Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Die 0,1mm pro Seite tun sicher nicht weh. Zur Not feilst du die Buchsen minimal ab. Zu klein würde ich auf keinen Fall kaufen.
 
Nur nochmal zur Darstellung der Problematik. Auf der SC-Website steht unter den FAQ, bei der Frage nach dem Dämpfereinbaumaß auf der US-Seite eine m.E. anderer oder verwirrende Angabe:

US-Seite

This bike uses a 216x63mm shock with 22x8mm eyelet hardware (21.8mm x 8mm for SRAM). Please do not use any other shock size or modify with eccentric shock bushings- this can cause damage or clearance issues with the frame.

Deutsche SC-Seite
Das Bike eine Stoßdämpfer Einbaulänge von 216mm mit 63mm Hub mit 21,8x8mm Adaptern.
Verwende auf keinen Fall andere Einbaulängen oder modifizieren die Adapter denn dies kann zu Beschädigungen oder Problemen am Rahmen führen!

Was ist jetzt richtig? Leider habe ich den Rahmen noch nicht da und kann daher schwer messen ;-)
 

Servus,
ich würde dir zum Nomad in L raten und dazu einen kurzen Vorbau, mit 30mm oder 35mm! Der @bad-ghost fährt das in der selben Kombi und hat in etwa deine Größe!
Zum Thema Laufruhe, da ist das Nomad dem Pivot wirklich überlegen! Ich hatte das Pivot auch mal als Testrad und war davon eigentlich recht begeistert, dem Nomad konnte es aber bergab nicht das Wasser reichen!
 
Ich werde voraussichtlich meinen bestellten Rahmen mit dem DB Air CS bestücken. Lt. Spezifikation sollten die Einbaubuchsen 21,8x8mm haben. Da ja hier schon einige eine DB (Inline) verbaut haben, wäre es hilfreich wenn ich die Maße noch einmal bestätigt bekommen würde. Hat möglicherweise sogar schon jemand entsprechende Huber-Buchsen bestellt?
die buchsen von den rockshox dämpfern passen auch.
 
Nur nochmal zur Darstellung der Problematik. Auf der SC-Website steht unter den FAQ, bei der Frage nach dem Dämpfereinbaumaß auf der US-Seite eine m.E. anderer oder verwirrende Angabe:

US-Seite

This bike uses a 216x63mm shock with 22x8mm eyelet hardware (21.8mm x 8mm for SRAM). Please do not use any other shock size or modify with eccentric shock bushings- this can cause damage or clearance issues with the frame.

Deutsche SC-Seite
Das Bike eine Stoßdämpfer Einbaulänge von 216mm mit 63mm Hub mit 21,8x8mm Adaptern.
Verwende auf keinen Fall andere Einbaulängen oder modifizieren die Adapter denn dies kann zu Beschädigungen oder Problemen am Rahmen führen!

Was ist jetzt richtig? Leider habe ich den Rahmen noch nicht da und kann daher schwer messen ;-)

22x8 ist optimal ;-)

 
Hey Leute, derzeit gibt es ja wenig Infos zum Lieferstatus der Nomads? Hat irgendwer Infos von seinem Händler etc.? Meiner verweist nur auf den Hafenstreik. Von ST gibt es seit 2 Wochen keine Reaktion (was ich verstehen kann, bei den ganzen Anfragen :) ) . Also wer wartet denn noch? Ich habe einen Nomad Rahmen in L / türkis-magenta im Dezember bestellt.
 
Hey Leute, derzeit gibt es ja wenig Infos zum Lieferstatus der Nomads? Hat irgendwer Infos von seinem Händler etc.? Meiner verweist nur auf den Hafenstreik. Von ST gibt es seit 2 Wochen keine Reaktion (was ich verstehen kann, bei den ganzen Anfragen :) ) . Also wer wartet denn noch? Ich habe einen Nomad Rahmen in L / türkis-magenta im Dezember bestellt.

Wir warten auch ebenfalls auf unsere beiden Nomad-Rahmen (schwarz und b/m beide Größe L). Lt. Aussage unseres Händler in der letzten Woche erwartete dieser, die Rahmen im Laufe dieser Woche. Allerdings glaube ich in Anbetracht der westamerikanischen Verhältnisse nicht mehr daran. ST habe ich ebenfalls vorgestern angeschrieben, keine Reaktion...auch hier als Moderatoren kein Lebenszeichen...hmm.

Warte derzeit noch auf Rückmeldung meines Dealers. Vielleicht hat er noch erhellende Erkenntnisse.
 
Ich habe gerade eine Mail von unserem Dealer bekommen. Lt. gestriger Anfrage bei ST wurde ihm mitgeteilt, dass die Rahmen angeblich in der kommenden Woche bei ST eintreffen werden....mal schauen ;-) ....wäre schön, wenn ST auch schnell an die Händler ausliefern würde.
 
Ich habe gerade eine Mail von unserem Dealer bekommen. Lt. gestriger Anfrage bei ST wurde ihm mitgeteilt, dass die Rahmen angeblich in der kommenden Woche bei ST eintreffen werden....mal schauen ;-) ....wäre schön, wenn ST auch schnell an die Händler ausliefern würde.

Na dann schauen wir mal. Die Teile liegen schon alle in der Kiste und wollen verbaut werden.
 
Frage:

Haben gestern einen Magenta XL zusammengebaut. Alles XX1 + Normales GPX Lager.
Bei der Montage des GPX Lagers sollen keine Spacer (73mm) montiert werden! Doch konnte die XX1 Kurbel nicht Spielfrei angezogen werden. Erst durch einen Spacer(2,5mm) auf der nicht Antriebsseite konnte die Kurbel ganz normal angezogen werden.
Ist das normal? Haben wir einen falschen Ansatz? Montagefehler?
 
Hallo Zusammen,

ich jetzt auch einen Rahmen in XL bestellt. Angeblich sind in dem einen Container der unterwegs ist noch XL Rahmen drin.
Ich habe mich aber auf keine Farbe fixiert, ich werde falls es der schwarze wird aber mit anderen Decals etwas Farbe rein bringen. Hat jemand eine Vorlage dafür. Jemand der die druck ist ja nicht schwer zu finden. Ich finde im Netz nur Decals für das Vorgängermodell.
 
Hallo Zusammen,

ich jetzt auch einen Rahmen in XL bestellt. Angeblich sind in dem einen Container der unterwegs ist noch XL Rahmen drin.
Ich habe mich aber auf keine Farbe fixiert, ich werde falls es der schwarze wird aber mit anderen Decals etwas Farbe rein bringen. Hat jemand eine Vorlage dafür. Jemand der die druck ist ja nicht schwer zu finden. Ich finde im Netz nur Decals für das Vorgängermodell.

guck mal bei PB oder auch hier im BM glaube ich
es gibt extra farbige Decals für das Nomad die passgenau zugeschnitten sind.
 
Zurück
Oben Unten