Specialized Demo oder Lappiere DH527

Registriert
23. September 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Ich bin nun schon länger mit Enduros in bikeparks unterwegs und jetzt wirds Zeit für meinen ersten Downhiller.

Ich würde mir zum Anfang ein gebrauchtes bike kaufen.

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl.

Specialized Demo 8.2 26er aus 2013
Mit der Boxxer Wc und dem Vivid air Dämpfer, beides frisch vom Service.
17,5kg
Da hab ich bedenken ob ich mit den ganzen Einstellmöglichkeiten der Boxxer WC am Anfang zurecht komme.

oder

Lappiere DH 527 27,5'er aus 2016
Mit der Boxxer RC und dem Fox Van Dämpfer.
18,4 kg

Ich würde beide bikes um den selben Preis bekommen.

Wie wichtig ist das Gewicht bzw. würde mir der Gewichtsunterschied als Anfänger eigentlich auffallen.
Zurzeit tendiere ich mehr zum Lappiere, da es leichter zum Abstimmen ist und noch nicht so alt is.


Vielleicht könnt ihr mir Tipss geben, danke euch im Voraus.

LG Patrick
 
Zurück
Oben Unten