Salzgitter Höhenzug

Hi!
Hat evtl. jemand Lust, am kommenden Wochenende ne gemeinsame Tour zu fahren?
Sage aber gleich, dass ich noch Anfänger bin und mir somit die schwierigen Trails noch nicht zutraue.
 
Also am besten passt es mir entweder abends oder halt am Wochenende.
Ich arbeite in Wolfsburg und bin meist nicht vor 18 Uhr Zuhause.
Den Tag können wir ja spontan abmachen.
Oder schwebt Dir da schon was vor?
 
Ihr dürft eure Terminabsprache gerne hier öffentlich fortführen.
Wenn es mir passt bin ich auch dabei, etwas piano für den Anfang is auch gut, bin etwas aus dem Training und warm is es ja auch ^^
 
Mal was Anderes. ;)
Jetzt weiß ich auch warum man IMMER einen Helm aufhaben sollte.:D

Wollte mir eh schon länger einen Neuen zulegen:wut::spinner::hüpf:
 

Anhänge

  • SAM_2309.jpg
    SAM_2309.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 51
Bin aus Wolfenbüttel (20 km von salzgitter)
Hometrails in der Asse (ja die mit dem radioaktiven abfall)
Wäre auch demnächst dabei n paar trails shredden.. in und um salzgitter
 
Ich werde morgen (Sonntag) gegen 8.00 Uhr eine nette Trailrunde, unter anderem mit dem lovely Holytrail, im Höhenzug drehen. Hoffe die Temperaturen sind zu diesem Zeitpunkt noch erträglich. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen.
 
Hallo,

ich war am WE in der Gegend von Goslar unterwegs. Dabei wurde mir schmerzlich bewusst, dass meine Technik in Sachen Spitzkehren fahren noch -äh- eher ausbaufähig ist. Ich bin öfter im Höhenzug oder in der Umgebung von Hannover unterwegs. Obwohl der Höhenzug einiges an Trails zu bieten hat, Spitzkehren gibt es meines Wissens nirgendwo. Das einzige was mir einfällt, sind die Treppen, welche hinter dem Biergarten der Burg Lichtenberg abgehen. Aber die finde ich zum Kehren üben nicht wirklich geeignet. Hat jemand eine Idee?
 
Das ist ja die Hölle heute da oben .. :D

Man sieht die Hand vor Augen auf manchen Trailabschnitten nicht, weil einfach so unglaublich viele Mücken unterwegs sind :D

Nach 5 Minuten hatte ich schon gute 30 auf mir erschlagen müssen :D
 
Herbst im Höhenzug




Der Weg ist frei bis...


...zur Vollsperrung wegen Ausbau auf 3 Fahrstreifen

Bild ist leider doppelt und ich bekomme es nicht wieder raus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas, ist das Bild mit dem Ernter der Trail, der an der Kreuzung, wo es auch zum Adlerhorst hoch geht, dann Richtung Lichtenberg führt? Neulich waren da schon an den Seiten alle Bäume rot markiert, da dachte ich mir schon, hoffentlich machen die nicht den schönen Trail kaputt :confused:

Gruß, Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas, ist das Bild mit dem Ernter der Trail, der an der Kreuzung, wo es auch zum Adlerhorst hoch geht, dann Richtung Lichtenberg führt? Neulich waren da schon an den Seiten alle Bäume rot markiert, da dachte ich mir schon, hoffentlich machen die nicht den schönen Trail kaputt :confused:

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,

genau der.....
Hier noch ein Bild von der anderen Seite wo das Holz gelagert wird.
Hinter dem "Monster" links geht es zum Adlerhorst hoch.
 
Die Forstarbeiten werden sich noch einige Zeit hinziehende. Ich hab wegen Brennholz schneiden mit dem Förster gesprochen. Der hat uns gesagt das es noch etwas dauert bis die Fertig sind.
 
Die Forstarbeiten werden sich noch einige Zeit hinziehende. Ich hab wegen Brennholz schneiden mit dem Förster gesprochen. Der hat uns gesagt das es noch etwas dauert bis die Fertig sind.

Aha, also bist du damit auch ein Unterstützer von Holzwirtschaft und OBI-Öfen ;)!

Abgeholz wurde ja schon immer, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass seit der Leiter der Forst Herr B. in der Ruhestand gegangen ist, das große Abholzen ohne Rücksicht begonnen hat. Thema Naturschutz scheint ohnehin keine große Rolle mehr zu spielen.

Übrigens, der Weg nennt sich Geopfad... wie auch am Schild zu sehen und ist seit letzter Woche nicht 3-spurig, sondern gleicht schon eher einer Lichtung. Außerdem ist er im Moment eher schlecht zu befahren, da noch sehr viele Äste rumliegen und sich noch kein eindeutiger Pfad gebildet hat.

Das bietet aber viel Gestaltungsfreiraum beim Neuanlegen der Line... also bitte schön mit Kurven einfahren und nicht so langweilig geradeaus :D
 
Offtopic an! Neeee so ist das nur zu 90% richtig ! Wir haben nen richtigen Ofen bzw. mehrere und das schon seit mehr als 20 Jahren. ;-) Offtopic aus!

Früher war es nur so das die Forst immer nur das Stammholz für den Möbel- und Funktionsbau für sich geschlagen haben. Da brauchten sie nur nen Trecker mit Winde.
Heute werden auch die Hölzer zwischen 25 und 12 Zentimeter Durchmesser (Sprich B und C Ware) vermarktet. Dafür brauchen sie halt die großen Maschinen. Und deshalb sieht es halt so aus als ob mehr Bäume geschlagen werden. Es wird aber aus gleicher Anzahl an Bäumen mehr verwendet.

Ich habe fertig mit Klugschei$$en!
 
Zurück
Oben Unten