Absenkbare Federgabeln wie Talas und Down Low Adjust müssen in der gleichen Federwegsposition verbleiben, während der ShockWiz™ angeschlossen ist, ansonsten müssen sie neu kalibriert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absenkbare Federgabeln wie Talas und Down Low Adjust müssen in der gleichen Federwegsposition verbleiben, während der ShockWiz™ angeschlossen ist, ansonsten müssen sie neu kalibriert werden.
Hi,
verliere permanent meine angelegten Profile, habt ihr ebenfalls das Problem?
Sichere im Normalfall alle Ergebnisse und Vorschläge per Screenshot, aber irgendwie machen die Profile keinen Sinn wenn die alle paar Tage mal wieder alle weg sind...
Thx
Joe
HI, hast Du eine Antwort dazu ? Habe das gleiche Problem
Hmm, okay. Ich bin gestern einfach mal los und habe mit dem Dämpfer begonnen. Anfangs zeigte er nur die PSI Zahl an und das wars. Veränderungen wurden nicht angezeigt. Ich habe dann nochmal das Gerät abgeschraubt und wieder angeschraubt, dann gings.
Kalibrierung war auch 2 Stunden grün, dann wollte ich es nochmal wissen und bin ne Abfahrt gefahren wo mein Dämpfer eigentlich zu weich für ist und so ist dieser auch leicht durchgeschlagen. Er änderte auf Kalibrierung rot.
Empfehlung ist jetzt: LSC +1-2 Klicks, einen Spacer in den Fox DPX2 und mehr Luft.
Das mit dem Spacer werde ich testen, mit den 2 Klicks auch. Luft lasse ich glaub ich so.
Meinungen?
Wie kommt ihr sonst so mit dem Ding zurecht?
Wieviele Daten kann der shockwiz speichern? Wenn der Speicher voll ist fängt er ja an die ältesten Daten zu überschreiben.
Hintergrund, ich bekommen abweichende Vorschläge zu meiner Gabel. Bei einer Tour habe ich nach ca. 1,5h und mehreren abwechslungsreichen Trails, inkl. uphills, gecheckt. Und da war alles im grünen Bereich. Danach weiter gefahren ohne zu reseten. Zu Hause, wieder 1h Stunde später und verschiedene Trails + uphill, habe ich auf einmal jede Menge Vorschläge (Rebound, HSC). Ein paar Tage später, Bike stand nur in der Garage, wieder alles im grünen Bereich.
Macht es vielleicht Sinn nur die Trails aufzuzeichnen und direkt nach jedem Trail auszuwerten? Der uphill ist mir egal bei der Gabel. Und bei den Endurorunden hier im Mittelgebirge sind die Trails eher kurz und dazwischen immer wieder uphills und Transferstücke. Nicht das das die letzten Trail- Daten überschreibt?! Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich
Vielen Dank und Grüße
Steffen
ich dachte er berücksichtigt vom Uphill nur die letzten 20 Trittbewegungen. Es reicht meiner Meinung nach einen Trail runter zu fahren und dann 20 mal in der ebene im leichten Wiege-tritt zu treten.
Was sagt denn eigentlich die Anleitung dazu wie man es machen soll? Bei dem Preis gibt es da doch sicher eine recht eindeutige Empfehlung oder nicht?
Ganz einfach, weil ich ich die Fragen darüber nicht gestellt habe sondern die Menschen mit den Fragen darauf verwiesen habe sich einmal die Anleitung anzusehen. Da ich die Fragen nicht habe und nur stumm mitgelesen habe in diesem Bereich, warum sollte ich die Anleitung dann lesen? =).Warum liest Du Dir die Anleitung nicht einfach durch?
Die Anleitung gibt's in allen möglichen Sprachen hier: ShockWiz Handbuch Multi-Language
Und hier als Smartphone-Variante.
Finde Shockwiz für mich absolut unbrauchbar.... wenn ich einen gemässigten Trail fahre, gibts mir Empfehlungen, welche beim nächsten Trail, welcher zB heftiger ist, wieder komplett über den Haufen geworfen werden. Ist ja sogar noch verständlich, dass es mir nach dem Flowtrail zB weniger Luft empfiehlt und beim verblockten Highspeedttail mehr Luft. Ich stelle ja aber nicht nach jedem Trail mein Fahrwerk anders ein. Und wenn ich die Messung über eine Tour laufen lasse mit verschiedenen Trails, gibts die oben beschriebenen Probleme mit Uphill und komischen Empfehlungen. Zum Glück haben wir uns das Ding zu dritt gekauft, so hab ich nur 120.- in Sand gesetzt.
Wie gesagt, deshalb schrieb ich oben FÜR MICH (und mE= meines Erachtens) unbrauchbar. Für jemanden, der immer dieselben Trails oder dieselbe Art von Trails fahrt, mag Shockwiz geeignet sein.