Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich das richtige mache !
Irgendwie ein Rückschritt von SC auf Speiseeis ...
:heul:
Im Markt boxen die sich quasi um den Rahmen!

Sehr schöner Aufbau, als Beispiel !

ich würde es nicht machen !
spreche aus Erfahrung.
Hatte nach meinem V10c mit DH Bikes aufgehört und wollte Enduro.
War zu 99 % für ein Bronson C ( wollte ja Santa treu bleiben )
Dann hatte ich so einen Gedankengang und habe mir das Banshee Rune bestellt.
Ich hatte es im Zimmer liegen aber innerlich war ich nur aufs Santa eingestellt und habe mich sowas von geärgert.
Schließlich habe ich das Rune 1 Woche später verkauft und mir das Bronson bestellt.
So etwas mache ich nie wieder. Nach dem Bronson war mir auch klar es muss wieder Santa werden und dieses mal habe ich es durchgezogen :)

Zu deiner Anzeige.
Ist ja klar warum soviel das "evtl." kaufen wollen. 1. gibt es keine weiteren im BM und dann ist der Preis recht niedrig.

Du wirst es bereuen!
Schon allein der Service und die Garantie ( 5 Jahre ! + lebenslang Lager ! dazu noch sehr kulant )

dein Ding ;)
 
Hallo ich hätte noch ein Invisiframe Kit in Größe L, gloss zu verkaufen. Absolut Neu und unbenutzt. Preis ohne Versand 40 Euro. Habs selber auf meinem Nomad ( gr. M) bin super zufrieden damit.
 
Nein. Hatte es in Medium bestellt und invisiframe hattte mir large geschickt. Sie haben mir dann kostenlos das set in medium zugesendet.
 
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig auch ein RaceFace Turbine Chinch Innenlager im Nomad verbaut? Lt. Montageanleitung (http://www.raceface.com/comp/inst/BB_BSA30_Installation_Guide.pdf) soll bei 73mm auf der Antriebseite ein Spacer und auf der Nicht-Antriebsseite kein Spacer sitzen. Irgendwie scheint dies aber bei mir nicht hinzuhauen. Ich habe jetzt zwei Spacer auf der Nichtantriebsseite und keinen auf der Antriebsseite, die RF-Turbine-Kurbel lässt sich so grundsätzlich mit diesem Vorspannring ohne Spiel einspannen. Leider habe ich mit dieser Variante Probleme die 77designz-KeFü schleiffrei montiert zu bekommen.
Habe ich irgendetwas falsch verstanden? Wie habt ihr die Spacer verteilt?
 
Habe einene Spacer auf der Antriebsseite, aber wie schon öfter geschrieben noch Platz auf der Nichtanttriebsseite, funktioniert derweil, die Endlösung ist es noch nicht.
Gibt wohl auch noch Spacer für die Kurbel selbser, aber gefunden hab ich die noch nicht.
 
Ich habe auf beiden Seiten jeweils einen Spacer montiert, da ansonsten der Vorspannring fast komplett rausgedreht werden muss.
 
Hab ich bei meinem Nomad2C auch so machen müssen, tut der Funktion keinen Abbruch, bei mir war der Vorspannring auch fast auf Anschlag ohne Spacer auf der Nicht-Antriebsseite. Ich seh auch nicht wo der Spacer auf der Seite die Kettenlinie ändern würde, aber andererseits bin ich auch nicht sonderlich clever (kann aber schwer heben).
 
Hmm...scheint wohl tatsächlich jeder anders gemacht zu haben. Also gemäß Anleitung (1 Spacer auf Antriebsseite, keinen auf der Nichtantriebsseite) hätte ich halt das auch das Problem dass auf der Nichtantriebsseite deutlich zu viel Luft ist, mit dem Vorspannring will ich dieses Delta nicht überbrücken. Da Kurbel und Innenlager ja auch im Build-Kit von Santa Cruz enthalten sind, muss es doch eine ideale Lösung geben, oder ?

@Paddy G: hast du die von Dir erwähnten Spacer bei der Kurbelmontage verbaut. Wie hast Du dann die Spacer beim Innenlager verteilt?

Ob Shock Therapy helfen kann?
 
Wie gesagt,

habe diese über, also wurden die nicht benötigt!
Im Build Kit wird lt. Anleitung nur mit dem Spanner gearbeitet!
Habe das bei mir auch gemacht, hat wunderbar geklappt, bis die kleine Schraube am Spanner durchgedreht hat!:mad:
Die beste Lösung ist das echt nicht!:confused:
Ich hatte mir einen Spacer passend geschliffen, hat wunderbar so geklappt!
 
Habe mir am Dienstag von MRC das "Fast 3Way Kit" in die PIKE einbauen lassen und die Gabel gleich persönlich gebracht sowie abgeholt.

Erfahrungswerte zum Kit werde ich im Laufe der Saison mitteilen!

http://www.mrc-trading.de/Nach-Marke/FAST-Suspension/FAST-3-Way-Factory-Kit.html

Werkstatt, Monteur sowie Geschäftsführer machen einen "äußerst" professionellen / kompetenten Eindruck, sind sehr kommunikativ
und meine Federelemente werden daher wohl nie wieder einen anderen Servicedienstleister sehen, bin restlos begeistert :daumen:
 
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig auch ein RaceFace Turbine Chinch Innenlager im Nomad verbaut? Lt. Montageanleitung (http://www.raceface.com/comp/inst/BB_BSA30_Installation_Guide.pdf) soll bei 73mm auf der Antriebseite ein Spacer und auf der Nicht-Antriebsseite kein Spacer sitzen. Irgendwie scheint dies aber bei mir nicht hinzuhauen. Ich habe jetzt zwei Spacer auf der Nichtantriebsseite und keinen auf der Antriebsseite, die RF-Turbine-Kurbel lässt sich so grundsätzlich mit diesem Vorspannring ohne Spiel einspannen. Leider habe ich mit dieser Variante Probleme die 77designz-KeFü schleiffrei montiert zu bekommen.
Habe ich irgendetwas falsch verstanden? Wie habt ihr die Spacer verteilt?
Ganz blöde Frage, ich hatte beim ersten Mal die "Endscheiben" vergessen, da hatte ich das gleiche Problem, danach mit den äußersten "Endscheiben" alles paletti
 
Habe mir am Dienstag von MRC das "Fast 3Way Kit" in die PIKE einbauen lassen und die Gabel gleich persönlich gebracht sowie abgeholt.

Erfahrungswerte zum Kit werde ich im Laufe der Saison mitteilen!

http://www.mrc-trading.de/Nach-Marke/FAST-Suspension/FAST-3-Way-Factory-Kit.html

Werkstatt, Monteur sowie Geschäftsführer machen einen "äußerst" professionellen / kompetenten Eindruck, sind sehr kommunikativ
und meine Federelemente werden daher wohl nie wieder einen anderen Servicedienstleister sehen, bin restlos begeistert :daumen:

Bin gespannt, wie die Fast Kartusche hält.
Alternativ gibt's vom Mario auch was für die Pike.
 
Zurück
Oben Unten