Singlespeed Galerie - Teil 1

Schöner Aufbau, sind das Vorher-Nachher-Bilder?

Nee, das rote ist auf Basis eines C.B.T. Italia Time-Trial-Rahmens aus Columbus SPX aufgebaut.

Das kupfer-/orangefarbene ist auf Basis eines ENIK Tourmalet Rahmens aus Columbus SLX aufgebaut.

Hier ist ein Link zu den Rädern, da kann man alles genau anschauen:

http://www.pedalroom.com/members/five_dc

Ich fahr auch keine Stangenware mehr, aber mein Schindelhauer war vor 5 Jahren ein guter Einstieg und wurde das erste Umbauprojekt.

Schindelhauer ist ne gute Marke. Ich mag die Optik der Räder sehr.

Aber für mich ist ein Rad "von der Stange" nicht das richtige. Ich hab am meisten Spaß am aufbauen, Teile suchen und aufarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das rote ist auf Basis eines C.B.T. Italia Time-Trial-Rahmens aus Columbus SPX aufgebaut.

Das kupfer-/orangefarbene ist auf Basis eines ENIK Tourmalet Rahmens aus Columbus SLX aufgebaut.

Hier ist ein Link zu den Rädern, da kann man alles genau anschauen:

http://www.pedalroom.com/members/five_dc



Schindelhauer ist ne gute Marke. Ich mag die Optik der Räder sehr.

Aber für mich ist ein Rad "von der Stange" nichts...
Seehr geil, :daumen::daumen: das zieh ich mir in Ruhe rein.
Und deine Einstellung kann ich gut nachvollziehen.
Wie gesagt, ich fing (ganz am Anfang) mit Schutzblechnachrüstung und Klingel an...



irgendwann war nur noch der Rahmen original...



und am Ende hab ich es verkauft, weil ich drüber hinaus war...
 
Oh mein Gott, es kommt schlimmer :)
Leute, die Stangenware kaufen sind immer diejenigen, die das F-Computerkabel häßlich um die Bremszugshülle wickeln.
Stand die Wandhalterung aucn in einem der Hipster-Zeitschriften ??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, es kommt schlimmer :)
Leute, die Stangenware kaufen sind immer diejenigen, die das F-Computerkabel häßlich um die Bremszugshülle wickeln.
Stand die Wandhalterung aucn in einem der Hipster-Zeitschriften ??? :D

Immerhin hat sein Rad Pedale im Vergleich zu deinem TREK-Mountainbike!

TREK ist auch ne wahnsinnig ausgefallene Marke, dann doch lieber Schindelhauer.... ;)
 
Zumindest ist es dein einziges Foto im Fotoalbum...

Aber manche schmücken sich halt gern mit fremden Federn oder nörgeln rum, ohne selbst mal Räder zu zeigen.

Zeig doch mal 'n Rad aus deinen Nicht-Hipster-Händen.
 
Oh mein Gott, es kommt schlimmer :)
Leute, die Stangenware kaufen sind immer diejenigen, die das F-Computerkabel häßlich um die Bremszugshülle wickeln.
Stand die Wandhalterung aucn in einem der Hipster-Zeitschriften ??? :D
Ach, kleiner Troll, du bist köstlich :lol:. Wie gestern schon gesagt, es ist immer wieder erheiternd, deinen Schwachsinn zu lesen.
Mhm. dein Gelaber lässt mich grad an die Fabel vom Fuchs und den Trauben denken...
 
Zumindest ist es dein einziges Foto im Fotoalbum...

Aber manche schmücken sich halt gern mit fremden Federn oder nörgeln rum, ohne selbst mal Räder zu zeigen.

Zeig doch mal 'n Rad aus deinen Nicht-Hipster-Händen.
Bist jetzt wüsste ich nicht, daß so was wie ein Fotoalbum existiert :) und erstaunlicherweise habe ich Fotos von all den Rädern, die ich für andere gebaut habe, nur meine eignene sind noch nie dabei. Werde mal am WE ein paar machen :p

Ach, kleiner Troll, du bist köstlich :lol:. Wie gestern schon gesagt, es ist immer wieder erheiternd, deinen Schwachsinn zu lesen.
Mhm. dein Gelaber lässt mich grad an die Fabel vom Fuchs und den Trauben denken...
Bleibt bei der Stangenware, passt gut zu dir ;)
 
Bist jetzt wüsste ich nicht, daß so was wie ein Fotoalbum existiert :) und erstaunlicherweise habe ich Fotos von all den Rädern, die ich für andere gebaut habe, nur meine eignene sind noch nie dabei. Werde mal am WE ein paar machen :p


Bleibt bei der Stangenware, passt gut zu dir ;)

Ist ja gut, ich versteh dich ja. Du begreifst nichts, hast nix zu melden, keiner nimmt dich ernst...
Möchtest du mal drüber reden?
 
Bist jetzt wüsste ich nicht, daß so was wie ein Fotoalbum existiert :) und erstaunlicherweise habe ich Fotos von all den Rädern, die ich für andere gebaut habe, nur meine eignene sind noch nie dabei. Werde mal am WE ein paar machen :p

Du kannst auch gerne mal die vielen Räder zeigen, die du für andere gebaut hast, dann können wir die ja mal nach Stangenware untersuchen... ;)

Eigene Räder wären natürlich noch besser.

Also Bilder zeigen und aufhören rumzustänkern!
 
Stangenware gibt's bei mir, igitt, igitt, igitt - Schon lustig nicht, daß man die Bilder der eigenen Bikes nicht hat, bin nicht so geltungssüchtig :D

Ein paar liegen auf dem Server, die kann ich schon mal liefern, die anderen liegen noch auf der CF-Karte.




Untersuche mal schön !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, da finde ich das umgebaute "Stangen"-Schindelhauer von Burba (sorry, geht nicht gegen dich) deutlich außergewöhnlicher als deine gezeigten Räder.

So wahnsinnig individuell sind die nicht. Also mich hauen sie jedenfalls nicht vom Hocker.

Dann doch lieber ne heiße Hipsterschleuder und schön mit Aerospoke, Cappuccino und Vollbart durch Neukölln...
 
Hier mal Bilder von meinem 2. Singlespeed-Aufbau (sind bei mir insgesamt auch nur vier).

DIAMANT porteur

Inzwischen nicht mehr in meinem Besitz, weil viel zu klein für mich und der Radstand und die Spaltmaße haben mir nie so recht zugesagt.

Aber ich hab's trotzdem immer gemocht...

original_DIAMANTsinglespeed15.jpg


original_DIAMANTsinglespeed14.jpg


Es gab diverse Aufbauten mit dem gleichen Rahmen, der Porteur-Aufbau war der letzte.

Vorher sah es so aus:

DIAMANTsinglespeed19.jpg


Danach dann so:

Foto1.JPG


Dann so:

original_DIAMANTsinglespeed4.jpg


Gruß /// Jürsch
 
Hier mal Bilder von meinem 2. Singlespeed-Aufbau (sind bei mir insgesamt auch nur vier).

DIAMANT porteur

Inzwischen nicht mehr in meinem Besitz, weil viel zu klein für mich und der Radstand und die Spaltmaße haben mir nie so recht zugesagt.

Aber ich hab's trotzdem immer gemocht...

original_DIAMANTsinglespeed15.jpg


original_DIAMANTsinglespeed14.jpg


Es gab diverse Aufbauten mit dem gleichen Rahmen, der Porteur-Aufbau war der letzte.

Vorher sah es so aus:

DIAMANTsinglespeed19.jpg


Danach dann so:

Foto1.JPG


Dann so:

original_DIAMANTsinglespeed4.jpg


Gruß /// Jürsch
Coole Radiosammlung :daumen:
Das Diamant war nicht schlecht. Mir scheint, du hast auch das Problem, nie fertig zu werden mit der Umbauerei :bier:.
Ich weiß nicht, wie oft ich allein mein Kona Unit umgestaltet habe...Da war das Schindelhauer noch harmlos.
 
Mir scheint, du hast auch das Problem, nie fertig zu werden mit der Umbauerei

Nee, eigentlich garnicht! Das Diamant war echt ne Ausnahme. Da hat der Rahmen halt von Anfang an nicht gepasst und ich hab das versucht mir durch diverse Umbauten "schönzureden"!

Die anderen beiden hab ich so direkt aufgebaut. Ich hab bei beiden aber intensiv vorher dran rumgeplant, inkl. CAD-Zeichnung der Rahmengestaltung und der Decals:

original_ENIKRahmendesign.jpg

original_ENIKDecals.jpg


Und ich hab aus den Fehlern vom Diamantaufbau gelernt und hab bei beiden Rädern nach perfekt passenden und hochwertigen Rahmen gesucht, weil das eben das Herz jeden Rades ist. Wenn der Rahmen nicht passt, kann man geile Teile dranschrauben soviel man will, dann wird's trotzdem kein gutes Rad.

Auf jeden Fall hab ich mir über alle Teile ausführlich Gedanken gemacht und überlegt, was wie gut und harmonisch zusammenpasst.

Beim kupferfarbenen ENIK kam die Lackierung erst nach einem Jahr Probefahren. Und beim roten CBT kam der endgültige LRS erst einige Monate später. Das hatte aber nur finanzielle Gründe.

Ich glaube beim Diamant musste ich halt erstmal meinen Stil finden, da ich vorher nur ein Schauff-Rennrad aus den frühen 80ern aufgebaut hatte und vorher nur an Oldtimern (Autos) geschraubt und restauriert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, eigentlich garnicht! Das Diamant war echt ne Ausnahme. Da hat der Rahmen halt von Anfang an nicht gepasst und ich hab das versucht mir durch diverse Umbauten "schönzureden"!

Die anderen beiden hab ich so direkt aufgebaut. Ich hab bei beiden aber intensiv vorher dran rumgeplant, inkl. CAD-Zeichnung der Rahmengestaltung und der Decals:

original_ENIKRahmendesign.jpg

original_ENIKDecals.jpg


Und ich hab aus den Fehlern vom Diamantaufbau gelernt und hab bei beiden Rädern nach perfekt passenden und hochwertigen Rahmen gesucht, weil das eben das Herz jeden Rades ist. Wenn der Rahmen nicht passt, kann man geile Teile dranschrauben soviel man will, dann wird's trotzdem kein gutes Rad.

Auf jeden Fall hab ich mir über alle Teile ausführlich Gedanken gemacht und überlegt, was wie gut und harmonisch zusammenpasst.

Beim kupferfarbenen ENIK kam die Lackierung erst nach einem Jahr Probefahren. Und beim roten CBT kam der endgültige LRS erst einige Monate später. Das hatte aber nur finanzielle Gründe.

Ich glaube beim Diamant musste ich halt erstmal meinen Stil finden, da ich vorher nur ein Schauff-Rennrad aus den frühen 80ern aufgebaut hatte und vorher nur an Oldtimern (Autos) geschraubt und restauriert habe...
:daumen:
CAD wärs, aber keine Ahnung davon. Da ich mittlerweile auf Maßrahmen umgestiegen bin, könnt man damit in der Planungsphase noch mehr Varianten durchspielen....
 
Ist aber auch ne aufwändige Sache und ein gutes Stück Spielerei.

Aber bei mir ist es nunmal tägliches Arbeitswerkzeug, daher geht mir das Zeichnen locker von der Hand.

Außerdem wollte ich damals das ganze Rad zeichnen. Über Rahmen, Laufräder und Antrieb bin ich aber nicht hinausgekommen... ;)
 
Was soll's, der ist nur mit viel Humor zu ertragen. Aber mal was anderes, ich hab ganz gern in deinem Blog rumgelesen, was ist los? Keine Lust/Zeit mehr?

Gruß Burba
Meine Güte, mann kann wohl seine Meinung sagen dürfen. Schindelhauer sind nun mal Hipster-Zeug, gern von Leuten gekauft, die selten eine Ahnung vom Fahrrad haben. Das sieht man an deinem komischen Schindelhauer an. Selten so was einfältig und geschmacklos Zusammensetzen von Teilen gesehen (du und Kona:cooking:, doch eingesehen, Schindelhauer Sch.. ist ?)

Hier sind noch ein paar Räder zum Untersuchen - Am WE kommen mehr :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht einfach Fahrräder zeigen, ohne direkt weiter zu pöbeln und andere zu diskreditieren?

Oder funktioniert dein Ego nur auf diese Weise?

Wenn man in der Lage ist schöne Räder zu bauen, sollte man es nicht nötig haben andere für ihre angeblich schlechten Räder zu beleidigen...

Aber das exakt umgekehrte scheint ja bei dir der Fall zu sein.

Hier sollte man gemeinsam seinem Hobby dem Bauen und Fahren von Singlespeeds nachgehen, schöne Räder (oder auch nicht so schöne) zeigen, sachlich diskutieren und ebenso kritisieren.

Rumpöbeln hat da eigentlich nichts verloren...
 
Zurück
Oben Unten