Singular Buzzard - Ride On a LTHT

Spreelaufräder für 360 EUR...wo stehen die denn? es geht doch erst 475 los???
Zumindest die Standardaufbauten...360 fände ich gut...
 

Anzeige

Re: Singular Buzzard - Ride On a LTHT
Kann ich mal heute Abend machen....Singular sagt 34,9mm Sattelklemme und 31,6mm für das Sattelrohr...überprüfe ich mal.
Sieht aber sehr tief gerieben aus wenn man reinschaut....die Briten haben da hoffentlich ordentlich gearbeitet..


Ob da wirklich BRITEN daran arbeiten;-)

Wird ein feines Bike....
Schade um die anderen Bikes die dir dann verstauben werden :D
 
Ob da wirklich BRITEN daran arbeiten;-)

Wird ein feines Bike....
Schade um die anderen Bikes die dir dann verstauben werden :D

Habe Sören gerade angemailt....mal sehen was zurückkommt?

Verstauben werden die nicht....die werden schon bewegt...sind doch nur 2 Räder fürs Gelände und 1 SSP Stahl für die Strassengurkerei.

Bei nem guten Angebot wäre ich aber bereit das Salsa El Mariachi zu verkaufen.
 
Mal ein Langzeittest zum Buzzard...cool....erstmal Lesen
http://www.twentynineinches-de.com/2014/08/13/projekt-ltht-singular-buzzard-testfazit/
35-Project-LHTH.jpg


LRS:
Der Sören ist echt schnell mit seinen Mails...sind zwei Angebote gekommen.
Cool der Mann, Preise sind gut.
 

Anhänge

  • 35-Project-LHTH.jpg
    35-Project-LHTH.jpg
    653,4 KB · Aufrufe: 46
Ich hoffe der Sören ist nicht sauer, wenn ich hier die Angebote preisgebe:

Spree---Sören bietet einen LRS Hope Hoops an mit
Hope Evo2 Naben in silber, Felgen Stans Flow EX, Speichen schwarz
LRS vom Automaten aufgebaut nachträglich durch Sören überprüft für unter 400EUR...
Preis-Leistungsverhältnis finde ich ok, Gewicht höher.
oder Custom LRS mit:
Aivee MT-3 (silber), Speichen silber, Felge WTB i23 oder Flow EX für ca. 450 EUR an.
Nippel sogar in orange elox, aber silberne Nippel sehen bestimmt besser aus.

Frage zur Federgabel:
Die 140mm Revelation ist heute angekommen, Trackingnummer habe ich bekommen.
Die Decals sind lime-green, hier wollte ich gerne Decals in orange ändern.

Wo kann man diese Rockshox Decals in Orange herbekommen?
oder ww.
Ein neues Dekor personalisierter von einem Foliendrucker wäre hier evtl. auch noch möglich..z.Bsp mit Singular Logo, oder Bussard.
Eure weiteren Ratschläge sind herzlich willkommen.
 
Hi,

darf ich fragen, ob Du den Rahmen direkt über UK bestellt hast? Oder hast Du einen der deutschen Vertriebspartner gewählt? Hab mal geschaut, einige Händler in Dt. vertreiben den Rahmen auch für die offiziellen 475 Euro.

Eigentlich interessiert mich der Bussard als bezahlbare Option für ein etwas derberes Hardtail auch sehr - ich weiß nur immer noch nicht, ob mir das Oberrohr nicht etwas kurz ist. In Größe L sind das ja gerade mal 595mm, normalerweise fahre ich an meinen Rädern 615-625mm, der Reach dürfte bei dem flachen Sitzwinkel von 73 Grad gefühlt ja sogar noch etwas kürzer ausfallen. Und ein Rad wie das Buzzard will man ja nicht unbedingt mit einem 100er Vorbau kombinieren.
 
@Carpman:
Aus der Pfalz bei wheelsports-weselberg......Kurs 475.

User "rhrein" fährt schon länger nen L-Rahmen bei 1,89m und 89er Schrittlänge....80mm Vorbaulänge
http://fotos.mtb-news.de/s/59708
Durch die hohe Front und die aufrechtere Sitzposition ist ein kürzeres OR mit anderen Rahmen schlecht vergleichbar
Bin aber kein Experte.
Ein 90er oder 80er Vorbau sollte also passen.

Das Buzzard soll aber eine Allzweckwaffe sein...Touren, bergauf ordentlich Traktion ohne Aufbäumen, 140mm Gabel Revelation mal sehen ob die was kann ;-)
 
... durch die hohe Front und die aufrechtere Sitzposition ist ein kürzeres OR mit anderen Rahmen schlecht vergleichbar ...

Hi,

ich bin auf Dein Feedback gespannt - der Bussard bleibt auf jeden Fall auch bei mir im Hinterkopf... :daumen:

Wie geht es weiter bei Deinem Projekt? Zeitmangel oder Unschlüssigkeit bzgl. einzelner Komponenten?
 
Hallo,

also es geht langsam weiter....die Federgabel, der LRS sind festgelegt.
140mm Revelation (matt schwarz) und ein LRS von Sören soll es werden, aktuell im Urlaub.
Gabeldekore in orange werden noch ausgesucht.
Infos zum LRS :
handaufgebaut mit Aivee MT3 Naben, Speichen+Nippel in silber, Felge WTB i25/i23.
Kurbel Shimano XT (3x10) silber verbaut mit einem Kettenblatt RaceFace N+W, 32 Zähne.
Reifen sollen erst mal die MAxxis Ardent Skinwall, vorne 2,4 und hinten 2,25 mit Schlauch druff.

Suche für folgende Teile läuft an:
Stütze absenkbar in silber scheint es leider keine zu geben, Polieren o. Entlacken KS i950?
Wahrscheinlich dann Thompson Stütze, Sattelklemme Schnellverschluss + Vorbau in silber, Lenker auch silber
Bremsen auch silber, Shimano XT

Muss auch noch einige Sachen aus meiner Teilekiste loswerden....

Gruß Erbse
 
... handaufgebaut mit Aivee MT3 Naben ...

Hi,

hmm, interessant... lieferst Du die Aivee-Naben dazu oder hat Sören Speer die jetzt auch im Sortiment und empfiehlt diese für einen Aufbau? Wie kann man die qualitativ einordnen? In irgendeiner der letzten Bikebravos war glaube ich mal ein kurzer Beitrag zu den Dingern, wenn ich mich recht erinnere, ist Aivee französisch, hmm?
 
Sören hat die jetzt angeboten und daher im Sortiment...gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Qualitativ unter den Hope Naben, da Preis auch günstiger..
Ähnlich wie die Hope Naben umrüstbar auf viele Achsstandards durch Adapter.
die MT5 würde ich gleichwertig evtl. sogar leicht höherwertiger im direkten Vergleich mit Hope sehen...blablabla...

Melde mich sobald ich mit dem Rahmen oder den Teilen was zeigen kann....könnte etwas dauern, sorry.
 
So, die XT-Kurbel kommt wieder zum Einsatz...
IMG_5299.JPG

Dann ist mir gestern beim Gabelcheck noch etwas zu den Dekoren aufgefallen.
Hatte ja vor die DEkore in orange zu ändern/ zu bekleben.
Es sieht so aus, dass die Revelation im Vergleich zur REBA keine Aufkleber hat, die man so einfach entfernen kann.
Revelation..
20140823_121514.jpg

Reba
20140823_121543.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5299.JPG
    IMG_5299.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20140823_121514.jpg
    20140823_121514.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20140823_121543.jpg
    20140823_121543.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 40
...sieht wie ein Aufdruck aus - vielleicht mal vorsichtig an nicht direkt einsehbarer Stelle mit Aceton probieren? Mglw. löst sich aber dann auch der Lack des Castings!
 
Hier, paßt grad gut rein...
Cool, Danke sieht schick aus das Buzzard...leider nur 3 von 5 Sternen.
Lass mich aber nicht abschrecken...Short Front End..beeinträchtigt das Fahrverhalten.
Der verbaute am Testbike sieht mir extrem kurz aus....die gewickelte Bremsleitung um das Steuerrohr sieht übel aus.

Sören baut mir jetzt die Laufräder auf...mal sehen was die wiegen...
Bestelle mir gleich die Maxxis Ardent Skinwalls....29x2,25 hinten und 29 x 2,4 vorne...
Habt ihr Tipps für nen guten Steuersatz??? Tapered Gabelschaft.
Hope oder CK oder Reset???
 
Zurück
Oben Unten