Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

@checkb Bezüglich Pizza Rack würde ich die Augen bei Ebay oder Kleinanzeigen - Portlalen offen halten.
Manche finden es "doof" und wollen ihres vom Komplettbike los werden.

Schönes Bild vom Awol auf dem manches unklar bzw. "im wörtlichen Snne im Schatten" bleibt.
Ich meine einen Salsa Woodchipper (?), Curana- Bleche (?) und Kettenschaltung zu erkennen...
Schreib doch bitte ein paar mehr Daten zu deinem Awol!
Umbau eines Komplettbikes oder kompletter Aufbau deinerseits?
Was war dir wichtig, was kannst du empfehlen, was bewährt sich nicht?
Wie mache sich die Curanas?
Danke vorab!
Gruß Dianmaan
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
wir sind hier ja zwar im awol Faden, nachdem ich aber das Wochenende am Specializedstand vorbeigekommen bin, habe ich direkt mal noch ein Bild gemacht...hat mich so bepackt doch ziemlich angelacht :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 30
@Dianmaan auf dem Foto von @checkb ist ein Awol Comp mit angebauten Schutzblechen.

Ja ist richtig. :daumen:

Ich habe ein AWOL Comp wo zusätzlich Schutzbleche und ein Tubus Träger mit Ortlieb Taschen montiert sind. Reifen habe ich gewechselt von Original auf Schwalbe Smart Sam in 28 x 1,65 sonst hätten die Schutzbleche nicht gepasst. Ich werde das Awol hauptsächlich auf dem Weg zur Arbeit ( Hin und Zurück= 50 km ) nutzen und für kleinere Abenteuer im Brandenburger Flachland. ( Anteil Asphalt 60% und 40% Waldboden )

Nach den ersten 100 Kilometern kann ich sagen, schönes perfekt passendes Rad bei 1,76m Körpergrösse. Mit 10 Kilo Gewicht in den Packtachen läuft das Awol traumhaft ruhig so wie ich es erwartet und erhofft habe.

Aktuell überlege ich aber schon auf ein grösseres Kettenblatt zu wechseln, Aktuell 38 T -> Überlegung 42 T bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Gruss Ingo ( checkb )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs ... will meine Stahlgabel gegen eine Carbongabel tauschen. Hat das schonmal einer gemacht? Hat jemand einen Link zu einer passenden Gabel?
 
Hi Jungs ... will meine Stahlgabel gegen eine Carbongabel tauschen. Hat das schonmal einer gemacht? Hat jemand einen Link zu einer passenden Gabel?
Genau das plane ich gerade bei meinem Jamis Aurora. Habe meine hier bestellt:
www.c14-shop.de
War die Einzige mit Disc-Aufnahme und Lowrider-Ösen, die ich gefunden habe...sollte morgen ankommen!
 
Mit der neuen Gabel soll es die eierlegende Wollmilchsau werden. In dem Fall dann der Renner weil ich auf dem AWOL sehr gut sitze. Gewicht ist mir mittlerweile fast egal. Wie sich die Zeiten ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schloerfi Welche Einbauhöhe hat die denn? Und bis wieviel kg sind die Ösen belastbar?

Einbauhöhe müsste ich erst messen, stimmt aber so ziemlich genau mit der Stahlgabel meines Jamis überein. Belastbar mit 15kg!

Ist die gleiche, welche hier vom crossladen inseriert ist, nur mit Klarlack glänzend, statt matt. Leider taugt sie mir optisch doch nicht wie gewünscht, somit würde ich sie evtl abgeben. Der Schaft ist auf 25,5cm gekürzt, Ahead-Kralle ist eingeschlagen. Preis verhandelbar...bei Interesse, PN!
 
Guten Tag werte Freunde der gepflegten Kommunikation, nach langem Mitlesen und dann hektischem Zuschlagen, möchte ich meinen ersten Beitrag leisten und mein Bike nach den ersten 50 km vorstellen. AWOL Comp L, mit Schwalbe Marathon, Blackburn Frontgepäckträger und Ortlieb Lenkertasche. Für Touren werde ich vorne die Ortlieb Backroller verwenden. Für mehr Gepäck steht aus der Ortlieb Backpacking Kollektion noch die Satteltasche und die Lenkerrolle zur Verfügung. Andere leichte Laufräder mit Nabendynamo kommen noch, diese werden schlauchlos gefahren werden. Thats it für den Moment. Beste Grüße MaxxxIMG_3401 (1).jpgIMG_3402.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3401 (1).jpg
    IMG_3401 (1).jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3402.jpg
    IMG_3402.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten