Naja das oberrohr ist ja auch eigentlich für nen dropbar konzipiert...
Am "normalen" Crosser: ja. Am AWOL: nein! Die AWOL Geo ist anders. Das AWOL hat ein ziemlich langes OR und wird idealerweise mit kurzem Vorbau gefahren.
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Naja das oberrohr ist ja auch eigentlich für nen dropbar konzipiert...
Hoffe nicht, dass jetzt dann dafür bei der Tara-Montage die Bremse im Weg ist.
Eine andere Frage, etwas offtopic: habe aktuell noch den Brooks Swift Ti montiert. Nun weiß ich nicht, ob der einfach nicht zu meinem Hintern passt oder ob das die berüchtigte Einfahrphase ist.
Auf jeden Fall ist entweder die Nase zu hoch, so dass ich Druckschmerzen bekomme oder die Nase ist unten und ich Rutsche deswegen ständig von hinten nach vorn: wieder mit dem Ergebnis, dass ich Druckschmerzen habe. Das geht so weit, dass irgendein Nerv eingedrückt wird, der mir Fußschmerzen bereitet. Also nicht dieses Gefühl von eingeschlafenen Füßen sondern richtig Schmerzen.
Am MTB fahre ich den Cambium 17. Der ist zwar bequem aber optisch gefällt mir einfach der Swift besser. Also weiter versuchen den Swift einzufahren oder gleich einen anderen Sattel nehmen? Fährt hier jemand einen Swift und hat damit Erfahrung?
Gruß Chris
braucht noch jemand einen schwarzen Swift Titanium?? Habe sogar noch die Originalverpackung.
Gruß Chris
Hey Leute...bin gerade am überlegen, ob ich meine Teile vom Focus Planet auf einen Awol-Rahmen transplantiere. Dazu habe ich 2 Fragen...ich bin 1,78m groß bei einer Schrittlänge von ca. 82-83cm, was für eine Größe würdet ihr da nehmen? M oder L?
Und da ich eine Alfine fahre, interessieren mich die Ausfallenden des Awol besonders. Konnte den Bildern nicht entnehmen, wie die Kette gespannt werden soll?! Vlt. kann ja einer der Besitzer dazu was erzählen ! Danke euch!
Da ich eine ähnliche Beleuchtung bald auch verbauen möchte: Was sind denn die großen Fallstricke? Vielleicht bin ich da aktuell mangels Erfahrung noch etwas naiv. Aber eigentlich hätte ich nicht erwartet, dass das kompliziert wird?!
Ich war vorhin noch fix beim örtlichen Händler und konnte auf einem AWOL in L Probe sitzen...fand ich ziemlich passend, M wäre wohl doch ein Stück zu klein!Hallo Schloerfi,
ich bin 177 und habe ne 82,5er Schritthöhe.
Nachdem ich ein AWOL Transc. Edt. in XL auf Arbeit gesehen habe und ein paar Spec. Source zur Probe gesessen hatte, habe ich mich für die Größe L entschieden. Bei mir wirds ein kurzer Vorbau (60mm). Leider komme ich nur sehr langsam mit dam Aufbau voran und warte noch auf ein paar Teile. Gestern Abend habe ich erfolgreich das Kabel vom Son Edelux ii zum Nabendynamo in der Gabel verlegt. Das war "etwas" fummelig, aber mit Hilfe alter Schaltbowdenzüge als Ziehdraht und einer "Ziehdrahtfalle", ebenfalls aus Bowdenzug hats geklappt (einfach eine kleine Schlaufe unten in das größere Loch der Gabel stecken und dann mit etwas Glück den von oben kommenden Bowdenzug durch die Schlaufe friemeln).
Ich glaube ja, so lange man mit nem Rad nichts technisch schweres macht, wo es tatsächlich ums präzises Zusammenspiel von Fahrer und Bike ankommt, dass die Anbauteile: Vorbau, Sattelstütze, Sattel, Lenker und Spacerturm soviel Anpassungspotential besitzen, dass beinah jeder auf jedes Rad passt, oder besser gesagt, jeder auf eine Rahmengeöße größer und kleiner passt. Natürlich kann man das ganze technisch auf die Spitze treiben, was auch seinen Reiz hat, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen, denn letztlich sinds auch persönliche, subjektive Vorlieben die zur größeren oder kleineren Rahmengröße greifen lassen. Der Bikegott wird es verzeihen..Ich bin überrascht wie komisch ich sein muss. Finde mein L mit 190cm und 91er SL total passend.