- Registriert
- 11. Juni 2007
- Reaktionspunkte
- 2.368
Also richtig angesteckt war es bei mir auch. Hab die Presse fast nicht mehr abbekommen. Denke ich werde demnächst mal versuchen den Nippel leicht zu lösen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Leute,
kurze Frage zur Grease Gun und dem Schmiernippel am upper link. Leider habe ich gestern nicht einen Tropfen Fett in den Nippel bekommen sondern alles quoll daneben. Hat sonst jmd außer Mettwurst82 das Problem?
Mittlerweile ist die halbe Tube leer und trotz Demovideo auf der Santa Cruz Seite, geht kein Tropfen Fett in den Nippel.
@sick.boy oder Downhillalex02
Welches Fett verwendet ihr für die Lager und den Steuersatz? Welche Schmier- und Montagemittel könnt ihr generell empfehlen?
Gruß Benjamin
Super, Dank Dir! Ich bin mit dem Nomad auch Super zufrieden. Ich merke bei mir dass ich bergab viel schneller unterwegs bin als früher. Das Nomad liegt wie ein Brett. Im Park finde ich es auch genial. Vor allem seit ich den DB Inline montiert habe, schießt es mich genialst an den Sprüngen raus. So stark, dass ich mich gerade sauber abgeschossen habe und Saison wohl more or less vorbei ist.Es sind beide geile Bikes. Selbst als das Nomad noch knackte war es ja nicht schlecht ( nur war ich etwas genervt )
Also im Park bzw wenn man Seilbahn hat etc. ist das Nomad mein Favorit.
Man merkt schon deutlich das Plus an Federweg.
In engen kurven fand ich das Nomad nicht großartig "träger" als das Bronson, welches mir durch seine etwas kompaktere Bauweise gut gefallen hatte.
Auf ruppigen Passagen und bei mehr Geschwindigkeit liegt das Nomad sehr sicher. Ich hatte nie ein ungutes Gefühl.
Da war das Bronson etwas nervöser. ( sicher aber auch wegen der Gabel , die 36 ist doch deutlich steifer also die kleinere 34 )
Mir hat es mit dem Nomad sau viel spass in Saalbach gemacht. ( mit dem Bronson letztes Jahr aber auch )
Ich bin sie leider nie im direkten vergleich gefahren aber manche Stellen bin ich jetzt mit dem Nomad einfach schneller gefahren als damals mit dem Bronson.
Für mich, der von Anfang an ein Bike für alles gesucht hat ist das Nomad wohl die bessere Wahl. ( das geht schon eher in Richtung Mini DH )
Aber das Bronson war auch ein tolles Bike.
Super, Dank Dir! Ich bin mit dem Nomad auch Super zufrieden. Ich merke bei mir dass ich bergab viel schneller unterwegs bin als früher. Das Nomad liegt wie ein Brett. Im Park finde ich es auch genial. Vor allem seit ich den DB Inline montiert habe, schießt es mich genialst an den Sprüngen raus. So stark, dass ich mich gerade sauber abgeschossen habe und Saison wohl more or less vorbei ist.
Bergauf gibt es flottere Bikes, deswegen überlege ich gerade ob Switch auf Bronson, aber ich glaube ich lasse es. Das Nomad kann ich Nicht verkaufen!
Nabend!
Passt das Lager für die Race Face Next SL?
Hat da schon einer Erfahrung mit gesammelt?
Wäre günstiger als das Originallager und Schlüssel gleicj dabei...
https://www.bike-components.de/de/Rotor/BSA-30-Stahl-Innenlager-p28306/
Du bist echt mit dem Nomad von der Schattberg Bahn zum Hacklberg Trail hochgetreten?okay
Also das hochkurbeln ging problemlos.
Denke wohl eher, er ist Bergstation Schattberg runter zum Sattel, dann die 150hm hoch oder? Dass müsste ja wohl halbwegs machbar sein, bzw. für mich die Grundanforderung darstellen, denn eine solche Rampe kommt immer wieder mal vor. Sollte das aber mim Nomad nur mit Gewalt möglich sein, wird wohl auch mim Bronson kein Spass werdenDu bist echt mit dem Nomad von der Schattberg Bahn zum Hacklberg Trail hochgetreten?
Du bist echt mit dem Nomad von der Schattberg Bahn zum Hacklberg Trail hochgetreten?
Bei der SC Presse muss man den Aufsatz natürlich zuschrauben, dann wird das Ventil normal geöffnet unter Druck. Fürs Abnehmen gilt natürlich aufschrauben die Klemmung, dann darf da beim Abnehmen null Widerstand sein.
Die Rampe mein ich natürlich. Ne, das ist nix für mich. Da krieg ich den Downhiller ja schon kaum hoch geschoben...Denke wohl eher, er ist Bergstation Schattberg runter zum Sattel, dann die 150hm hoch oder? Dass müsste ja wohl halbwegs machbar sein, bzw. für mich die Grundanforderung darstellen, denn eine solche Rampe kommt immer wieder mal vor. Sollte das aber mim Nomad nur mit Gewalt möglich sein, wird wohl auch mim Bronson kein Spass werden
Wenn dann sehnige Lederhaut XC-ler mit TDF-statur.
Ok, wo genau schraubt man da?
Du bist echt mit dem Nomad von der Schattberg Bahn zum Hacklberg Trail hochgetreten?
So gehört sichsja vom der Gipfelstation bis hoch zum Trail.
Beim ersten Mal tut's immer etwas weh
Also bei mir war es am Anfang auch ein Quälerei die Fettpresse aufzusetzen bzw. das erste Abziehen war der absolute Horror!
Das Einpressen des Fett's war dagegen absolut easy! Beim zweiten Mal geht das Aufsetzen und Abziehen dann ohne größere Probleme..
Beim Einpressen solltest Du (denke ich) darauf achten, die Presse so gerade wie möglich anzusetzen und vor allem sollte sie "richtig" draufgeschnappt sein (wenn nicht, quillt es an den Seiten freilich heraus)
Für den Steuersatz und Pedale nehme ich das hier
https://www.bike-components.de/de/Motorex/White-Grease-Zweiradfett-weiss-p8200/
https://www.bike-components.de/de/Motorex/White-Grease-Zweiradfett-weiss-p8200/