Sennes im Vergleich-->Demo-->Session

Registriert
26. August 2012
Reaktionspunkte
5
Ort
FFB
Hi,

ich möchte mir dieses Jahr noch einen Downhiller kaufen.Da ja mein Fanes eine EierlegendeWollmilchsau ist, weiss ich das ich ihn nicht oft nutzen werde, deshalb mag ich auch nicht viel Geld ausgeben.Bin halt auf der Suche nach was gebrauchten für 2000-2200€ falls sinnvoll getuned, auch 2500€.Das einzigste DH Bike das ich gefahren bin, war mal ein Session, was mir vom Fahrverhalten schon sehr zugesagt hat.Nur optisch sagt es mir halt gar nicht zu.
Noch dazu weiss ich nicht ob ich einen verspielten Downhiller brauche, wenn ich schon Fanes fahre.
Das optisch geilste Bike ist in meinen Augen halt auch leider Mainstream, das Demo.
Die Beiden sind halt nur gebraucht für mich bezahlbar, Canyon, Radon,Rose kommen für mich auf keinem Fall in Frage, evtl noch ein Tues 2.0.
So, jetzt mein Gedankengang, wenn ich mir die Butter vom Brot wegspare, und noch bissl den Hobbykeller entrumple, könnte ich auch das Geld für für das Sennes V.1 zusammenkratzen.
Vorteil wäre halt:neues Bike vom Händler,
Noch ein Alutech im Fahrradkeller :)
Aber der Preis tut mir echt weh, und ich werde das Jahr kein Geld mehr haben, das ich irgendwie mir nen anderen Dämpfer, Bremsen etc. leisten könnte.

So, jetzt meine Frage, wie fährt sich das Sennes im Vergleich zu den anderen Bikes.
Und kann ich mit der Ausstattung ein Jahr sorgenfrei Spass haben?

gruss
Jörg
 
Willst du dir das echt antun? Ich krieg bei der Farbkombi Augenkrebs.

Die Ausstattung ist echt ok, bei der 888 musst du halt gucken wie die Performance ist.

Gebrauchte "höherwertige" Downhiller kriegst du nicht unbedingt günstiger mit vergleichbarer Ausstattung.
 
HI,
ja,die Kefü und der Vorbau sind farblich eine Katastrophe.Aber wenn die Performance passt, dann fahre ich auch damit, irgendwann fang ich dann eh an alles zu ändern, nur mag ichs halt nicht von Anfang an
gruss
 
Hey,

ich fahre als Enduro auch ein Fanes und bin von dem Bike einfach restlos begeistert.
Bin es auch längere Zeit regelmäßig im Park gefahren...nen richtiges Big Bike geht aber einfach noch mal besser und man hat weniger Hemmungen.
Als Downhiller ein Commencal V2. Bei mir folgt aber bald noch der Umstieg auf ein Demo.
Gründe für den Umstieg sind einfach: Das Demo hat son verdammt tiefes Tretlager und geht einfach noch besser um Kurven.

Hätte ich das allerdings das Geld, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken das Sennes als DH Bike kaufen.
1. ziemlich leicht
2. Fährt sich wahrscheinlich wie ein Fanes liegt einfach nur noch satter und man darf ne Dopplebrücke fahren
3. Gefällt mir optisch einfach gut

Grüße
 
Hallo Jörg,

ich fahre genau deine Wunsch Kombination, also ein Fanes und ein 2012er Demo. Das Fanes nehme ich für Enduro-Touren und das Demo für Bikepark-Ausflüge und lokale DH-Strecken. Das Fanes ist schon ein richtig geiles Bike mit dem man in allen Situationen Spass haben. Das Demo hat aber im DH einfach mehr Reserven und macht noch mehr Spass bergab! Fahrtechnisch hat mich ein Downhiller auch weiter gebracht, weil ich mich mit dem Downhiller mittlerweile Dinge traue, die ich mit der Fanes nie gemacht hätte. Ich bin mit beiden Bikes super zufrieden und möchtes keines missen.
Besonders Spass macht mir auch der Wechsel zwischen beiden Bikes. Nach einer Tour mit der agilen Fanes freue ich mich wieder auf Demo, alles platt zu fahren und wegzupflügen. Und wenn ich das Demo geritten bin, freue ich mich wieder auf die Fanes und die Leichtigkeit des Bikes!
Ich habe übrigens beide Bikes gebraucht aufgebaut und das kann ich nur jedem empfehlen. Bikes neukaufen ist für mich Quatsch! Optische Mängel (Lackabplatzer und Kratzer) beeinflussen für mich nicht die Fahreigenschaften und sind mir deshalb egal!
 
Hmmm....wer findet den Fehler? Wenn sich niemand Bikes neu kauft, gibt es auch keine gebrauchten ;) Jemand muss also Quatsch machen.

@Jörg-FFB: Ich würde mir erstmal das kaufen, was mich nicht zu sehr finanziell quält. Bringt ja nix, wenn Du den Bikepark nicht mehr bezahlen kannst. Ich denke, mit dem Tues (gibt es für deutlich unter 2k€ im Bikemarkt) verlierst Du nicht viel, kannst es also in 1-2 Jahren noch gut verkaufen und Dir dann Dein Traum-DH kaufen. Der Vorteil: Du hast dann viel mehr Erfahrung, worauf es Dir ankommt.
 
so,nun steht ein 2012er Trek Session neben meinem Fanes :):lol::D:):lol::D
wollte mir heute das session, und 150km weiter ein tues 2.0 limited worldcup 2012 anschauen.Aber nachdem der Preis um 250€ runter ging, und unter die 2000€ Marke fiel, habe ich mir den Weg gespart und hab das Session mit genommen.Ich glaub mit dem werde ich echt happy, und das Sennes hat noch Zeit :)

gruss
Jörg
 
Zurück
Oben Unten