Singlespeed Galerie - Teil 1

und ja ich weiss ziemlich gut wie so ein lager von innen aussieht, nur versehe ich nicht wie du durch ansehen qualitätsunterschiede in der festigkeit, härte, oberflächenrauhigkeit usw bewerten kannst. Wenn dann solltest du als qualitätsprüfer im einkauf oder fertigung von kugellagern arbeiten, kann man gutes geld verdienen.

Schön und gut aber ich weiss immer noch nicht, wo der Vorteil von einem CK Steuersatz ist ??? Du schreibst doch selber, daß der Steuersatz angeblich langlebiger und qualitativ besser ist, nun die anderen sind nicht schlechter und vor allem viel günstiger (Optik ist reine Geschmackssache, persönlich will ich weder den Schriftzug CK oder irgend etwas anderes auf meine Teile haben).
Wenn man sagt "He ich kaufe mir den Steuersatz, weil CK drauf steht (die Leute sehen, daß ich einen CK Steuersatz fahre :)) dann ist es um Längen ehrlicher, anstatt angebliche technische Überlegenheit vorzuschieben.
 
Gibt 10 Jahre Garantie und gute Materialien. Fürn harten Einsatz zB Ti oder auch Edelstahl. Würde mir auch keinen kaufen, aber lass die Leute doch. Ist genauso müßig wie die Diskussion ob XTR Gruppen den Aufpreis lohnen ggü. niedrigeren Modellen. Der Kram kommt aus United States of Awesome, das zahlt man auch noch extra, genauso wie Made in Italy bei Campa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Jungs von 8bar sind echt knorcke. Machen schöne Projekte (Fixed Alpcross war auch sehr schön zu sehen). Dazu scheinen die Rahmen auch gut zu sein (selber leider noch keinen in der Hand gehabt...) Aber mein nächster wird vielleicht einer ;)

Zum Material: Es wird immer Leute geben die gerne den (in meinen Augen auch gerechtfertigten) Aufpreis bezahlen und das ist auch gut so. Muss ja nicht jeder machen...
 
Rahmen sind richtig hübsch. Leider kein echter Commuter dabei, sonst hätt ich auch einen geholt. :)
Vor dem FxdAlpenX hab ich großen Respekt, so ein Ding zu drücken ist schon verrückt, vorallem auch bergab. :)
 


Mein Everything-Hobel. Hat jetzt gut 8500km drauf, alles wunderbar. Im nächsten Jahr wird am Rad Race teilgenommen, wenns wieder nen Pottcrit gibt dort auch mal um die Kurven gejagt und irgendeine Tour wollte ich auch mal machen - vielleicht auch mal über die Alpen ;)
 
Kack Foto, muss aber rein - bin nach der kurzen Probefahrt ziemlich happy! Lowbudget Crosser, sub10kg.

10841559_763300023724127_2072793251_n.jpg
 

Anhänge

  • 10841559_763300023724127_2072793251_n.jpg
    10841559_763300023724127_2072793251_n.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 59
Bei Tag sieht man aber die (unschönen) Pedale, die Sattelstütze und die Bremsgriffe :D - war halt ein Restekiste Aufbau! Fester Spanner geht leider nicht, da unpassende Ausfallenden. Ich wollte halt mit dem Aufbau schauen ob mir Crossen zusagt und welche Geometrie ich brauch, wenn alles passt würde ich mir dann nächsten Sommer einen aus Stahl mit variablen Ausfallenden und Disks bauen lassen.
 
Schönes video, keine Frage......aaaber wieder mal nur in Englisch......ich könnt grad ko...n, wir sind hier in Deutschland, 8bar sitzt in berlin ooooder.....?

Die sitzen zwar in Berlin, haben allerdings auch weltweit Partner die ihre Rahmen verkaufen. Zu dem sind sie auch bei internationalen Rennen (Red Hook etc.) vertreten und auch auf englischsprachigen Blogs wird das Video verteilt. Von daher kann ich gut verstehen das sie es auf Englisch machen...
 
Schönes video, keine Frage......aaaber wieder mal nur in Englisch......ich könnt grad ko...n, wir sind hier in Deutschland, 8bar sitzt in berlin ooooder.....?

Ist mir auch sauer aufgestossen. Mein Englisch ist zwar ganz brauchbar, aber man muss ja nicht auch noch in deutschen Fahrradangelegenheiten die Sprache unserer Besatzungsmacht wählen.

Apropos deutsche Sprache: ich habe mir gestern meiner erste Ausgabe des Radkulturmagazins "fahrstil" gekauft. Es ist schon schockierend zu erleben, wie drastisch sich das darin geschriebene Wort (in positiver Hinsicht) von den konsumgetriebenen Fahrradheftchen (Bike, Mountainbikemagazin etc.) unterscheidet. Das bedient nicht den Kopf, sondern den Bauch - in sehr emotional angnehmer Weise:)
 
@DerBergschreck gute Wahl! Ein durchaus sehr unterhaltendes KulturMagazin ohne Anspruch an irgendwelche Herstellernormen oder Trends. Lesenswerte, schön geschrieben Artikel zu tollen Themen. Abo lohnt sich!
 
@DerBergschreck gute Wahl! Ein durchaus sehr unterhaltendes KulturMagazin ohne Anspruch an irgendwelche Herstellernormen oder Trends. Lesenswerte, schön geschrieben Artikel zu tollen Themen. Abo lohnt sich!
Mir persönlich zu verkopft und das design zu steril. Meine persönlichen lieblinge: boneshaker mag & the ride journal.
Falls jemand ältere fahrstil hefte möchte: spende an greenpeace, kinderkrebshilfe oder in der art plus porto an mich.

Wenn nightmare die rote schönheit komplett hat wird sie ein traum sein.
 
Mir persönlich zu verkopft und das design zu steril. Meine persönlichen lieblinge: boneshaker mag & the ride journal.
Falls jemand ältere fahrstil hefte möchte: spende an greenpeace, kinderkrebshilfe oder in der art plus porto an mich.

Wenn nightmare die rote schönheit komplett hat wird sie ein traum sein.

Ach immer diese englischen Magazine - man kann auch mal die dt. Presse bevorzugen, zumal auf manch interessante Events in Deutschland aufmerksam gemacht wird. Aber ja, alles Geschmackssache, und immer noch besser als die SuperIllu des Radsports.
 
Das Boneshaker-Mag ist wirklich klasse und ich kaufe mir inzwischen auch reichlich Bücher zu Fahrradthemen auf englisch, weil so manches interessante Werk einfach gar nicht auf deutsch übersetzt wird, glücklicherweise sind wir nicht der Nabel der Welt :)

Das Ketchyp-Bike gefällt mir gut - warum ist die Kettenstrebe umwickelt?

Grüße Silke
 
Zurück
Oben Unten