Sea Otter Festival 2012: Kintner und Strait siegen beim legendären Dual Slalom

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Maxi

    Maxi Redakteur / Editor

    Dabei seit
    04/2002
    "Slalom is an american sport!" Mit diesen Worten wendete sich Kyle Strait an seine Fans, kurz nachdem er als erster US-Amerikaner seit Jahren das legendäre Dual Slalom-Rennen des Sea Otter Classic Festivals gewonnen hatte. Es war wie jedes Jahr ein äußerst spannendes Rennen und das obwohl, oder grade weil die üblichen Favoriten ihren Rollen nicht gerecht wurden. Bis auf Cedric Gracia und Jill Kintner waren es die Youngs Guns die das Rennen dominierten und letzten Endes das Podium für sich beanspruchten.


    → Den vollständigen Artikel "Sea Otter Festival 2012: Kintner und Strait siegen beim legendären Dual Slalom" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Tolle Bilder :daumen:

    Jared Graves konnte ja dann noch den Sieg beim DH einsacken, ebenso Kintner - diese beiden ehemaligen 4X-Ikonen haben ihren Speed in Monterey ganz schön unter Beweis gestellt (vor allem bei dem hochkarätigem Fahrerfeld bei den Herren!).
     
  4. KapoFu

    KapoFu sevenfilms videography

    Dabei seit
    10/2006
    Go Kyle!
     
  5. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    er erzählte letztens noch wie sehr er sich auf den slalom freut, kyle ist wirklich eine granate. glückwunsch!
     
  6. der_vierte

    der_vierte Koprolalist

    Dabei seit
    03/2010
    klasse bilder, danke für den bericht :)
     
  7. Tobias

    Tobias Supermoderator Forum-Team

    Dabei seit
    08/2001
    Sehr Schade dass der Sport in Deutschland nicht so richtig läuft... Troy Brosnan ist echt eine Granate! Der Jung geht ab, unglaublich.
     
  8. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
  9. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Strait hatte ja auch schon mal den Dual Slalom beim Crankworx Festival in Whistler gewonnen - das wird er 2012 sicher auch wiederholen wollen!

    Ob er denn auch wieder im DH racen will? Da konnte er sich nach anfänglichen Erfolgen ja nicht wirklich etablieren. 2011 hat er sich ja wieder mehr aufs Freeriden konzentriert...
     
  10. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Er war glaub bei einem oder zwei Urban Downhillrenne in Südamerika, konnte aber nicht wirklich mit den WC-Racern mithalten.
     
  11. teatimetom

    teatimetom Helmkiller

    Dabei seit
    03/2004
    Der dICKE Kyle Strait hat gewonnen :daumen:
    scheint trotz der gesunden Maße noch zu wissen wie man Gas gibt :)
     
  12. jatschek

    jatschek Fahrstil: aggressive XC

    Dabei seit
    07/2004
    Echt krass wie geil die auf dem Dualkurs abgehen. Auf Pinkbike gibts nen Video. Hammer wie gut die ihre Räder beherrschen.

    Solche Dualrennen müssten bei jedem DH Event ausgetragen werden. Genauso unterhaltsam/spannend wie 4x. Nur nicht so gefährlich und fairer.
     
  13. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Ist oben schon verlinkt. Hier auch noch eins:

     
  14. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    Einfach geniale Eindrücke:cool: und biken konnte Kyle Strait schon immer:daumen: Es gibt nicht viele, die in mehreren Disziplinen erfolgreich waren und durch seinen Rampage-Sieg hat er eh seinen Platz in der Hall of Fame:daumen: Nicht zu vergessen ist auch sein 3. Platz 2004 bei den Junioren bei der WM in Les Gets. Er ist einfach ein klasse Allrounder, den ich gerne auf dem Bike sehe. Glückwunsch zum Sieg:daumen: und schön Palmer in dem Video zu sehen:daumen:
     
  15. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Er möchte definitiv wieder ein paar DH-Rennen mitfahren, hat er letztens erzählt. Was genau weiss er noch nicht, vielleicht will er sogar irgendwann ein WC-Rennen fahren...er ist definitiv immer noch irre schnell.
     
  16. Ponch

    Ponch

    Dabei seit
    03/2005
    Dual Slamon war schon immer besser(spektakulärer) als 4x.
     
  17. Faron_Zlay

    Faron_Zlay Der Guide

    Dabei seit
    02/2006
    Dual Slalom ist cool. Was ist Hart für ein rad gefahren ? Giant hat doch nichts in der Richtung !? Trance/ TranceX zweckentfremdet ?