Santa Cruz Bronson V2 2016

Hi. Fährt einer von euch vielleicht nen stahlfederdämpfer in seinem Bronson? Wie sind die Erfahrungen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schönes bronson :daumen:

Überlege mir momentan auch die Next kurbel gegen eine Turbine zu tauschen, weiss nicht wie sehr ich der Next bei Enduro einsatz trauen kann
 
Hallo zusammen!
Anbei ein Foto von meinem Bronson, leider habe ich zur Zeit kein besseres Bild (folgt bei Gelegenheit).
Bin super zufrieden damit, musste leider den Dämpfer schon in die Reperatur senden (Rebound defekt).

2074012-k15s8j16kxpv-bronson-large.jpg
 
Hallöchen,

ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines Bronson CC in matt schwarz. Jetzt hätte ich gern euren Ratschlag. Habt Ihr eure Rahmen mit Schutzfolie eingekleidet? Sieht halt irgendwie optisch nicht sehr schön aus.
 
Huhu,

ich bin 1,78 m groß und überlege ein Bronson zu kaufen. Ich bin bei jedem Rahmen bisher M gefahren. Derzeit ein Propain Tyee CF mit einem Reach von 425. Beim Bronson raten mir alle zu L... abgesehen von einer nötigen Probefahrt - was sagt ihr?
 
Bin auch 178cm bei 82cm Schrittlänge. Hatte das alte Bronson erst in M dann in L. Da hat L besser gepasst. Das V2 hatte ich in M, passte gut aufgrund der geänderten Geometrie. Bin das 5010 V2 in M und L Probe gefahren, da würde ich das L nehmen.
 
Huhu,

ich bin 1,78 m groß und überlege ein Bronson zu kaufen. Ich bin bei jedem Rahmen bisher M gefahren. Derzeit ein Propain Tyee CF mit einem Reach von 425. Beim Bronson raten mir alle zu L... abgesehen von einer nötigen Probefahrt - was sagt ihr?

Bin ebenfalls 1,78 und fahre das L (84cm SL). Ich finds so genau richtig von der Länge. Falls du aus der Nähe HD kommst, könntest du auch gern mal proberollen.
 
Hier kann ich mir ja nun echt ein gutes Bild machen - also wird es wohl auch Gr. L.
@nollak mag ich wohl sicher gern mal machen, aber habe ich mir vor 3 Wochen das Sprunggelenk gebrochen, und der KomKing ist ja auch nicht weit von mir entfernt. Vielleicht komme ich aber mal drauf zurück.
 
Ketzer, Fremdgeher? Wieso das? Ich bin doch ein freier Mensch. Aber zugegeben wäre der Schritt von Propain weg (wobei meine Frau und ich noch ein paar Propain Bikes haben) schwer. Die Jungs machen einen super Support und sind sehr greifbar für den Endkunden.

Um ehrlich zu sein ist mir noch gar nicht so ganz klar wo die Reise hingehen soll. Ich muss mal ein wenig rumprobieren und vielleicht wirds auch kein Bronson, sondern etwas mit weniger Federweg und/oder größeren Laufrädern. In dem Fall würde das Tyee bleiben. Vielleicht überkommts mich und es wird parallel ein Bronson und das Tyee CF avanciert zu meinem Parkbike. Denn für Beerfelden und Winterberg taugt mir das sogar mehr als mein DH-Bike. Abgesehen davon ist mir das Tyee momentan vorn zu kurz...
 
Endlich ist mein Bronson Custom aufbau auch fertig. Bei der ersten Ausfahrt fiel mir die leichtigkeit bei den Uphills positiv auf. Wie das Bike den Berg runter geht wisst ihr ja ;)

Partliste:

-Bronson 2016 CC Rahmen Large
-Fox float X Kashima
-Rock shox Pike 160 soloair
-Next SL 30T 175mm
-KMC DLC Kette Schwarz
-X01 Schaltwerk
-XX1 Trigger
-XG1195 Kasette
-Stans Flow EX auf Pro 4 Naben
-Syntace Megaforce 30mm
-Enve Minnaarbar lenker
-Rock Shox Stealth 170mm
-Guide RSC 200mm/180mm
-Ergon SME3 Sattel
-Chris King Inset i3 Steuersatz
-Raceface Cinch 30mm Innenlager
-Crankbrothers Mallet E Pedale


 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich bin 1,78 m groß und überlege ein Bronson zu kaufen. Ich bin bei jedem Rahmen bisher M gefahren. Derzeit ein Propain Tyee CF mit einem Reach von 425. Beim Bronson raten mir alle zu L... abgesehen von einer nötigen Probefahrt - was sagt ihr?

Moinsen,
ich habe zwar den Vorbau gegen einen 35'er RF Atlas getauscht aber beim "original" 50'er war der L Rahmen auch top.
Schließe mich daher den Vorrednern an. Bin 177cm und bin beim V2 auch bei L gelandet. Passt super und fühlt sich richtig an.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten