Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9TaGltYW5vLVhULTIwMTYtU2hpbWFuby1EZW9yZS1YVC0yMDE2LXRlY2hub2xvZ2llcy5qcGc.jpg
Shimano Deore XT M8000: Ein Jahr nach der Vorstellung der 11-fach Variante der Shimano XTR-Gruppe folgt jetzt auch die Shimano Deore XT M8000 2016 mit 11 Gängen. Für das Modelljahr 2016 wurde die DEORE XT Gruppe runderneuert, um ebenfalls auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und zielt dabei breit auf die Segmente von Cross Country über Trail bis hin zu Enduro ab.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]
 
Ist ganz witzig. E13 hat gerade eben auch eine 10-fach, 11-fach Kassette vorgestellt. Der Markt scheint als noch einiges an Dynamik zu haben und die Hersteller Zuversicht, auch noch Absatz zu finden. Die E13 Kassette macht dann die ganzen Bandbreitenfans zu richtig zufrieden. 9-42. Ja, 9!
 
Das Kurbeldesign ist für mich erst einmal gewöhnungsbedürftig.

Eine bezahlbare 1x11 finde ich allerdings gut und das Design der Bremshebel gefällt!
 
Wenn ich die Bilder so sehe kommt bei mir irgendwie das Gefühl auf, das sich die 11-fach XT preislich zwischen 10-fach XT und XTR einordnen wird... Da sind so viele Ähnlichkeiten zur XTR erkennbar, das es eigentlich nicht auf XT Niveau liegen kann...
 
Zensur auf die Meinungsfreiheit hier? Dann halt nochmal taktvoll: rein optisch finde ich den Spider der Kurbel alles nur nicht ansprechend....
 
Immerhin passen Standard Kettenblätter nicht mehr.

An sich ists ja cool, was die 2016er XT bietet. Aber diese ständig neuen Standards sind nervig :(
 
:D Bullshit-Bingo vom feinsten.
Wurden nicht die Innenlager nach Außen verfrachtet, damit die größer sein können weil die kleinen Lager immer kaputt gingen? Und jetzt sind also kleinere Lager wieder in Mode...
 
Weil es biker gibt denen 2x10 mit 36er kassette ausreicht und auch gerne von der neuen xt 8000 Technologie profitieren möchten!?!1x11 o.1x10 ist eine Option aber 2x11:spinner:

Das neue Schaltwerk funktioniert auch mit einem 10Fach Hebel. Bist du denn schon 2x11 gefahren? Ich schon und ich finde 26-36 mit 11-40 klasse. Welche neue XT 8000 Technologie meinst du jetzt genau?
 
Zurück
Oben Unten