspät.
Auf dem Trail zwischen Gebhardshagen-Adlerhorst und Lichtenberg-Parkplatz hat sich ne Kleinigkeit eingeschlichen, die da eigentlich nicht hingehört.
Ich bin zwar nicht dafür verantwortlich, fands aber eine nette Idee. Also ab sofort Augen offen halten, und dem ersten der die Lösung samt Beweisfoto hier postet, geb ich ein Bier aus, bei der nächsten gemeinsammen Tour ( alkoholfrei natürlich ;) )

Schmicu schließe ich mal aus fairness Gründen aus ^^


Nebenbei bemerkt echt schade, dass man jedes Jahr/ jedes Mal aufs neue die Trails freiräumen muss... heute alleine 3 Stellen wieder befahrbar gemacht. Warte noch auf den Tag an dem ich mal jemand erwische...
Ja, hab das güldene Weihnachtsaccessoire gestern auch entdeckt. Oh, verraten. aber kein Foto :-(
 
Naja, der oben beschriebe Trail war an 2 Stellen nicht befahrbar, der Trail paralell zur Landstraße am Parkplatz, das Stück neben der Schranke am Parkplatz und der Eingang von der Burg zum Gausstein...

Und wenn´s nur querliegende Äste wären -.-
6 dicke Äste nebeneinander längs zum Weg.. keine Chance zum über- bzw. umfahren



Tja tut mir ja sehr leid, aber da besteh ich doch aufs Foto, rein aus Prinzip ;)
 
Heute gegen Nachmittag war es echt erstaunlich leer .. Hab bei dem Wetter mit mehr Leuten gerechnet ... Die Trails sind aber auch echt super trocken obwohl vor ein Paar Tagen erst der Schnee da oben geschmolzen ist .. Also ich hatte aufm Weg zum Reihersee übern Adlerhorst kaum Hindernisse im Weg liegen .. Nur auf den Forstwegen waren wirklich viele Pferde unterwegs ..
 
*PUSH*

Kennt jemand den Treppenstieg hier im HZ und ist diesen schon gefahren? ;)

medium_IMG_20130112_141936.jpg


Jo und jepp...:D


Bei den Höllenstufen von Jaamaa war ich auch!
Einige Stufen sind ja in Ordnung, aber da sind 3-4 ganz schöne Absätze drinnen.
Um die zu fahren benötigt man:
-vorne viel Federweg und Fahrskills
-Mut oder ein bisschen Verrücktheit
-eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung

- 160? Reichen die? Hmmm...
- wieviel davon? Hmmm...
- Shit, habisch nisch, na egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und jepp...:D

- 160? Reichen die? Hmmm...
- wieviel davon? Hmmm...
- Shit, habisch nisch, na egal...

Fernsehtipp zu dem Thema heute Abend - Die Story im Ersten: Die dunkle Seite von Red Bull Wenn ein Getränk doch keine Flügel verleiht

Glücklicherweise bin ich mein eigener Sponsor und darf selber entscheiden was ich machen möchte... oder auch nicht machen möchte. Von daher wird das aus taktischen Gründen bestimmt erst gegen Ende der Saison probiert ;)
 
Bin nach der Sendung schon gespalten.
Trotz Tot noch Kohle machen ist natürlich übel...
Keiner von den Sportlern wurde gezwungen, alle haben freiwillig die Option des Geldes von RedBull wahrgenommen.
Zumindest gab es am Anfang die freiwillige Unterschrift ;-)

Win-Win, der Sportler bekommt sein Schub Adrenalin und Ruhm, RedBull die Kohle...

Der Konzern will immer fetter werden und der Junkie krepiert an seiner Droge.

Naja, man muss auch sagen, man stumpft schon ab im Bezug auf das Extreme.
RedBull, "peoples are awesome", das sättigt einen schon. Früher hab ich solche Videos geil gefunden. New World Disorder, Room und vieles mehr habe ich konsumiert... jetzt lockt mich dies nicht mehr... einfach zu viel, immer die selben Bilder nur in anderen Gegenden.. das wird nicht nur mir so gehen... daraus folgt, noch extremer, noch krasser...


Den GoPro-Trend könnte man auch als Gefahr sehen, jeder hat für ein paar 100€ zumindest die Kameraausstattung, jedoch Fahrskills kann man nicht kaufen! Die Bilder der Private wirken eher peinlich oder albern, wenn man die derben Drops der Pros sieht, und können auch zu Übermotivation führen.

Ich denke da an unseren Urlaub Jaamaa ;-) wir fanden die Gefälle und Trails schon dolle und die Video-Aufnahmen wurden hier belächelt.

Das Leben ist lebensgefährlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernsehtipp zu dem Thema heute Abend - http://www.daserste.de/information/...kus/sendung/wdr/dunkle-seite-redbull-100.html

Glücklicherweise bin ich mein eigener Sponsor und darf selber entscheiden was ich machen möchte... oder auch nicht machen möchte. Von daher wird das aus taktischen Gründen bestimmt erst gegen Ende der Saison probiert ;-)

Und es ist ein ZÜRCHER Hochhaus, nicht ein Züricher... Wann lernen das unsere Nachbarn wohl endlich??? :p
 
Jäss... Torque CC. Wieso? Habs ja auch nur, weil es so schön stabil ist... und bandscheibenfreundlich ;)
 
Hallo,

ich bin heute etwas gegen den Strom gefahren (geschoben), kennt jemand diesen ehemals angelegten Trail? Müsste in der Karte von oben rechts nach links gefahren werden. Man kommt schlecht hin, sieht aber sehr lecker aus :cool:

... Karte wieder gelöscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
INFO:

Den wunderschönen schmalen flowigen Trail westlich von Lichtenberg gibt es nicht mehr....

medium_trail.jpg





... er ist jetzt in mehrere breitere Wege umgewandelt worden.

medium_IMG_20130531_192628.jpg



 
Das darf doch alles nicht wahr sein ! Und wir bösen Biker machen die Wege kaputt.. alles ist mitlerweile von Pferden umgegraben und vollgeschi**en, und diese tonnenschweren Raupen zerstören sämtliche Waldwege, aber am Ende am besten noch 2 Meter Regeln einführen und Bikefreie Zonen schaffen .. Was ist los in unserer Gesellschaft
 
Zurück
Oben Unten