Specialized Enduro SX: neues Dual Slalom-Fully

Specialized Enduro SX: neues Dual Slalom-Fully

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9sYXJnZV9NU1BfNzc5NS5qcGc.jpg
Das SX kehrt zurück! Groß war der Aufschrei, als Specialized das SX und SX Trail Ende vergangenen Jahres aus der Produktpalette verbannte, um es durch das Enduro EVO zu ersetzen. Bei folgender Meldung dürften die SX-Fans wohl einen Freudensprung machen: Specialized lässt das SX wieder auferstehen und bringt ein brandneues Enduro SX auf den Markt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Enduro SX: neues Dual Slalom-Fully
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus! Der Kashima Dämpfer passt farblich allerdings nicht dazu, finde ich.

Bei dem sehr kleinen Einsatzbereich lohnt es sich vermutlich nicht, es hier in Deutschland anzubieten... ?!
Damit irgendwo hochkurbeln fällt wohl eher flach bei dem Sitzrohr.
 
Na, da werden die SX-Fans ja total aus dem Häuschen sein, dass ihr vormals mit 180mm FW bestücktes SX nun mit progressiven 110 "aufersteht". Mit Gwins Fahrtechnik können's im Park richtig krachen lassen! ;-)
 
Warum genau kommen die Bikes in Deutschland nicht in den Vertrieb, aber in Osteuropa? Kenne mich jetzt beim 4x nicht so aus, aber ist in Osteuropa eine so starke Rennszene im 4x, dass der Absatz dort so viel größer ist?
 
Na das wird ja weggehn wie die warmen semmeln.... :rolleyes:

von einer Wiederbelebung des alten SX kann ja keine Rede sein. empfohlene Gabel 100-120 mm Federweg. kann ma sich ja gleich das p slope holen.
 
@Plural-Grip das SX hatte nie 180mm Federweg, sondern 110

Edith: sogar nur 100mm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asrael: auch falsch(!) der SX-Rahmen hat 100mm Federweg, er fühlt sich nur nach mehr an, deshalb fahren die meisten eine Gabel zwischen 110 - 140 mm.
Ich find den Rahmen wahnsinn! Fast 2cm kürzeres Oberrohr und 1cm kürzer Radstand als das alte SX
Ach wenn ich doch nur mehr Geld hätte ...
 
ich verstehe beim besten willen nicht warum specialized immer so ne komische vertriebspolitik hat!
genauso wenig versteh ich wieso beim aktuellen enduro evo expert dh-schlappen in verbindung mit carbon kurbeln ohne rammschutz und mit stahlfederelementen verbaut werden,wo ist da die konsequenz.
naja hammse halt wieder speck auf den rippen die rädchen und sind nicht leichter als das alte sx-trail,hauptsach evo steht drauf.
 
Wahnsinn! Specialized baut das Ding nicht als 29er auf??? Sowas können die noch??? *Achtung Ironie* :)
Wer hat bei denen eigentlich schon wieder in der Namensgebung gepennt? Was hat das Ding denn mit Enduro zu tun? Ich seh mich damit nicht bergauf fahren... Und das sollte ein Enduro meiner Meinung nach können.
 
"Enduro" is bei Speci doch einfach nur ne Bike-Plattform, wie k.A... "Nerve" bei Canyon. Dass der name zufällig mit nem Einsatzzweck zusammenfällt ist halt so. In gewissem Maße wahrscheinlich sogar nen Henne-Ei-Problem ;).
 
Es is doch kein Enduro. Es is ein Dual / 4x Rad. Is doch wumpe wat da fürn name drauf steht. is ne freshe kiste und optisch schöner als das vorgänger SX.
 
hab mir das p slope letzte woche bestellt..das sx is natürlich von der Geo für 4x viel besser... wenn es kommt tausch ichs sicher aus
 
Tierisch geiles Bike!! Und für die Leute die den Namen nicht raffen, es gab schon 2003 ein Enduro SX welches ähnlich dem damaligen Enduro war, nur halt weniger FW und andere Geo für 4X/ Dual. siehe hier:

Und das ist ja kein Nachfolger vom sx TRAIL!

Auf jedenfall hätte ich das gerne !!
 
Ich hab bei "Enduro SX" auch erst mal an das SX Trail gedacht. ;)

schickes Bike muss ich sagen, allerdings halt leider sehr speziell ausgerichtet. Ist ja auch eine nicht all zu häufige Kombi, stabiler Rahmen mit 110mm Federweg. Kann mir schon vorstellen, dass das im Park gut Spaß macht - ehrlich gesagt sogar mehr Spaß als ein typischer DH-Hobel, wenn man nicht gerade DH-Fahrer ist.

mfg
 
Seid ihr eigentlich die selben die vorn paar jahren nach mehr fw
Geschrien haben und sich jetzt das sx kaufen wollen?

Mit dem Michel kann mans ja machen.
Amerika und ost Europa...lol
 
Zurück
Oben Unten