Sea Otter Classic 2023: 13 brandneue Boliden – die spannendsten Mountainbikes vom Festival

Puuh das Ministry is wirklich ne absolute Schönheit und "Ticks all Boxes" für meinen neuen Rahmen, aber scheint (laut Website) leider nur in einer Größe M/L zu kommen und die ist leider ein bisschen zu lang für meinen Geschmack.

Bitte lass es ihn noch in M mit ca. 460-470mm Reach und 1220-1230mm Radstand bauen, dann könnt ich wirklich schwach werden.
 
Boah, was für geile Bikes!
Hut ab, das GT sieht echt geil aus, Marin und Yeti haben auch enormes Sexappeal, das Pole ist jetzt deutlich... deutlich schöner und das Ministry Psalm lässt meine Augen einfach nur noch staunen.
Was Rockrider dort präsentiert brauch sich nicht zu verstecken, im Gegenteil ;)
Weiter so... ich freue mich!!!
 
Beim Rockrider musste ich an ein Alutech Sennes denken :D

Stimmt, jetz weiß ich woher mir die Form bekannt vorkam :D

Hätte es mit geradem Oberrohr aber tatsächlich schöner gefunden ... aber das is Geschmacksache. Ansonsten macht es wie sämtliche neu vorgestellten Decathlon Bikes n schon ziemlich guten Eindruck, bin auf den Test gespannt.

Edit: Grad gesehen UVP 3999$ is (obwohl Carbon Rahmen) für Decathlon aber schon ne sportliche Ansage (NX Gruppe, ??? RS Fahrwerk, Mavic Felgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Ministry muss man wirklich wollen: 5000$ fürs Frameset inkl. Dämpfer is heftig ... Schade aber auch :heul:
 
Boah. Dieses Pole. Meine Augen. Selbst wenn es mich doppelt so schnell machen würde, irgendwo ist eine Grenze an Hässlichkeit erreicht die nicht mehr erträglich ist.
Hat nen bisschen was von Ladyboys😝
Wenn man von oben langsam runter guckt denkt man ok, ok, ok, ok, WTF was macht das Gehänge Tretlager denn noch da?!
 
Zahlt Nukeproof zu wenig? Denn sowohl das Yeti als auch das Propain haben hier schließlich schon einen eigenen Artikel bekommen.
 
Das Pole gefällt mir ausgesprochen gut, sowas in einer 150er Variante (vikkela light) wäre fein!
Elevated chainstays forever! Würde ich mir nach einem Gemini vor 20 Jahren und einem Stache vor einigen Jahren mal wieder gerne zulegen.
 
Auch wenn ich mir das Tyee aufgrund der Zugverlegung nicht kaufen würde, finde ich es im Übrigen (wie gesagt: abgesehen von dem Plastik-Fantastik-Sch... im Steuerrohrbereich) am hübschesten von den ganzen hier vorgestellten Bikes.

Dass Yeti noch ein komplettes 650b-Rad neu bringt, finde ich klasse.

Hoffentlich hat Decathlon bei dem Bike hier etwas mehr abgeliefert als bei dem kürzlich im Trailbike-Test unter die Lupe genommenen.

Die Frage "Könnt Ihr das nicht noch ein wenig plumper und grobschlächtiger bauen?" wird bei Orange offenbar regelmäßig mit "Hold my El Zorro Spiced Dark Lager" beantwortet... :D
Ich find's irgendwie trotzdem grandios, dass die seit Ewigkeiten schrullig ihr eigenes Ding durchziehen.
 
Zurück
Oben Unten